Verfügbarkeit

Alle Themen zum Angebot "Surf&Fon-Flat / Surf-Flat" .

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

Sven
Admin
Admin
Beiträge: 6269
Registriert: 24.07.2006, 11:22

Re: Verfügbarkeit

Beitragvon Sven » 19.04.2012, 10:30

@x75: Leider noch nicht, ich sag Bescheid wenn ich was weis.
Sven Bialaß
M-net Support

schmockolaus
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 3
Registriert: 18.04.2012, 15:26

Re: Verfügbarkeit

Beitragvon schmockolaus » 19.04.2012, 15:53

Wie sieht's denn in der Kaulbachstr. 27-29, 80539 München aus?

Grüße, Schmock

JFMiller
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 11
Registriert: 12.12.2010, 14:01

Re: Verfügbarkeit

Beitragvon JFMiller » 19.04.2012, 15:54

Hi Leute,

also ich kann meine Anfrage zurückziehen - gestern ist bei mir die Auftragsbestätigung ins Haus geflattert. Anscheinend bekomme ich am 8. Mai Glasfaser :D.

Danke an Sven für seine Mühen und allen anderen noch viel Erfolg :).

Cya

Sven
Admin
Admin
Beiträge: 6269
Registriert: 24.07.2006, 11:22

Re: Verfügbarkeit

Beitragvon Sven » 19.04.2012, 16:08

@Schmockolaus: Ich geh davon aus das es sich hier um das Studentenwohnheim handelt, da dieses komplett mit über die Uni versorgt wird ist hier kein Ausbau geplant.
Sven Bialaß

M-net Support

schmockolaus
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 3
Registriert: 18.04.2012, 15:26

Re: Verfügbarkeit

Beitragvon schmockolaus » 19.04.2012, 18:50

Sven hat geschrieben:Ich geh davon aus das es sich hier um das Studentenwohnheim handelt, da dieses komplett mit über die Uni versorgt wird ist hier kein Ausbau geplant.


Hallo Sven,

ja, es handelt sich um das Studentenwohnheim. Die Information, dass die Versorgung über die Uni bzw. übers LRZ kommt, ist allerdings falsch. Die Anbindung des Heims erfolgt seit Jahren herkömmlich über Kabel und DSL (u.a. auch über m-net DSL), sodass es durchaus Bedarf für einen Ausbau gibt.

Gruß, Schmock

Samson
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 49
Registriert: 08.12.2006, 05:38

Re: Verfügbarkeit

Beitragvon Samson » 19.04.2012, 21:22

Hallo zusammen,

Ein langjähriger Kunde 400022856 wollte mal wissen, wann bei ihm was möglich ist?

Bis jetzt bin ich mit Euch total zufrieden, obwohl ich jetzt wieder 3000 habe anstatt das letzte Jahr mit 4000.

Was ist denn in Zukunft maximal mit dem jetzigen Anschluss möglich?

Grüße

Samson
mit FTTC ist die TAl jetzt nur noch 298 m lang.

mike2103
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 12
Registriert: 13.12.2008, 11:41

Re: Verfügbarkeit

Beitragvon mike2103 » 20.04.2012, 18:31

Hallo,

ich habe mich vor ein paar Monaten schonmal nach der Verfügbarkeit von Glasfaser-DSL erkundigt. Mir wurde gesagt, dass es vermutlich Ende April gehen wird.
Seit ein paar Tagen sagt der Online-Verfügbarkeitscheck nun, dass an meiner Adresse (Rimstingerstr.5 81671 München) Glasfaser-DSL verfügbar ist.

Nach einem Anruf bei der Service-Hotline wurde mir dann gesagt, dass es noch nicht verfügbar ist...

Was stimmt denn nun? Weiß hier jemand genaueres?

Grüße und Danke
Michael

vaporware
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 3
Registriert: 23.02.2012, 19:37

Re: Verfügbarkeit

Beitragvon vaporware » 23.04.2012, 13:04

Hallo,
wie schaut es eigentlich an der Augustenstr 50 aus? (PLZ:80333)
Liegt im Rückgebäude, nicht direkt an der Strasse...
Direkt an der Strasse wird derzeit das Glasfaserkabel verlegt soweit ich weiss, wird dann aber auch die oben genannte Nummer angeschlossen?

Gruß
Vaporware

Sven
Admin
Admin
Beiträge: 6269
Registriert: 24.07.2006, 11:22

Re: Verfügbarkeit

Beitragvon Sven » 23.04.2012, 14:16

@schmockolaus: Ich lass das mal über die zuständige Abteilung klären und geb dir wieder Bescheid.

@Samson: Bei dir im Ort wird aktuell Glasfaser ausbgebaut, d.h. du kannst in kürzem einen FTTC Vertrag abschliessen und entsprechend höhere Bandbreiten bekommen.

@mike2103: Ist fast fertig, kann sich eigentlich nur noch um Tage handeln.

@vaporware: Geplant für August, genaueres kann ich leider noch nicht sagen.
Sven Bialaß

M-net Support

x75
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 8
Registriert: 12.01.2012, 17:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Verfügbarkeit

Beitragvon x75 » 23.04.2012, 15:06

:(

habe gerade einen Brief von m-net erhalten, dass in der Orleansstraße 45 A in absehbarer Zeit kein Glasfaser verfügbar sein wird. Schade warum geht aus dem Schreiben nicht wirklich hervor.

@sven: kann du mir da mehr zu sagen warum es nicht geht?

Finde es schon komisch, erst versucht euer Vertrieb verzweifelt alle im Haus für Glasfaser zu begeistern, dann hört man Monate lang nix es sei denn man hakt selbst hier im Forum nach. Und dann heißt geht nicht.

Gruß
Johannes

maxsz
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 6
Registriert: 15.03.2012, 16:15

Re: Verfügbarkeit

Beitragvon maxsz » 24.04.2012, 08:25

Servus,

wollte mich mal erkundigen, wie es mit dem Ausbau von Glasfaser in der Rupprechtstr. 4 (80636 München) aussieht? Aktuell sagt der Verfügbarkeitscheck, dass nur 18MBit DSL verfügbar ist.

Viele Grüße
Max

Sven
Admin
Admin
Beiträge: 6269
Registriert: 24.07.2006, 11:22

Re: Verfügbarkeit

Beitragvon Sven » 24.04.2012, 10:59

@schmockolaus: Lt. Rückmeldung meiner Kollegen wird die Adresse aufgrund Versorgung via LMU aktuell nicht ausgebaut.

@x75: Die Absage wundert mich grad etwas, muss ich mal klären.

@maxsz: Der Glasfaserausbau ist an der Adresse bereits Anfang letzten Jahres fertig gewesen, leider fehlt und für die Hausnummer aber die Nutzungsvereinbarung.
Sven Bialaß

M-net Support

sepplhut123
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 12
Registriert: 22.09.2006, 11:44

Re: Verfügbarkeit

Beitragvon sepplhut123 » 24.04.2012, 19:06

Hallo Sven,

wie ist der aktuelle Stand in 82349 Frohnloh ?
Hier sollen ja lt. Zeitungsbericht auch Glasfaser verlegt werden.

Gruß
sepplhut123

lunkz
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 42
Registriert: 25.12.2011, 15:00
Wohnort: München, Sendling

Re: Verfügbarkeit

Beitragvon lunkz » 24.04.2012, 21:20

Grüße dich Sven,

da ich recht ungeduldig bin und Alice öfter Probleme hat mit der Geschwindigkeit würde ich gerne Wissen wie es denn nun mit dem folgendem Mehrfamilienhaus aussieht:

Werinherstr. 44
81541 München

Gruß
Bild

maxsz
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 6
Registriert: 15.03.2012, 16:15

Re: Verfügbarkeit

Beitragvon maxsz » 26.04.2012, 10:30

Hi Sven,

und wie schaut es mit der Eisabethstr. 47, 80796 München aus?

Viele Grüße
Max


Zurück zu „Surf&Fon-Flat / Surf-Flat“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste