Verfügbarkeit

Alle Themen zum Angebot "Surf&Fon-Flat / Surf-Flat" .

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

Benutzeravatar
Tician
Admin
Admin
Beiträge: 4103
Registriert: 28.03.2013, 10:21

Re: Verfügbarkeit

Beitragvon Tician » 19.09.2014, 10:47

@Carloz: Glasfaser ist geplant aber noch keine Genehmigung vorhanden ist.
Tician Stölzel
M-net Support

BierBauer
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 5
Registriert: 22.11.2008, 08:26

Re: Verfügbarkeit

Beitragvon BierBauer » 20.09.2014, 13:08

Hallo,

bei uns in 91054 Erlangen in der Bayreuther Str. 10 wird gerade der Bürgersteig aufgegraben. Nächste Vermittlungsstelle liegt direkt um die Ecke (Wöhrstr.). Besteht die Möglichkeit, hier direkt an eine Glasfaserleitung zu kommen?

Danke vorweg,
Stefan

Benutzeravatar
Tician
Admin
Admin
Beiträge: 4103
Registriert: 28.03.2013, 10:21

Re: Verfügbarkeit

Beitragvon Tician » 22.09.2014, 08:34

@BierBauer: Kein Glasfaser geplant.
Tician Stölzel
M-net Support

Orleans
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 36
Registriert: 20.02.2012, 23:02
Wohnort: München

Re: Verfügbarkeit

Beitragvon Orleans » 24.09.2014, 22:56

Hallo,

wollte mal fragen, ob es Neuigkeiten bzgl. Glasfaser bei mir gibt, sprich ob bei uns Glasfaser kommen wird, und falls ja, ob es schon absehbar ist, wann es so weit sein wird.

Verfügbarkeitsabfrage sagt "bald verfügbar", was heißt "bald" in dem Zusammenhang?

Achtung: Wohne im Rückgebäude. Vorder- und Seitengebäude sind inzwischen wohl erschlossen, aber das hilft mir leider nichts.

Danke!

Viele Grüße

Orleans

PS: Ich hatte auch per Fax mal eine Anfrage geschickt, habe aber noch nichts gehört und hoffe, hier im Forum schneller eine Antwort zu bekommen, und vielleicht mit mehr Infos. Danke!

kugelfisch01
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 22
Registriert: 20.01.2009, 15:04
Wohnort: Gilching

Re: Verfügbarkeit

Beitragvon kugelfisch01 » 25.09.2014, 16:19

Moin,

ist in der folgenden Adresse:

Peter-Rosegger-Str. 1
82256 Fürstenfeldbruck

der Glasfaserausbau geplant?
Danke schon einmal für die Antworten.

Gruß

Kugelfisch01

Benutzeravatar
Tician
Admin
Admin
Beiträge: 4103
Registriert: 28.03.2013, 10:21

Re: Verfügbarkeit

Beitragvon Tician » 26.09.2014, 11:19

@Orleans: Wie lautet die Adresse?

@kugelfisch01: Kein Glasfaser geplant.
Tician Stölzel
M-net Support

Orleans
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 36
Registriert: 20.02.2012, 23:02
Wohnort: München

Re: Verfügbarkeit

Beitragvon Orleans » 27.09.2014, 13:07

Tician hat geschrieben:@Orleans: Wie lautet die Adresse?

Hallo Tician,

ich bin schon M-net Kunde, meine Kunden-Nr. sollte im Profil hinterlegt sein.

Viele Grüße

Orleans

Benutzeravatar
Giga
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 97
Registriert: 01.02.2007, 17:42

Re: Verfügbarkeit

Beitragvon Giga » 03.10.2014, 10:48

Tach,

besteht in naher Zukunft die Moeglichkeit, GF zu bekommen? Erlangen - Ferdinand-Braun-Strasse

Denn die ESTW ist hier ja eifrig am rumbuddeln

Quelle: ESTW
Betroffen sind die Noetherstraße westlich der Max-Planck-Straße und die Schwedlerstraße zwischen Noetherstraße und Heinrich-Hertz-Straße. Gleichzeitig wird auch die Versorgung mit Internet, Telefonie und hochauflösendem Fernsehen mit einer Datenrate von bis zu 100 MBit/s über Glasfaserkabel vorbereitet.

Benutzeravatar
Tician
Admin
Admin
Beiträge: 4103
Registriert: 28.03.2013, 10:21

Re: Verfügbarkeit

Beitragvon Tician » 06.10.2014, 14:55

@Giga: Kein Glasfaser aktuell geplant.
Tician Stölzel
M-net Support

Carloz
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 6
Registriert: 09.08.2014, 01:10

Re: Verfügbarkeit

Beitragvon Carloz » 08.10.2014, 21:47

Hallo.

Wie sieht es denn in der

Steinstr. 77
81667 München

aus? Laut check "bald verfügbar".

Gruß Carlos

Benutzeravatar
Tician
Admin
Admin
Beiträge: 4103
Registriert: 28.03.2013, 10:21

Re: Verfügbarkeit

Beitragvon Tician » 09.10.2014, 09:11

@Carloz: Wir haben keine Genehmigung erhalten vom Eigentümer deswegen kann nicht weiter ausgebaut werden.
Tician Stölzel
M-net Support

Klatschianer
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 7
Registriert: 02.10.2014, 14:46

Re: Verfügbarkeit

Beitragvon Klatschianer » 17.10.2014, 14:54

Huhu!

Bei uns hier in der Straße und hier in der Umgebung wird eifrig an der Kabelage (Telekomschächte) gearbeitet.
Ist das ein gutes Zeichen zwecks Glasfaseranschluß?

Peter-Lippert-Str. 18
92224 Amberg

Benutzeravatar
Tician
Admin
Admin
Beiträge: 4103
Registriert: 28.03.2013, 10:21

Re: Verfügbarkeit

Beitragvon Tician » 17.10.2014, 15:02

@Klatschianer: Wir bauen dort leider nicht aus.
Tician Stölzel
M-net Support

klespes
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 1
Registriert: 09.10.2014, 20:27
Wohnort: München

Re: Verfügbarkeit

Beitragvon klespes » 23.10.2014, 20:59

An den M-net Support:

Wir haben Fiber 50 beauftragt, unsere Adresse wird in der Online Abfrage als für Fiber verfügbar ausgewiesen.

Der Kundenservice schreibt:
... können Ihren Anschluss augenblicklich noch nicht herstellen. Wir bearbeiten Ihren Auftrag erst weiter, wenn die technischen Voraussetzungen zu einem Anschluss durch uns erfüllt sind ...

Der Kundenservice äußert nach Rücksprache mit der Technik:
... es müssen erst bei der Telekom Ports frei werden ... . Ein Termin kann nicht genannt werden.

Können Sie ermitteln, ob der Auftrag richtig im System eingestellt ist und bis wann ein Anschluss realistisch möglich ist ?

Unsere Auftragsnummer ist im Profil hinterlegt.

Vielen Dank.

Benutzeravatar
Tician
Admin
Admin
Beiträge: 4103
Registriert: 28.03.2013, 10:21

Re: Verfügbarkeit

Beitragvon Tician » 24.10.2014, 09:06

@klespes: Richtig, aktuell ist kein Port mehr frei und muss erst erweitert werden, leider kann ich dir noch keinen genauen Zeitpunkt nennen.
Tician Stölzel
M-net Support


Zurück zu „Surf&Fon-Flat / Surf-Flat“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste