Verfügbarkeit

Alle Themen zum Angebot "Surf&Fon-Flat / Surf-Flat" .

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

feiaweng
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 9
Registriert: 03.12.2007, 09:57

Re: Verfügbarkeit

Beitragvon feiaweng » 21.05.2012, 22:04

Hallo,

Danke. Das mit den 50 Mbit weiß ich. Hab nur in der Werbung was gehört von 100 Mbit und Maxi-TV. Dachte das muss man zusammen bestellen. Tv würde mich interessieren. Kann ich das irgendwo einsehen, welche Sender es gibt und was das kostet?

Gruss

Benutzeravatar
Hirschla
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 143
Registriert: 24.08.2010, 10:50
Wohnort: Erl. Kriegenbrunn

Re: Verfügbarkeit

Beitragvon Hirschla » 21.05.2012, 23:58

Hallo,

soweit mir bekannt ist, ist diese option nicht. Da die Telekom max. 50M-Bit auf den Kupferleitungen freigibt. Was Maxi-TV angeht, steht noch offen, ob das noch kommen wird wage ich etwas zu bezeifeln da hier FTTB bzw FTTH angebracht wäre, aber wohlmöglich in der Zukunft nicht ausgeschlossen wäre.

TV-Infos:

http://www.m-net.de/fileadmin/downloads ... en_web.pdf

http://www.m-net.de/wohnungswirtschaft/tv.html

Gruß
62 m Leitungsweg zur Vermittlerstelle, davon 56m auf 0,6er Adernquerschnitt und 6m auf 0,4er Adernquerschnitt.
Bild

feiaweng
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 9
Registriert: 03.12.2007, 09:57

Re: Verfügbarkeit

Beitragvon feiaweng » 22.05.2012, 10:59

das mit dem TV war nur interessehalber. Bin momentan bei Kabel Deutschland. Wäre halt schön gewesen, alles aus einer Hand von mnet zu bekommen. Ist aber nicht schlimm, wenn nicht.
Also ich hab mich damals gefreut, 50 mbit haben zu können. Heißt das, ich komme deswegen in den Genuß von 100 mbit nicht?
Nicht, dass ich das unbedingt brauche, aber wär ne schöne Sache. Na mal sehen, was noch kommt.
Danke für die Info.

Gruss

Sven
Admin
Admin
Beiträge: 6269
Registriert: 24.07.2006, 11:22

Re: Verfügbarkeit

Beitragvon Sven » 22.05.2012, 11:47

Die Gebiete in denen FTTC ausgebaut ist können maximal 50 MBit bekommen, die 100 MBIt funktionieren nur bei FTTB/H Anschlüssen wo die Glasfaser bis zum Haus geht.
Sven Bialaß
M-net Support

feiaweng
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 9
Registriert: 03.12.2007, 09:57

Re: Verfügbarkeit

Beitragvon feiaweng » 22.05.2012, 11:57

d.h. dass die Gebiete, in denen FTTC ausgebaut ist, nicht auf FTTH upgedatet werden, also mit Glasfaser bis ins Haus versorgt werden.
Seh ich das richtig?

Gruss

Sven
Admin
Admin
Beiträge: 6269
Registriert: 24.07.2006, 11:22

Re: Verfügbarkeit

Beitragvon Sven » 22.05.2012, 12:54

Das siehst du richtig.
Bei FTTC geht die Glasfaser bis zum KVz, das ganze einfach mal so auf FTTB/H zu bekommen ist unmöglich da hierfür jedes Haus direkt per Glasfaser angeschlossen werden müsste.
Sven Bialaß

M-net Support

Benutzeravatar
Hirschla
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 143
Registriert: 24.08.2010, 10:50
Wohnort: Erl. Kriegenbrunn

Re: Verfügbarkeit

Beitragvon Hirschla » 22.05.2012, 23:41

feiaweng hat geschrieben:das mit dem TV war nur interessehalber. Bin momentan bei Kabel Deutschland. Wäre halt schön gewesen, alles aus einer Hand von mnet zu bekommen. Ist aber nicht schlimm, wenn nicht.
Also ich hab mich damals gefreut, 50 mbit haben zu können. Heißt das, ich komme deswegen in den Genuß von 100 mbit nicht?
Nicht, dass ich das unbedingt brauche, aber wär ne schöne Sache. Na mal sehen, was noch kommt.
Danke für die Info.

Gruss


Hallo,

Wie Sven schon sagte .. *hust* alles aus einer Hand *KD würde dir ja dort 100M-Bit anbieten können, hatte mich schon mal erkundigt.

Gruß
62 m Leitungsweg zur Vermittlerstelle, davon 56m auf 0,6er Adernquerschnitt und 6m auf 0,4er Adernquerschnitt.
Bild

feiaweng
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 9
Registriert: 03.12.2007, 09:57

Re: Verfügbarkeit

Beitragvon feiaweng » 23.05.2012, 09:08

Hallo,

ja das stimmt. Aber ich wollte bei mnet bleiben, weil ich die Firma gut finde.
Hab schon blöde Erfahrungen mit KD gemacht. Und mnet ist immer aufgeschlosssen, kompetent und nett, und flexibel.
Bin ja auch deswegen von T-com zu M-net gewechselt :-)


Gruss

Petrus
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 11
Registriert: 03.02.2008, 15:00
Wohnort: Würzburg

Re: Verfügbarkeit

Beitragvon Petrus » 23.05.2012, 14:24

Hallo,

wie siehts mit Glasfaser-DSL in 97084 Würzburg-Rottenbauer aus?

Kd.Nr.155993

Vielen Dank!

Sven
Admin
Admin
Beiträge: 6269
Registriert: 24.07.2006, 11:22

Re: Verfügbarkeit

Beitragvon Sven » 23.05.2012, 15:51

@Petrus: Es gibt für deinen Ort zwar eine Anfrage was Glasfaser (FTTC) angeht aber noch keine weiteren Informationen oder Entscheidungen.
Sven Bialaß

M-net Support

prosecco
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 72
Registriert: 16.08.2006, 19:31
Wohnort: Pfaffenhofen a.d.Ilm

Re: Verfügbarkeit

Beitragvon prosecco » 23.05.2012, 15:56

Wie schauts eigentlich in 85276 Pfaffenhofen aus?

Gruß
Prosecco

Benutzeravatar
Tobsucht
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 69
Registriert: 16.08.2006, 11:07
Wohnort: München - Maxvorstadt
Kontaktdaten:

Re: Verfügbarkeit

Beitragvon Tobsucht » 23.05.2012, 18:57

Nachdem eventuell demnächst ein Umzug ein paar Häuser weiter ansteht, wollte ich mich zur Verfügbarkeit in der Grete-Mosheim-Str.3 in 80636 München informieren. Der Verfügbarkeits-Check kennt diese Adresse aber leider nicht.

Wahrscheinlich wird an der Adresse das gleiche gelten wie beim Beitrag von Giesinger Trambahner in Hausnummer 4, oder? viewtopic.php?f=13&t=6424&start=315#p59061
Ich meine, die Nummer 4 ist im gleichen Gebäudekomplex, bin mir aber nicht ganz sicher.

Lg,
Tobi

Giesinger Trambahner
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 328
Registriert: 07.09.2008, 20:36

Re: Verfügbarkeit

Beitragvon Giesinger Trambahner » 23.05.2012, 21:13

Also wenn 3 eines der Häuser in dem Karree zusammen mit 4+6 ist (bin mir da adresstechnisch nicht sicher), dann müsste das eigentlich getrennt sein, weil nicht zur WEG 4+6 gehörig.

Benutzeravatar
Tobsucht
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 69
Registriert: 16.08.2006, 11:07
Wohnort: München - Maxvorstadt
Kontaktdaten:

Re: Verfügbarkeit

Beitragvon Tobsucht » 23.05.2012, 22:50

Giesinger Trambahner hat geschrieben:Also wenn 3 eines der Häuser in dem Karree zusammen mit 4+6 ist (bin mir da adresstechnisch nicht sicher), dann müsste das eigentlich getrennt sein, weil nicht zur WEG 4+6 gehörig.


Ah, da hatte ich mich wohl wirklich vertan... Nummer 4 ist ja anscheinend (und auch von der Nummerierung her logisch) auf der anderen Straßenseite und somit natürlich auch ein komplett anderes Gebäude.

Sven
Admin
Admin
Beiträge: 6269
Registriert: 24.07.2006, 11:22

Re: Verfügbarkeit

Beitragvon Sven » 24.05.2012, 10:31

Hausnummer 3 wurde (wenn ich das richtig sehe) erst vor kurzem fertig gebaut und ist noch gar nicht mir Glasfaser erschlossen.
Der Eigentümer/Verwalter muss sich hier erstmal an die Stadtwerke wenden damit dort seitens der SWM überhaupt Glasfaser reingelegt wird, da das Gebäude in einem Cluster liegt der eigentlich schon abgeschlossen ist wird das vermutlich nicht automatisch mit gemacht.
Sven Bialaß

M-net Support


Zurück zu „Surf&Fon-Flat / Surf-Flat“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste