Verfügbarkeit

Alle Themen zum Angebot "Surf&Fon-Flat / Surf-Flat" .

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

Sven
Admin
Admin
Beiträge: 6269
Registriert: 24.07.2006, 11:22

Re: Verfügbarkeit

Beitragvon Sven » 10.01.2013, 15:19

@Flap: Der Ausbau der Adresse ist für 2013 geplant, eine genauere Zeitangabe ist derzeit leider nicht möglich.

@FabioC: Die Fertigstellung des Gebietes ist fürs 1. Quartal 2013 geplant, dein Haus wird aber vorerst nicht ausgebaut weil wir von der Hausverwaltung keine Nutzungsvereinbarung bekommen haben um unsere Technik einzubauen.

@Th0m4s: Der Ausbau sollte Anfang Februar abgeschlossen sein, ab dann könntest du auch Online bestellen.
Sven Bialaß
M-net Support

Mesh
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 9
Registriert: 29.07.2008, 17:59

Re: Verfügbarkeit

Beitragvon Mesh » 11.01.2013, 12:35

Hallo,

wie im DSL TAL Thread erwähnt werde ich demnächst umziehen. DSL ist leider nur bis ca. 13Mbit möglich. Laut Verfügbarkeitscheck kein Glasfaser möglich. Ist der Ausbau für die Meggendroferstarße 82 in 80993 irgendwann angedacht oder habe ich hier keine chance an mnet glasfaser zu kommen?

Sven
Admin
Admin
Beiträge: 6269
Registriert: 24.07.2006, 11:22

Re: Verfügbarkeit

Beitragvon Sven » 11.01.2013, 17:50

@Mesh: An der Adresse gibts aktuell keine Planungen für den Ausbau mit Glasfaser.
Sven Bialaß

M-net Support

Benutzeravatar
simmscmi
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 85
Registriert: 04.03.2010, 18:27
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Verfügbarkeit

Beitragvon simmscmi » 17.01.2013, 09:40

Hallo,

Ende Juli 2012 hatte ich schon mal gefragt, wie's denn mit dem Ausbau in der Erlanger (91058) Gerhart-Hauptmann-Str. aussieht, da zu dem Zeitpunkt bereits die Straße aufgegraben wurde; nachdem ich eben gerade mal für meine Hausnummer (#11) die aktuelle Verfügbarkeit geprüft habe und deprimierenderweise ein negatives Ergebnis erhalten habe, jedoch das Nachbarhaus (die #15) laut Prüfung bis 100 MBit verfügbar hat, mache ich mir ein wenig Sorgen... gibts denn für unser Haus keine Nutzungsvereinbarung [kann ich in dem Fall irgendwem massiv aufs Dach steigen?], oder dauert hier der Ausbau nur aus irgend einem Grund länger?

Besorgte Grüße,
Marcus

Th0m4s
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 6
Registriert: 02.10.2012, 13:31

Re: Verfügbarkeit

Beitragvon Th0m4s » 17.01.2013, 15:21

simmscmi hat geschrieben:Hallo,

Ende Juli 2012 hatte ich schon mal gefragt, wie's denn mit dem Ausbau in der Erlanger (91058) Gerhart-Hauptmann-Str. aussieht, da zu dem Zeitpunkt bereits die Straße aufgegraben wurde; nachdem ich eben gerade mal für meine Hausnummer (#11) die aktuelle Verfügbarkeit geprüft habe und deprimierenderweise ein negatives Ergebnis erhalten habe, jedoch das Nachbarhaus (die #15) laut Prüfung bis 100 MBit verfügbar hat, mache ich mir ein wenig Sorgen... gibts denn für unser Haus keine Nutzungsvereinbarung [kann ich in dem Fall irgendwem massiv aufs Dach steigen?], oder dauert hier der Ausbau nur aus irgend einem Grund länger?

Besorgte Grüße,
Marcus



bei mir gehts seit gestern
:) freu
fröbelstraße 19, 91058

dann würde ich ziemlich kotzen!

Sven
Admin
Admin
Beiträge: 6269
Registriert: 24.07.2006, 11:22

Re: Verfügbarkeit

Beitragvon Sven » 18.01.2013, 14:01

@simmscmi: Das Problem ist die fehlende Nutzungsvereinbarung, da haben wir von der Hausverwaltung bzw. vom Eigentümer leider nichts bekommen.
Sven Bialaß

M-net Support

Benutzeravatar
simmscmi
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 85
Registriert: 04.03.2010, 18:27
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Verfügbarkeit

Beitragvon simmscmi » 19.01.2013, 08:56

Ohje, ich habs befürchtet :-( Dann werd' ich da kommende Woche gleich mal Terror machen, wie sie dazu kommen, die Attraktivität ihrer sich sowieso nicht in Erlangens bester Lage befindlichen Wohnungen durch solche hinterwäldlerische Untätigkeit weiter zu senken...

Traxx
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 189
Registriert: 17.01.2011, 14:22

Re: Verfügbarkeit

Beitragvon Traxx » 19.01.2013, 12:45

Hallo,

passt zwar nicht ganz ins Thema Verfügbarkeit, da dieser Betrag über eine seit 1,5 Jahren bestehende 100MBit-Leitung geschrieben wird, aber ein eigenes Thema lohnt sich da nicht wirklich:

Warum wurde denn bei uns (Destouchesstr. 69, 80796) eine zweite MDU installiert? Haben wir hier mittlerweile so viele Mnet-Kunden dass eine nicht mehr reicht? :)

Sven
Admin
Admin
Beiträge: 6269
Registriert: 24.07.2006, 11:22

Re: Verfügbarkeit

Beitragvon Sven » 21.01.2013, 13:28

@Traxx: Pro MDU kann nur eine bestimmte Zahl an Anschlüssen geschalten werden, wenn du voll ist muss eine 2te bzw. zusätzliche eingebaut werden.
Sven Bialaß

M-net Support

prosecco
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 72
Registriert: 16.08.2006, 19:31
Wohnort: Pfaffenhofen a.d.Ilm

Re: Verfügbarkeit

Beitragvon prosecco » 21.01.2013, 19:12

Ist eigentlich für 85276 Pfaffenhofen irgendwas geplant?

Prosecco

Sven
Admin
Admin
Beiträge: 6269
Registriert: 24.07.2006, 11:22

Re: Verfügbarkeit

Beitragvon Sven » 22.01.2013, 17:58

@prosecco: Schaut schlecht aus, das ist nichts geplant.
Sven Bialaß

M-net Support

lunkz
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 42
Registriert: 25.12.2011, 15:00
Wohnort: München, Sendling

Re: Verfügbarkeit

Beitragvon lunkz » 22.01.2013, 19:08

Guten Abend,

ich würde nun gerne Wissen wie es bei der Werinherstraße 44, 81541 München aussieht.

Die APL hängt schon seit einiger Zeit im Keller nur die Verbindung zur MDU steht noch nicht, aber die MDU konkurriert mit der Zentralheizung was die Abwärme betrifft,
besser gesagt verbraucht Strom ohne dafür was Zutun.

Bild

Das mit der Renovierung halte ich für ein Gerücht was ich schon mal gesagt habe, denn das Gebäude wurde gut vor 4 Jahren komplett renoviert,
würde gerne den Namen von der Person (GBW) erfahren der dies behauptet hat, damit ich bei der GBW mich darüber Informieren kann, denn die Mieter sollten es als erstes Wissen wenn Renoviert wird.

Danke schon mal im vor raus.
Bild

Benutzeravatar
ElToro
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 64
Registriert: 21.01.2008, 22:34
Wohnort: München

Re: Verfügbarkeit

Beitragvon ElToro » 24.01.2013, 08:30

Hallo Sven,

wie schaut es denn beim Therese-Danner-Platz 7-15 aus (ist eine Wohnanlage). Die Eigentümerversammlung hat eigentlich im Juni 2012 für eine Glasfaserzugang durch M-net votiert, der Verfügbarkeitscheck ist aber immer noch negativ.

Vielen Dank und Grüße,
Sebastian

Sven
Admin
Admin
Beiträge: 6269
Registriert: 24.07.2006, 11:22

Re: Verfügbarkeit

Beitragvon Sven » 24.01.2013, 13:13

@lunkz: Das Thema mit der Renovierung scheint zum aktuellen Zeitpunkt nicht mehr zu bestehen, deswegen ist der APL (lt. meinen Unterlagen seit Anfang des Monats) auch installiert wurden.
Die Verbindung zwischen APL und MDU fehlt noch (wie du schon richtig schreibst) sollte aber eigentlich spätestens nächsten Monat fertig sein.

@ElToro: Die Nutzungsvereinbarung für die Gebäude haben wir am 15.01. (also letzte Woche) bekommen, nach derzeitigen Stand würde ich vermuten das ab Anfang 2. Quartal ein Anschluss möglich sein sollte.
Sven Bialaß

M-net Support

lunkz
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 42
Registriert: 25.12.2011, 15:00
Wohnort: München, Sendling

Re: Verfügbarkeit

Beitragvon lunkz » 24.01.2013, 14:36

Grüß dich Sven,

das sind gute Nachrichten und ich freue mich drauf zu M-Net zu wechseln, tut mir Leid wenn mein Post etwas aggressiv rüber kam. :?
Bild


Zurück zu „Surf&Fon-Flat / Surf-Flat“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste