Stand der Tarifumstellung / Bestellung

Alle Themen zum Angebot "Surf&Fon-Flat / Surf-Flat" .

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

mhahn1973
Junior - Member
Junior - Member

Re: Stand der Tarifumstellung / Bestellung

Beitragvon mhahn1973 » 29.06.2012, 08:40

Hallo,

ich habe meinen bestehenden Vertrag (Kd-Nummer 5000065837, seit 10 Jahren Mnet-Kunde) mit Surf&Fon-Flat zum Ende der Mindestvertragsdauer (31.5.) am 2.5.2012 verlängert (vorher ging das angeblich nicht), mit Datum 7.5.2012 auch eine Auftragseingangsbetätigung erhalten und das war's dann! Hab mich dann telefonisch erkundigt, was denn jetzt los sei. Es geht ja faktisch"nur" darum, mir die höhere Geschwindigkeit einzustellen... Aber als Antwort hab ich nur das allgemeine "so viele Aufträge, so viel zu tun" bekommen.
Was mich aber dann noch richtig geärgert hat, war die Aussage, daß der neue Vertrag ab Zeitpunkt der Aufschaltung erst läuft, was faktisch bedeuted, daß die ohnehin schon nicht gerade kurze Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten durch das "Aussitzen" seitens Mnet nochmal verlängert wird!
jetzt sind seit Auftrageingang 2 Monate vergangen, der "Liefertermin" ist auch um einen Monat überschritten und es passiert gar nichts! Ich habe ja nicht mal einen Termin in Aussicht! und faktisch werde ich als Kunde durch schlechtere Leistung/Preise und verlängerte Vertragslaufzeit bestraft! Das nenne ich echte Kundenfreundlichkeit!

Nachdem jetzt der Bestandskundenbonus weggefallen ist und das mit der Vertragsumstellung so läuft, wird es wohl die letzte Vertragsverlängerung bei Mnet gewesen sein!

Gruß, Martin

MN2352
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon MN2352 » 03.07.2012, 19:12

Sven hat geschrieben:Der Auftrag ist da, aufgrund der aktuell sehr langen Bearbeitungszeit wirst du die Bestätigung dafür erst noch bekommen.
Die FritzBox 7390 geht dir ebenfalls erst zu wenn der Auftrag abschliessend bearbeitet ist, wobei diese gerade für längere TALs etwas schlechter ist als deine aktuelle 7270 (das solltest du aber am besten testen wenn du die 7390 hast).

Von der Bandbreite her ist im Download das maximum mit den aktuellen Werten bereits erreich, im Upload gehen noch ca. 200-300 kbit mehr als jetzt.

Vielen Dank!
Die 7390 ist angekommen und die Umstellung ist inzwischen auch über die Bühne gegangen.

Wider Erwarten scheint die 7390 doch etwas besser zu sein als meine alte 7270v1, und zwar im direkten Vergleich mit dem neuen Setup am DSLAM: Statt 6.800 gehen 7.400 im Download, und der Upload nutzt knapp 1.000, paßt also.

Noch eine Anmerkung zum Support: 2 Tage vor der Umstellung ist bei einem der Gewitter offenbar der Splitter beschädigt worden, mit dem Resultat, dass die ISDN-Signalisierung nicht mehr funktioniert hat. Der Support war innerhalb weniger Minuten telefonisch erreichbar und hat das Problem vor Ort am Folgetag gelöst.

Viele Grüße

schw4rz
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon schw4rz » 04.07.2012, 15:21

Servus habe vor ein paar Wochen eine Vertragsänderung von Maxi Komplett zuz Surf&Fon flat beauftragt. Vertragsnummer ist die 1746078. Wie sieht es denn da mit dem Bearbeitungsstatus aus? Ist nun schon eine ganze Weile her, dass ich den Auftrag persönlich im Shop im Zwischengeschoss am Marienplatz abgegeben habe.

tl;dr: Status Umstellung v. Vertrag 1746078.

Vielen Dank

Sven
Admin
Admin

Beitragvon Sven » 05.07.2012, 13:36

@schw4rz: Der Auftrag ist da, sobald ein Datum feststeht bekommst du eine schriftliche Auftragsbestätigung.
Sven Bialaß
M-net Support

schw4rz
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon schw4rz » 09.10.2012, 16:29

Hi,

die Auftragsbestätigung ist vor einer Weile eingegangen, ansonsten ist aber nichts weiter geschehen. (Vertragsnummer 1746078)

Ist ja nun doch schon ein paar Monate her... Wo hängt denn der Auftrag?

Beste Grüße

Zurück zu „Surf&Fon-Flat / Surf-Flat“