Verfügbarkeit

Alle Themen zum Angebot "Surf&Fon-Flat / Surf-Flat" .

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

Sascha_MUC
Junior - Member
Junior - Member

Re: Verfügbarkeit

Beitragvon Sascha_MUC » 13.07.2017, 12:32

lamena hat geschrieben:Bauliche Kuriositäten? Sind das Dinge wie Brandschutz und Denkmalschutz? Hat der Eigentümer den Ausbau genehmigt?
Auch Platzmangel für Kabel kann es einem versauen.

Ganz detailliert kann ich es nicht mehr wiedergeben, aber zum einen gab es wohl Probleme mit dem chinesischen Restaurant was sich damals noch im Erdgeschoß befand :shock: , und dann ist es wohl anschließend an der Hofeinfahrt gescheitert. :?:

Ich hoffe Yusuf bekommt detaillierte Infos - danke schon mal dafür!

Yusuf
Admin
Admin

Beitragvon Yusuf » 13.07.2017, 15:47

Sascha_MUC hat geschrieben:
lamena hat geschrieben:Bauliche Kuriositäten? Sind das Dinge wie Brandschutz und Denkmalschutz? Hat der Eigentümer den Ausbau genehmigt?
Auch Platzmangel für Kabel kann es einem versauen.

Ganz detailliert kann ich es nicht mehr wiedergeben, aber zum einen gab es wohl Probleme mit dem chinesischen Restaurant was sich damals noch im Erdgeschoß befand :shock: , und dann ist es wohl anschließend an der Hofeinfahrt gescheitert. :?:

Ich hoffe Yusuf bekommt detaillierte Infos - danke schon mal dafür!

Ich habe soeben die Rückmeldung erhalten, dass es an dieser Adresse tatsächlich zu baulichen Problemen kam. Wir setzen uns mit dem Bauleiter in Verbindung um genaueres zu erfahren und dann kann ich mehr Infos dazu geben.

Gruß,
Yusuf

Sascha_MUC
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon Sascha_MUC » 13.07.2017, 15:53

Okay, danke für's schnelle Kümmern - bin gespannt wie ein Flitzebogen! :robinhood

Sascha_MUC
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon Sascha_MUC » 24.07.2017, 12:53

Die M-net Mühlen mahlen langsam... :?

Sascha_MUC
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon Sascha_MUC » 03.08.2017, 10:42

Und genau so verstrichen bei unserer gescheiterten Anbindung an das Mnet Glasfasernetz die Tage, Monate und Jahre... :cry:

Yusuf
Admin
Admin

Beitragvon Yusuf » 03.08.2017, 14:17

Wie oben angegeben, werde ich Rückmeldung geben, sobald ich neue Infos erhalte.

Gruß,
Yusuf

Commander35
Aufsteiger
Aufsteiger

Beitragvon Commander35 » 06.08.2017, 16:46

Hi,

jetzt habe ich eben dieses Thread entdeckt und wollte fragen ab wann und ob
Glasfaser für:

91207 Lauf
Hofmannstrasse 1

kommt bzw verfügbar ist??

Thx

Yusuf
Admin
Admin

Beitragvon Yusuf » 07.08.2017, 07:59

Commander35 hat geschrieben:Hi,

jetzt habe ich eben dieses Thread entdeckt und wollte fragen ab wann und ob
Glasfaser für:

91207 Lauf
Hofmannstrasse 1

kommt bzw verfügbar ist??

Thx

Guten Morgen Commander35,

aktuell ist kein Glasfaserausbau durch M-net an dieser Anschlussadresse geplant.

Gruß,
Yusuf

Speckolatius
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon Speckolatius » 22.08.2017, 07:34

Hallo MNet,

ich bin im April von München nach Dachau umgezogen.

In Dachau ist an meiner Adresse Erich-Hubmann-Str. über Dachau City Com Glasfaser verfügbar. Vor meinem Umzug habe ich bei der Hotline von MNet nachgefragt und da hies es, dass hier über MNet dann auch Glasfaser angeboten würde. Deswegen habe ich meinen Vertrag auch bei Euch verlängert. Nun schaue ich in regelmäßigen Abständen auf Eurer Seite vorbei und mache den Verfügbarkeitscheck. Und nix bis dato.... Bis wann wird den nun bei Euch in Dachau Glasfaser verfügbar sein?

Yusuf
Admin
Admin

Beitragvon Yusuf » 22.08.2017, 08:05

Speckolatius hat geschrieben:Hallo MNet,

ich bin im April von München nach Dachau umgezogen.

In Dachau ist an meiner Adresse Erich-Hubmann-Str. über Dachau City Com Glasfaser verfügbar. Vor meinem Umzug habe ich bei der Hotline von MNet nachgefragt und da hies es, dass hier über MNet dann auch Glasfaser angeboten würde. Deswegen habe ich meinen Vertrag auch bei Euch verlängert. Nun schaue ich in regelmäßigen Abständen auf Eurer Seite vorbei und mache den Verfügbarkeitscheck. Und nix bis dato.... Bis wann wird den nun bei Euch in Dachau Glasfaser verfügbar sein?

Guten Morgen Speckolatius,

kannst Du mir bitte das Datum mitteilen, wann diese Aussage von der Hotline getroffen wurde? Ich kann dies nicht nachverfolgen.
Mir liegt einzig vom 27.03.2017 (zuvor lediglich ein paar mal Support zu WLAN Anliegen) eine E-Mail von unserem Support Team vor in welchem mitgeteilt wurde, dass kein Glasfaserausbau an dieser Adresse geplant ist:

M-net hat geschrieben:
Unsere Verfügbarkeitsprüfung hat ergeben, dass Ihr Wohnort nicht im Ausbaugebiet unseres Glasfasernetzes liegt. Aus diesem Grund werden wir Ihnen unseren Highspeed-Produkte in absehbarer Zeit nicht zur Verfügung stellen können.

Wir bedauern, Ihnen keine positive Rückmeldung geben zu können. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Viele Grüße

Gruß,
Yusuf

mattresc
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon mattresc » 14.09.2017, 21:18

Yusuf hat geschrieben:
mattresc hat geschrieben:
Hallo Yusuf,

kannst du mittlerweile einen genaueren Termin benennen?
Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen

Gruß mattresc

Guten morgen mattresc,

ich habe soeben Rückmeldung zu Deiner Anfrage erhalten.

Die SWM haben uns gemeldet, dass seitens SWM ein Umbau stattfinden muss. Deswegen musste der SWM-APL demontiert werden. Im Q3 werden wir das Objekt also leider auch nicht ausbauen können.

Gruß,
Yusuf

Hallo Yusuf,

ich melde mich mal wieder und möchte nachfragen, ob nun mittlerweile ein Ausbaudatum feststeht?

Vielen Dank für deine Mühe.
Gruß mattresc

Yusuf
Admin
Admin

Beitragvon Yusuf » 15.09.2017, 08:56

mattresc hat geschrieben:Hallo Yusuf,

ich melde mich mal wieder und möchte nachfragen, ob nun mittlerweile ein Ausbaudatum feststeht?

Vielen Dank für deine Mühe.
Gruß mattresc

Guten Morgen mattresc,

ich hab leider keine neuen Informationen. Ich frage bei der Fachabteilung an und gebe dann Rückmeldung.

Gruß,
Yusuf

edit: ich habe soeben Rückmeldung erhalten, dass ein genauer Termin nicht existiert. Evtl wissen wir gegen Ende des Jahres mehr.

vinceking86
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon vinceking86 » 15.09.2017, 13:21

Wie sieht es denn mit M-net Verfügbarkeit beim St. Pauls Platz 7, 80336 München aus?

Yusuf
Admin
Admin

Beitragvon Yusuf » 15.09.2017, 13:30

vinceking86 hat geschrieben:Wie sieht es denn mit M-net Verfügbarkeit beim St. Pauls Platz 7, 80336 München aus?

Hallo Vinceking86,

hier ist FttB mit bis 100Mbit/s verfügbar. Dies wird auch über die Verfügbarkeitsabfrage auf der M-net Webseite ersichtlich und kann dort über die telefonische Hotline bestellt werden.

Gruß,
Yusuf

vinceking86
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon vinceking86 » 15.09.2017, 13:42

Yusuf hat geschrieben:
vinceking86 hat geschrieben:Wie sieht es denn mit M-net Verfügbarkeit beim St. Pauls Platz 7, 80336 München aus?

Hallo Vinceking86,

hier ist FttB mit bis 100Mbit/s verfügbar. Dies wird auch über die Verfügbarkeitsabfrage auf der M-net Webseite ersichtlich und kann dort über die telefonische Hotline bestellt werden.

Gruß,
Yusuf

Hallo Yusuf,

ja, das dachte ich eig auch, und habe auch Internet bestellt. Jetzt wurde mir jedoch mitgeteilt, dass kein Port in meinem Haus frei sei. Die Dame in der Hotline konnte mir leider nicht sagen wann es soweit sein wird. Wie lange dauert es denn normaler Weise, bis ein freier Port vorhanden ist?

Gruß
Vince

Zurück zu „Surf&Fon-Flat / Surf-Flat“