Verfügbarkeit

Alle Themen zum Angebot "Surf&Fon-Flat / Surf-Flat" .

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

Baseman
Junior - Member
Junior - Member

Re: Verfügbarkeit

Beitragvon Baseman » 18.02.2012, 13:36

Sven hat geschrieben:@Baseman: An der Adresse ist aktuell kein Glasfaserausbau geplant.

Vielen Dank für die flotte Antwort und sorry für meine späte. :)

schönes Wochenende noch und Grüße,

JFMiller
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon JFMiller » 19.02.2012, 15:08

Hallo,

ich habe vor ein paar Monaten den Umstieg auf Glasfaser beantragt.
Als ich zuletzt nachgefragt habe hieß es, mein Gebiet dürfte im März fertig erschlossen sein.

Jetzt dachte ich mir ich frage mal nach, ob ich wirklich damit rechnen kann (wurde schonmal nach hinten verschoben :wink: )

Adresse ist:
Schellingstraße 33
80799 München

Danke im Vorraus :D

Sven
Admin
Admin

Beitragvon Sven » 20.02.2012, 11:56

@JFMiller: Ende März/Anfang April sollte das ganze fertig sein.
Bei der Hausnummer gibt noch ein Mittel und ein Rückgebäude, was mit denen ist kann ich aktuell leider nicht sagen.
Sven Bialaß
M-net Support

hellb
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon hellb » 20.02.2012, 18:35

Laut M-Net ist mein Haus in der Ickstattstraße ans Glasfasernetz angeschlossen. Meine Hausverwaltung weigert sich aber leider, den Mietern einen Anschluss zu ermöglichen. Das Argument lautet, es gebe schon High-Speed-Internet über Kabel Deutschland und KMS und "Das vorhandene Leerrohrsystem in den Mietshäusern erlaubt es nicht die Vielzahl von Multimediaanbietern zuzulassen. Eine Versorgung durch m-net ist vorerst nicht vorgesehen."

Ich will aber kein Internet über Kabel und schon gar nicht bei dem unseriösen Anbieter Kabel Deutschland (mit dem ich schlechte Erfahrungen gemacht habe und dessen Netz auch völlig überlastet ist).

Ich halte die Argumentation der Hausverwaltung auch für falsch, kann mir jemand sagen, was davon zu halten ist? Kann das Lehrrohrsystem in unserem Altbau (Bj. 1902) tatsächlich nicht in der Lage sein mehrere Wohnungen an Mnet-Glasfaser anzuschließen?

Grüße

JFMiller
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon JFMiller » 20.02.2012, 21:01

Sven hat geschrieben:@JFMiller: Ende März/Anfang April sollte das ganze fertig sein.
Bei der Hausnummer gibt noch ein Mittel und ein Rückgebäude, was mit denen ist kann ich aktuell leider nicht sagen.

Hi Sven,

als ich bei der Hotline mal nachgefragt habe hab ich speziell nach dem Mittelgebäude gefragt und mir wurde das Datum März genannt, von daher bin ich einfach mal guter Hoffnung :)

Danke für die schnelle Auskunft und noch einen schönen Abend.

Viele Grüße

Orleans
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon Orleans » 21.02.2012, 22:56

Hallo,

wie sind denn die Planungen für das Rückgebäude in der Orleansstraße 59 in München?

Faser liegt seit letztem Jahr, und lt. Infoline hätte der weitere Haus-interne Ausbau Anfang Februar vonstatten gehen sollen, aber anscheinend hat sich das verschoben, Details konnte die Dame am Telefon nicht nennen.

Verfügbarkeits-Check zu Maxi Glasfaser (als es das noch gab) war positiv, mit bis zu 100 Mbit/s. Mit dem Verfügbarkeits-Check zu den neuen Tarifen wird im Augenblick nur noch die Variante mit bis zu 18 Mbit/s angeboten.

Hat sich nur die Politik, was das Tool ausgibt, geändert (von "ich zeige, was in Zukunft mal gehen soll und jetzt schon bestellt werden kann, auch wenn es noch eine Weile dauern wird, bis es tatsächlich umgesetzt werden kann" zu "ich zeige nur noch, was im Augenblick auch wirklich umgesetzt werden kann, egal, was in Zukunft evtl. noch mal möglich werden wird"), oder kann man da Änderungen bzgl. der Planung heraus-/hineinlesen (sprich, ist der weitere Haus-interne Ausbau inzwischen womöglich abgeblasen)?

Danke!

Viele Grüße

Orleans

Sven
Admin
Admin

Beitragvon Sven » 22.02.2012, 10:17

@hellb: Die meisten Ausbauten werden via FTTB realisiert, d.h. die Glasfaser geht bis in den Keller und im Haus wird das ganze auf das vorhandene Telefonnetz umgelegt womit ein verlegen von Kabeln in einzelne Wohnungen gar nicht notwendig ist.
Evtl. hat deine Hausverwaltung einen Exclusivvertrag o.ä. mit einem Kabelanbieter, über sowas könnte ich aber nur spekulieren.

@Orleans: Der Ausbau bei deiner Hausnummer wird noch ca. 2 Monate dauern, ein genaues Datum kann ich dir leider nicht sagen.
Sven Bialaß

M-net Support

rtreffer
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon rtreffer » 22.02.2012, 17:19

Nun muss ich auch mal fragen:

80339 München
Ligsalzstr. 42

Andere Hausnummern in der Straße haben bereits Glasfaser, wann komme ich in den Genuss? Brauche das einfach ab dem ersten Tag :-D

PS: DSL Anschluss hat Rekordverdächtig gut geklappt... Sogar IPv6 rennt...

Giesinger Trambahner
Aufsteiger
Aufsteiger

Beitragvon Giesinger Trambahner » 22.02.2012, 18:42

80636, Grete-Mosheim-Str. 4 sollte die NV nach Aussage der WEG-Verwaltung gestern losgeschickt und vmtl. dann heute eingegangen sein.

Etz bin ich mal gespannt. :P

hellb
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon hellb » 22.02.2012, 19:04

@ Sven: Danke für die Antwort. D.h. technisch gesehen ist die Aussage meiner Hausverwaltung falsch, oder?

Ich habe auch den Verdacht, dass sie einen Exklusivertrag mit einem Kabelanbieter haben, ich habe das schon von anderen Mietshäusern gehört. Ist das rechtlich überhaupt zulässig? Schließlich würde ich gerne selbst entscheiden von wem ich mein Highspeed-DSL beziehe...

vaporware
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon vaporware » 24.02.2012, 11:27

Hallo,
wie schauts es denn mit den Planungen für meinen Wohnort aus (80809 München Nadistr).
Ich weiss liegt ausserhalb des Mittleren Ringes, aber fragen kost ja nix, ausser Zeit ;).

Derzeit hab ich (stabile) 16000 DSL von Congstar, Modem synct zuverlässig auf 16000 und erreiche auch Downloads mit der Geschwindigkeit zuverlässig. Weiterhin hab ich analoges Telefon von der Telekom.

Würde wechseln wenn ich stabile 18000er erhalten kann und weiterhin anloges Telefon behalten kann.
VoIP habe ich nur schlechte Erfahrungen bisher gemacht (Stabilität, Erreichbarkeit, Qualität).
Mittelfristig soll allerdings 100MBit zur Verügung stehen...

PS: Dass ab Glasfaser VoIP anstehen würde ist mir bekannt.

Vielen Dank schon mal im Voraus

mcbob
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon mcbob » 27.02.2012, 09:31

hi,

mich würde interessieren, wann in der Horscheltstraße 3, 80796 ausgebaut wird. Die Straßen drumherum scheinen laut Online-Abfrage ausgebaut.

Sven
Admin
Admin

Beitragvon Sven » 27.02.2012, 13:38

@rtreffer: Für das Haus haben wir keine Nutzungsvereinbarung vom Eigentümer.

@Giesinger Trambahner: Was lange währt wird eindlich gut .... :wink: , NV ist da, Ausbau ist beauftragt und sollte Ende April/Anfang Mai fertig sein.

@hellb: Die Aussage ist in soweit falsch das grundsätzlich in jede Wohnung ein neues Kabel gezogen werden muss, bei FTTB wird die vorhandene Kupferleitung im Haus genutzt.
Über alles andere könnte ich nur spekulieren.

@vapoware: Ein Glasfaserausbau für deine Adresse ist aktuell nicht geplant.
Bzgl. dem was du bei ADSL erreichen würdest musst du mir die Hausnummer mitteilen (bitte im ADSL Bereich des Forums), in der Straße gibts über 100.

@mcbob: Für die Adresse fehlt uns die Nutzungsvereinbarung.
Sven Bialaß

M-net Support

Giesinger Trambahner
Aufsteiger
Aufsteiger

Beitragvon Giesinger Trambahner » 27.02.2012, 20:46

:D Sehr schön. Danke für die rasche Info.

yesitis
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon yesitis » 27.02.2012, 23:35

FTTX-Ausbau hat geschrieben:Hallo yesitis,

nicht wirklich, denn ein konkretes Datum können wir dir leider noch nicht nennen, da es zu Verzögerungen kam.

gibt es ein Update? Kundenummer ist im Profil. Danke!

Zurück zu „Surf&Fon-Flat / Surf-Flat“