Verfügbarkeit

Alle Themen zum Angebot "Surf&Fon-Flat / Surf-Flat" .

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

PBExtra
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 115
Registriert: 06.09.2006, 18:17
Wohnort: München

Re: Verfügbarkeit

Beitragvon PBExtra » 02.02.2012, 09:01

Habe die Auftragsnummer gefunden: 1686583
Bitte um Info 8)

Sven
Admin
Admin
Beiträge: 6269
Registriert: 24.07.2006, 11:22

Re: Verfügbarkeit

Beitragvon Sven » 02.02.2012, 10:26

@mkatzbac: Wir haben jetzt gerade Februar, die Adresse ist zwar aktuell noch nicht freigegeben sollte aber noch werden.

@xerv: Es scheitert an den örtlichen Begegebenheiten im Anschlussraum, das ganze ist noch in bearbeitung.

@PBExtra: Lt. dem was ich aktuell im System sehe wird sich die Freigabe wohl um ein paar Wochen verschieben, genaueres kann ich aktuell leider nicht sagen.
Die Konfigdatei von einer 7170 auf eine 7390 wird wohl eher nicht funktionieren, ich hab das ganze zwar selbst noch nicht ausprobiert würde mich aber wundern wenn das funktioniert.
Sven Bialaß
M-net Support

mkatzbac
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 10
Registriert: 18.12.2010, 14:44

Re: Verfügbarkeit

Beitragvon mkatzbac » 02.02.2012, 15:39

schön und gut, aber wenn die techniker (also die sub unternehmer welche hier schon zweimal vor ort waren) sich nach 2h wieder verdrücken ohne irgendetwas installiert zu haben, sprich ONT, glaube ich nicht mehr an eine schaltung im februar. auch die aussage der hotline "es fehlt nur noch die technische freigabe" gehört für mich dann ins reich der mythen. aber ich hoffe immer noch das beste für diesen monat.

xerv
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 142
Registriert: 27.01.2007, 16:21

Re: Verfügbarkeit

Beitragvon xerv » 02.02.2012, 17:07

@sven

ok danke für die info. kann man von unserer seite noch was tun ? oder einfach abwarten ? ist halt ein altbau da ist natürlich nicht immer alles ideal...

honk
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 5
Registriert: 20.12.2009, 19:50

Re: Verfügbarkeit

Beitragvon honk » 07.02.2012, 08:53

Mal eine generelle Frage zur Verfügbarkeit: wie muss ich mir den Ausbau eigentlich vorstellen? Die Stadt reißt die Gehwege auf und verlegt optische Kabel? Müsste dann auch jedes Haus den Garten aufreißen um noch ein Kabel von der Straße zum Hausanschlusspunkt zu ziehen, oder hat man ohnehin verloren, wenn das Haus zu alt ist und lediglich die alten Post-Anschlüsse für Telefon reinkommen?

mike2103
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 12
Registriert: 13.12.2008, 11:41

Re: Verfügbarkeit

Beitragvon mike2103 » 07.02.2012, 10:20

Hallo,

der Online-Verfügbarkeitscheck sagt, dass an meiner Adresse (Rimstingerstr.5 81671 München) Glasfaser-DSL verfügbar ist.
Gestern wollte ich dann telefonisch meinen Vertrag auf Glasfaser umstellen lassen, mir wurde dann jedoch gesagt,
dass Glasfaser bei mir noch nicht verfügbar ist...

Kann mir hier evtl. jemand eine genauere Auskunft geben?

Grüße
Michael

Sven
Admin
Admin
Beiträge: 6269
Registriert: 24.07.2006, 11:22

Re: Verfügbarkeit

Beitragvon Sven » 07.02.2012, 12:05

@xerv: Einfach abwarten.

@honk: Je nachdem was für Rohre etc. ins Haus gehen muss natürlich nicht zu jedem Haus extra gegraben werden, wenn deine Adresse im Glasfaserausbaugebiet liegt dann wird das Haus idR. angeschlossen egal wie alt es ist.

@mike2103: An der Adresse wird Glasfaser voraussichtlich ab Ende April funktionieren.
Sven Bialaß

M-net Support

puckger
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 4
Registriert: 14.07.2011, 18:42

Re: Verfügbarkeit

Beitragvon puckger » 07.02.2012, 15:24

Hallo liebes Forum,

auch ich wollte mal nachfragen wegen Installationstermin. Habe im August letzten Jahres den Vertrag unterschrieben und hatte gehofft, daß es bis zum Jahreswechsel klappt. Meine Kundennummer: M 000125837

Vielen Dank schon Mal...

der Puck

Sven
Admin
Admin
Beiträge: 6269
Registriert: 24.07.2006, 11:22

Re: Verfügbarkeit

Beitragvon Sven » 08.02.2012, 14:27

@puckger: Leider gabs da ein kleineres Problem beim Ausbau, vorsichtig würde ich die Schaltung auf Mitte/Ende März terminieren.
Sven Bialaß

M-net Support

Ekkehard
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 115
Registriert: 11.09.2006, 18:09
Wohnort: München

Re: Verfügbarkeit

Beitragvon Ekkehard » 08.02.2012, 23:14

Sven hat geschrieben:@xerv: Einfach abwarten.

@honk: Je nachdem was für Rohre etc. ins Haus gehen muss natürlich nicht zu jedem Haus extra gegraben werden, wenn deine Adresse im Glasfaserausbaugebiet liegt dann wird das Haus idR. angeschlossen egal wie alt es ist.


Schön wär's... Ich warte schon seit Mitte 2010 auf den Glasfaseranschluss, obwohl die Straße schon seitdem verkabelt ist. Der Vermieter weigert sich nämlich, die Nutzungsvereinbarung mit M-net zu unterschreiben. Eine Begründung ist unter anderem die, dass die Wege aufgerissen werden müssen und damit die Ziersträucher darunter leiden. Aber Sven hat ja oben auch geschrieben: idR.

Gibt es keine Leidensgenossen hier, die in einer ähnlichen Situation sind? (Glasfaser verfügbar, Vermieter macht aber nicht mit.)

Also nicht überall, wo Glasfaser ausgebaut ist, bekommt man auch den Glasfaseranschluss. Bislang habe ich privat jedenfalls noch nichts von der Glasfaserausbau-Initiative der Stadt München, was mich heftig ärgert. In unserem Geschäft im Westend haben wir keine Probleme mit dem Glasfaseranschluss, da hat der Vermieter mitgemacht.

Soll ich deswegen extra umziehen? Nein.
Surf&Fon Flat 18000
Router und Modem FRITZ! Box 7390
M"net ISDN mit FRITZ!X PC, 3 Analoganschlüsse, 1 DECT-Telefon
VoIP: Skype 7.17.0.105

puckger
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 4
Registriert: 14.07.2011, 18:42

Re: Verfügbarkeit

Beitragvon puckger » 09.02.2012, 19:41

@Sven: Ok, danke für die Info... Da muss ich ja noch vieeeeel Tee trinken ;)

Baseman
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 10
Registriert: 05.02.2012, 13:43

Re: Verfügbarkeit

Beitragvon Baseman » 11.02.2012, 13:37

Hallo an alle

Ich wollte für einen guten Freund von mir nachfragen, der auch schnellstmöglich zu M-NET wechseln will, Online Verfügbarkeit zeigt aktuell aber "nur" DSL18000.

Heinrich-Heine Strasse 4
80686 München

Ist dort zufällig ein Ausbau in Planung?


danke schon mal im voraus,

markus582
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 1
Registriert: 14.05.2008, 20:51

Re: Verfügbarkeit

Beitragvon markus582 » 12.02.2012, 17:50

Hallo Admins,

wie schaut´s denn in der Kesselbergstr. 14 in München aus?
Glasfaserkabel wurden vor dem Haus schon verbuddelt, Hausanschluss ist aber nicht gelegt worden.
Wie läuft das eigentlich bei einem Mietshaus? Muss da der Vermieter den Hausanschluss legen lassen?

Vielen Dank für die Info.

Markus

mathtm
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 209
Registriert: 04.12.2009, 13:30
Wohnort: München, Schwabing

Re: Verfügbarkeit

Beitragvon mathtm » 12.02.2012, 18:28

markus582 hat geschrieben:Wie läuft das eigentlich bei einem Mietshaus? Muss da der Vermieter den Hausanschluss legen lassen?
Nein.
Wenn der Hausbesitzer/Vermieter die Nutzungsvereinbarung unterschrieben hat, kümmern sich die SWM um alles, auch um den Hausanschluss und die Leitungen zum Telefonverteiler.

Sven
Admin
Admin
Beiträge: 6269
Registriert: 24.07.2006, 11:22

Re: Verfügbarkeit

Beitragvon Sven » 13.02.2012, 12:25

@Baseman: An der Adresse ist aktuell kein Glasfaserausbau geplant.

@markus582: Der Ausbau ist für dieses Jahr geplant, ich kann aber aktuell noch keinen genaueren Zeitraum nennen.
Sven Bialaß

M-net Support


Zurück zu „Surf&Fon-Flat / Surf-Flat“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste