Verfügbarkeit

Alle Themen zum Angebot "Surf&Fon-Flat / Surf-Flat" .

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

Sven
Admin
Admin
Beiträge: 6269
Registriert: 24.07.2006, 11:22

Re: Verfügbarkeit

Beitragvon Sven » 28.02.2012, 09:29

@yesitis: Für die Adresse fehlt uns die Nutzungsvereinbarung, deswegen ist bei dir leider noch nichts möglich.
Sven Bialaß
M-net Support

Swidch
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 3
Registriert: 28.02.2012, 17:53

Re: Verfügbarkeit

Beitragvon Swidch » 28.02.2012, 19:10

Gibt es für Fürth - Unterfarnbach (Falkenstraße, Fürth) irgendwelche Pläne?

vhoro
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 1
Registriert: 28.02.2012, 09:38

Re: Verfügbarkeit

Beitragvon vhoro » 29.02.2012, 10:16

Hallo,

in Freising rührt die Telekom derzeit kräfig die Werbetrommel für ihren Glasfaser-Ausbau. Ich bin derzeit zufriedener M-Net Kunde, an dem subventionierten Anschluss meines Eigenheims an das Glasfasernetz und Nutzung von Diensten, die die hohe Bandbreite erfordern aber durchaus interessiert. Gibt es von M-Net eigene Glasfaser-Ausbaupläne für Freising? Kann M-Net das von der Telekom errrichtete Glasfasernetz dann (fremd)nutzen und Dienste darauf anbieten? Was kann M-Net seinen Kunden in Freising anbieten, um einen Wechsel unnötig zu machen?

Dank im Voraus!

Gruß Volker.

Sven
Admin
Admin
Beiträge: 6269
Registriert: 24.07.2006, 11:22

Re: Verfügbarkeit

Beitragvon Sven » 29.02.2012, 11:09

@Swidch: Nein, da ist aktuell nichts geplant.

@vhoro: Das die Telekom in Freising ausbauen will ist mir bekannt, wir werden aber (Stand heute) keinen Zugriff auf diese Technik haben.
Ein Ausbau Seitens M-net ist momentan in Freising nicht geplant.
Sven Bialaß

M-net Support

zappzerappl
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 7
Registriert: 28.02.2012, 17:29

Re: Verfügbarkeit

Beitragvon zappzerappl » 29.02.2012, 11:27

In Penzberg PLZ 82377 , Vorwahl 08856 werden aktuell auch Glasfasern der Telekom verlegt.
Kann man mit M-net in Penzberg auch mit Glasfaser rechnen?

Sven
Admin
Admin
Beiträge: 6269
Registriert: 24.07.2006, 11:22

Re: Verfügbarkeit

Beitragvon Sven » 29.02.2012, 14:32

Soweit ich weis hat die Stadt Penzberg eine Ausschreibung für die Nördlichen bzw. Nordöstlichen Stadtteile die etwas ausserhalb liegen gemacht, eine Entscheidung über den Ausbau ist derzeit wohl noch nicht getroffen.

Deine Adresse liegt wohl eher im südlichen Bereich, obs da einen Ausbau gibt solltest du direkt bei der Stadt erfragen.
Sven Bialaß

M-net Support

losninjos
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 6
Registriert: 14.11.2006, 10:08

Re: Verfügbarkeit

Beitragvon losninjos » 29.02.2012, 16:16

Hallo,

ist bekannt ab wann in 81667 München, Breisacher Straße Glasfaser wirklich verfügbar sein wird? Verlegt wurde bereits letztes Jahr. Mein Auftrag liegt Ihnen auch seit November 2011 vor.

Danke.

zappzerappl
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 7
Registriert: 28.02.2012, 17:29

Re: Verfügbarkeit

Beitragvon zappzerappl » 29.02.2012, 21:15

Sven hat geschrieben:Soweit ich weis hat die Stadt Penzberg eine Ausschreibung für die Nördlichen bzw. Nordöstlichen Stadtteile die etwas ausserhalb liegen gemacht, eine Entscheidung über den Ausbau ist derzeit wohl noch nicht getroffen.

Deine Adresse liegt wohl eher im südlichen Bereich, obs da einen Ausbau gibt solltest du direkt bei der Stadt erfragen.


Im November/Dezember wurden in unserer Strasse (Sindelsdorfer Str.) die Glasfaserleitungen gelegt. Aber ich hab keine Ahnung, ob die nur für Telekom/Vodafone/Mnet sind....
Zuletzt geändert von zappzerappl am 01.03.2012, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.

Sven
Admin
Admin
Beiträge: 6269
Registriert: 24.07.2006, 11:22

Re: Verfügbarkeit

Beitragvon Sven » 01.03.2012, 13:51

@losninjos: Du wirst in den nächsten Tagen Post von uns bekommen.
Aufgrund der Begebenheiten in deinem Haus (Leerrohr unter Putz nicht durchgängig + geflieste Wände und somit keine anderen Möglichkeiten) ist es leider nicht möglich an deiner Adresse Glasfaser anzubieten.
Sven Bialaß

M-net Support

mkatzbac
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 10
Registriert: 18.12.2010, 14:44

Re: Verfügbarkeit

Beitragvon mkatzbac » 01.03.2012, 16:03

mkatzbac hat geschrieben:schön und gut, aber wenn die techniker (also die sub unternehmer welche hier schon zweimal vor ort waren) sich nach 2h wieder verdrücken ohne irgendetwas installiert zu haben, sprich ONT, glaube ich nicht mehr an eine schaltung im februar. auch die aussage der hotline "es fehlt nur noch die technische freigabe" gehört für mich dann ins reich der mythen. aber ich hoffe immer noch das beste für diesen monat.


so und nun ist der märz da und die hotline sagt, tja pech gehabt evtl wirds in 8-10 wochen etwas. ganz grosses kino!

losninjos
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 6
Registriert: 14.11.2006, 10:08

Re: Verfügbarkeit

Beitragvon losninjos » 01.03.2012, 16:23

Sven hat geschrieben:@losninjos: Du wirst in den nächsten Tagen Post von uns bekommen.
Aufgrund der Begebenheiten in deinem Haus (Leerrohr unter Putz nicht durchgängig + geflieste Wände und somit keine anderen Möglichkeiten) ist es leider nicht möglich an deiner Adresse Glasfaser anzubieten.


Also 1. : Sowas fällt auf nachdem Glasfaser angeblich seit 4 Monaten an meiner Adresse verfügbar ist???
2.: Hier gibts keine gefliesten Wände !

Sven
Admin
Admin
Beiträge: 6269
Registriert: 24.07.2006, 11:22

Re: Verfügbarkeit

Beitragvon Sven » 01.03.2012, 16:40

Also 1. : Sowas fällt auf nachdem Glasfaser angeblich seit 4 Monaten an meiner Adresse verfügbar ist???

Das Glasfaserkabel liegt im Haus, die Verbindung zum APL und somit zu den Hausleitungen ist aber nicht möglich.

2.: Hier gibts keine gefliesten Wände !

gefliester Boden und Sockelleisten ?
Sven Bialaß

M-net Support

Lost Arrow
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 22
Registriert: 13.09.2007, 17:08

Re: Verfügbarkeit

Beitragvon Lost Arrow » 01.03.2012, 17:21

Für meinen Dad bitte eine Auskunft, der wartet schon drauf:

Breisacher Str. 5
81667 München

Sven
Admin
Admin
Beiträge: 6269
Registriert: 24.07.2006, 11:22

Re: Verfügbarkeit

Beitragvon Sven » 02.03.2012, 15:02

Lost Arrow hat geschrieben:Breisacher Str. 5
81667 München


Da fehlt die Nutzungsvereinbarung.
Sven Bialaß

M-net Support

Lost Arrow
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 22
Registriert: 13.09.2007, 17:08

Re: Verfügbarkeit

Beitragvon Lost Arrow » 02.03.2012, 23:11

Interessant, da das Haus momentan der Stadt München gehört...


Zurück zu „Surf&Fon-Flat / Surf-Flat“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste