Verfügbarkeit

Alle Themen zum Angebot "Surf&Fon-Flat / Surf-Flat" .

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

FlorianH
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 1
Registriert: 24.05.2012, 10:42

Re: Verfügbarkeit

Beitragvon FlorianH » 24.05.2012, 10:59

Hallo Admins,

ich habe seit Monaten erfolglos bei der Hotline wg. Glasfaser-Umstellung nachgefragt. Jetzt wollte ich hier noch einmal mein Glück versuchen...

Könnten Sie bitte prüfen, woran es in der Pappenheimstr. 4 in 80335 München liegt? Die Leitung ist seit ca. 1,5 Jahren unten im Keller, aber man kann keinen Anschluss schalten. Die Hotline sagt mir immer wieder, dass ich in ein paar Wochen wieder anrufen soll. Spätestens nach zwei-drei Monaten ist das nur noch frustrierend und alles andere als guter Kundenservice...

In dem Zusammenhang eine Zusatzfrage: Ist es möglich jetzt einen 50MBit Vertrag zu machen, der erst einmal mit 18MBit beschaltet ist und dann sobald möglich auf 50MBit umgestellt wird (ohne, dass eine erneute Mindestvertragslaufzeit beginnt)?

Vielen Dank und Grüße,
FlorianH

Sven
Admin
Admin
Beiträge: 6269
Registriert: 24.07.2006, 11:22

Re: Verfügbarkeit

Beitragvon Sven » 24.05.2012, 11:08

FlorianH: Auch wenn die Kabel schon seit 02/2011 im Keller liegen so haben wir doch erst Ende Dezember eine Nutzungsvereinbarung bekommen und konnten auch erst dann überhaupt mit dem Ausbau anfangen.
Momentan muss das ganze noch eingemessen werden was wohl noch etwas dauern wird, von daher ist die Aussage der Hotline richtig das du später nochmal nachfragen sollst.

Wennn du einen 50 MBit Vertrag abschliesst dann wird dieser erst geschalten wenn der Ausbau im Haus komplett fertig ist, den erst auf 18 MBit (bzw. als TAL Anschluss zu schalten) und den anschliessend einfach auf Glasfaser umzuschalten geht nicht.
Sven Bialaß
M-net Support

Redbeard
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 3
Registriert: 23.05.2012, 22:53

Re: Verfügbarkeit

Beitragvon Redbeard » 24.05.2012, 11:55

Die SWM bauen ja derzeit den Bereich Bogenhausen Süd aus. Leider ist meine Wohnung in dem Block direkt auf der anderen Seite des Mittleren Rings, am Leuchtenbergring 5. Kann man schon absehen ob ich irgendeine Chance haben werde von dem diesjährigen Ausbau auf der anderen Straßenseite mitzuprofitieren? Das Schild für den Ausbau steht immerhin direkt gegenüber meiner Haustür! :wink:

Sven
Admin
Admin
Beiträge: 6269
Registriert: 24.07.2006, 11:22

Re: Verfügbarkeit

Beitragvon Sven » 24.05.2012, 12:47

@Redbeard: Die Straße scheint leider genau das Ende des Clusters zu sein und auf der Seite wo du wohnst wird aktuell kein Glasfaser ausgebaut.
Sven Bialaß

M-net Support

Benutzeravatar
Tobsucht
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 69
Registriert: 16.08.2006, 11:07
Wohnort: München - Maxvorstadt
Kontaktdaten:

Re: Verfügbarkeit

Beitragvon Tobsucht » 24.05.2012, 21:51

Sven hat geschrieben:Hausnummer 3 wurde (wenn ich das richtig sehe) erst vor kurzem fertig gebaut und ist noch gar nicht mir Glasfaser erschlossen.
Der Eigentümer/Verwalter muss sich hier erstmal an die Stadtwerke wenden damit dort seitens der SWM überhaupt Glasfaser reingelegt wird, da das Gebäude in einem Cluster liegt der eigentlich schon abgeschlossen ist wird das vermutlich nicht automatisch mit gemacht.


Erst mal danke für die Antwort Sven!

Die Aussage wundert mich etwas. Ich habe gerade mal nachgeschaut - der Komplex war wohl schon im Dezember 2009 fertiggestellt (es wäre jetzt auch nicht Erstbezug von mir). Glasfaser wurde soweit ich mich richtig erinnere hier in der Gegend im Herbst 2010 verlegt.

Auch bin ich jetzt nochmal vorbeigegangen und habe es mir vor Ort angeschaut. Grete-Mosheim-Str. 3, 5, 7, 9, 11, 13, sowie Klaus-Mann-Platz 2 sind alle im selben Gebäude (mit dem Namen Arnulfpark City), wobei jeder Treppenaufgang eine eigene Hausnummer hat. Für alle diese Hausnummern gibt es beispielsweise auch nur eine gemeinsame Tiefgarage.
Im Verfügbarkeits-Check tauchen bei diesem Gebäude in der Grete-Mosheim-Str. immerhin die Hausnummern 5, 9, 11 und 13 auf (wobei ohne Glasfaser). Die Hausnummern 3, 7, sowie Klaus-Mann-Platz 2 tauchen im Verfügbarkeits-Check gar nicht auf.

Lg,
Tobi

Sven
Admin
Admin
Beiträge: 6269
Registriert: 24.07.2006, 11:22

Re: Verfügbarkeit

Beitragvon Sven » 29.05.2012, 10:28

Auch wenn die Hausnummern in der Vefügbarkeit nicht auftauchen (liegt wohl daran das kein Glasfaser im Haus liegt), in meiner Datenbank sind alle drin.
Interessanterweise liegt uns seit heute für den gesamten Komplex eine Nutzungsvereinbarung vor und somit kannst du davon ausgehen das der Komplex auch mit Glasfaser erschlossen wird, bis dahin wird aber ganz sicher noch einiges an Zeit (mehrere Monate) vergehen.
Sven Bialaß

M-net Support

lunkz
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 42
Registriert: 25.12.2011, 15:00
Wohnort: München, Sendling

Re: Verfügbarkeit

Beitragvon lunkz » 02.06.2012, 00:47

Hallo Sven,

habe vor einigen Tagen im Keller Bohrgeräusche gehört.

Als ich dann mal im Heizungsraum reinschaute sah ich eine nette Box mit einem M-Net Aufkleber.
Aber am Donnerstag waren die Kabel noch nicht miteinander verbunden.
Außerdem, wurde der Verteiler im Treppenhaus renoviert, das nen ich mal ein Service, das ding hat schon langsam angefangen zu bröckeln.

Jetzt wollte ich wissen ob der Termin immer noch für Dec '12 für die Fertigstellung fest steht, oder ob es sich geändert hat.
Tut mir leid wenn ich nerve :wink:

Vielen Dank.
Bild

Sven
Admin
Admin
Beiträge: 6269
Registriert: 24.07.2006, 11:22

Re: Verfügbarkeit

Beitragvon Sven » 04.06.2012, 09:59

@lunkz: Der Termin steht noch auf Dezember, kann auch schneller gehen aber ich kanns leider nicht genau sagen.
Sven Bialaß

M-net Support

Orleans
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 36
Registriert: 20.02.2012, 23:02
Wohnort: München

Re: Verfügbarkeit

Beitragvon Orleans » 04.06.2012, 23:45

Hallo Sven,

gibt es Neuigkeiten zur Orleansstraße 59 (insbesondere Rückgebäude)? Vielleicht sogar eine Prognose bzgl. Termin und/oder eine kurze Aussage, wo es hängt?

Es scheint, dass Nachbarn inzwischen die Nachricht bekommen haben, dass Ihre Aufträge nicht umgesetzt werden können.

Danke!

Viele Grüße

Orleans

Sven
Admin
Admin
Beiträge: 6269
Registriert: 24.07.2006, 11:22

Re: Verfügbarkeit

Beitragvon Sven » 05.06.2012, 13:10

@Orleans: Dauert noch ca. 8 Wochen, zum Rückgebäude kann ich aktuell nichts sagen das weis ich erst wenn im Vordergebäude die Technik eingebaut ist.
Sven Bialaß

M-net Support

Orleans
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 36
Registriert: 20.02.2012, 23:02
Wohnort: München

Re: Verfügbarkeit

Beitragvon Orleans » 05.06.2012, 14:47

Sven hat geschrieben:@Orleans: Dauert noch ca. 8 Wochen, zum Rückgebäude kann ich aktuell nichts sagen das weis ich erst wenn im Vordergebäude die Technik eingebaut ist.

Ok, vielen Dank für die Info, ist eine Perspektive.

Dann frage ich in ca. 8 Wochen noch mal nach (und hoffe, dass meine Glasfaser-Bestellung zu den "alten" Konditionen bis zur tatsächlichen Verfügbarkeit nicht auch storniert sein wird).

Viele Grüße

Orleans

z3opa
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 17
Registriert: 16.02.2008, 23:18

Re: Verfügbarkeit

Beitragvon z3opa » 06.06.2012, 23:42

Hallo Sven
Kundennr. 500028663

Was ist mit MNet los bei meiner Internetabfrage bekomme ich kein GV denn bei HausNr. 7 und 9 ist kein GV vorgesehen bei Nr 5 und 11 schon. Was soll den das Ich bekomme schön langsam einen dicken Hals man wird von MNet absolut im dunkeln gelassen keine absag keine zusage kein Termin kein garnichts. Ihr rutscht langsam in die Politik von T-Online ab das war früher schonmal wesentlich besser.

MfG aus 81667

Sven
Admin
Admin
Beiträge: 6269
Registriert: 24.07.2006, 11:22

Re: Verfügbarkeit

Beitragvon Sven » 08.06.2012, 12:21

@z3opa: Meinen Beitrag vom 14.05. bzgl. deiner Adresse (viewtopic.php?f=13&t=6424&p=59230#p59280 ) hast du gelesen, oder ?
Sven Bialaß

M-net Support

z3opa
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 17
Registriert: 16.02.2008, 23:18

Re: Verfügbarkeit

Beitragvon z3opa » 08.06.2012, 13:40

Hallo Sven
Hab ich leider Übersehen Asche und GV auf mein Haupt.
MfG aus 81667

Benutzeravatar
Tobsucht
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 69
Registriert: 16.08.2006, 11:07
Wohnort: München - Maxvorstadt
Kontaktdaten:

Re: Verfügbarkeit

Beitragvon Tobsucht » 08.06.2012, 13:42

Sven hat geschrieben:Auch wenn die Hausnummern in der Vefügbarkeit nicht auftauchen (liegt wohl daran das kein Glasfaser im Haus liegt), in meiner Datenbank sind alle drin.
Interessanterweise liegt uns seit heute für den gesamten Komplex eine Nutzungsvereinbarung vor und somit kannst du davon ausgehen das der Komplex auch mit Glasfaser erschlossen wird, bis dahin wird aber ganz sicher noch einiges an Zeit (mehrere Monate) vergehen.


Vielen lieben Dank für die Rückmeldung. Das war dann aber wirklich ein interessanter Zufall!


Zurück zu „Surf&Fon-Flat / Surf-Flat“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste