Verfügbarkeit

Alle Themen zum Angebot "Surf&Fon-Flat / Surf-Flat" .

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

zeroday
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 16
Registriert: 15.09.2011, 22:14

Re: Verfügbarkeit

Beitragvon zeroday » 18.12.2011, 20:11

Gibt es schon Neuigkeiten zur Fertigstellung des FTTC Ausbauprojektes Dillingen/Donau ?

Nach Aussagen der Hotline bzw. Verfügbarkeitsliste sind OT Steinheim bzw. Kicklingen Mitte/Ende Dezember 2011 verfügbar. Schaltungen sollen bzw. können aber ca. 2 Monate dauern :shock: . Irgendwie kann ich die Aussage nicht glauben, man würde bei einer Bearbeitungszeit von 2 Monaten meiner Meinung nach die in der Breitbandförderung zugesicherten Inbetriebnahme binnen 12 Monaten überschreiten.

Bin für jede Info dankbar. Allein schon um eine gewisse Planungssicherheit im Bezug meiner Internetversorgung zu gewährleisten.

Grüße

0day 8)

xerv
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 142
Registriert: 27.01.2007, 16:21

Re: Verfügbarkeit

Beitragvon xerv » 20.12.2011, 15:44

@sven, schon geklärt ?

xerv

Sven
Admin
Admin
Beiträge: 6269
Registriert: 24.07.2006, 11:22

Re: Verfügbarkeit

Beitragvon Sven » 20.12.2011, 16:51

@zeroday: Der eigentliche Ausbau ist fast fertig, das die ersten Anschlüsse mit Verzögerung geschalten werden liegt daran das wir hier die Leitungen zu jedem Haus trotzdem noch bei der Telekom beantragen müssen und das erst tun können wenn technisch die Inbetriebnahme abgeschlossen ist.

@xerv: Lt. meinem System liegt uns keine Nutzungsvereinbarung vor.
Sven Bialaß
M-net Support

xerv
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 142
Registriert: 27.01.2007, 16:21

Re: Verfügbarkeit

Beitragvon xerv » 20.12.2011, 17:12

@ sven

soll ich mal nachfragen oder macht ihr das ?oder habt ihr schon und wurde abgelehtn ?
eigentlich ist unsere hausverwaltung ganz kompetent. ich kann mir nicht vorstellen das die das ablehnen... aber man weiss ja nie.

nachtrag:

wie gesagt die sind sehr kompetent. Die Dame sagt M.net sei noch nicht auf sie zugekommen. Und M.net soll gerne die unterlagen reinschicken.
braucht ihr die adresse ? kann ich per PM gerne schicken !

zeroday
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 16
Registriert: 15.09.2011, 22:14

Re: Verfügbarkeit

Beitragvon zeroday » 20.12.2011, 17:25

Sven hat geschrieben:@zeroday: Der eigentliche Ausbau ist fast fertig, das die ersten Anschlüsse mit Verzögerung geschalten werden liegt daran das wir hier die Leitungen zu jedem Haus trotzdem noch bei der Telekom beantragen müssen und das erst tun können wenn technisch die Inbetriebnahme abgeschlossen ist.

@xerv: Lt. meinem System liegt uns keine Nutzungsvereinbarung vor.



Meinetwegen könnt ihr meine Leitung sofort ins "leere" Portieren. Ist sowieso eine komplett extra geschaltete TAL für den M-Net Anschluss. :wink: . Aber anderseits ist Geduld ja eine Tugend, ich bete trotzdem noch das es eventuell bis Mitte/Ende Januar klappt :roll:

Sven
Admin
Admin
Beiträge: 6269
Registriert: 24.07.2006, 11:22

Re: Verfügbarkeit

Beitragvon Sven » 21.12.2011, 12:29

xerv hat geschrieben:wie gesagt die sind sehr kompetent. Die Dame sagt M.net sei noch nicht auf sie zugekommen. Und M.net soll gerne die unterlagen reinschicken.
braucht ihr die adresse ? kann ich per PM gerne schicken !

Da wir nicht jede Hausverwaltung und die zugehörigen Häuser kennen, können wir natürlich auch nicht auf jede einzeln zukommen.
Du kannst (wenn möglich) deiner Hausverwaltung das Formular bzw. den Link http://www.m-net.de/fileadmin/downloads ... barung.pdf mal schicken, alternativ kannst du mir natürlich auch die Daten der Hausverwaltung schicken und die zuständige Abteilung setzt sich dann mit denen in Verbindung.
Sven Bialaß

M-net Support

Giesinger Trambahner
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 334
Registriert: 07.09.2008, 20:36

Re: Verfügbarkeit

Beitragvon Giesinger Trambahner » 21.12.2011, 14:20

Was leider auch nicht hilft, so manche Verwaltung aufzuwecken (die sagt ja nicht "nein", sondern sagt "ok, machen wir" und rührt sich dann net). :roll: Ich weiss nimmer, was ich tun soll. Hab angerufen, zig Mails geschrieben, Mnet hat sie kontaktiert. Werd ich wohl auf der nächsten Eigentümerversammlung grantig werden müssen. Vielleicht kann mir unser Verwaltungsbeirat ja helfen.

§$§%!"!!@@§$§$ !

xerv
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 142
Registriert: 27.01.2007, 16:21

Re: Verfügbarkeit

Beitragvon xerv » 21.12.2011, 16:17

@sven war ja auch kein vorwurf ;-) ich schick dir die adresse. ist glaub ich professioneller wenn es direkt von euch kommt. Super :-) (hätt ich blos schon früher nachgefragt ;-))) )

Failforce
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 34
Registriert: 26.01.2011, 01:00

Re:

Beitragvon Failforce » 22.12.2011, 11:33

derflo hat geschrieben:@Lukas2004 du kannst Glasfaser bestellen. Der Ausbau ist abgeschlossen, aktuell können wir es nur noch nicht nutzen. Dies wird sich aber in den nächsten Tagen/Wochen klären.

@Garfield58 Leider ist hier noch kein Ausbau geplant.

@nack_de Aktuell sind noch Arbeiten am Glasfasernetz, in ein paar Wochen/Monaten werden die Arbeiten abgeschlossen sein.

@Failforce leider nicht, aktuell sind noch Arbeiten am Glasfasernetz, in ein paar Wochen/Monaten werden die Arbeiten abgeschlossen sein und du kannst Glasfaser nutzen.


am Telefon wurde mir dann im November der 22.12 angegeben. Inzwischen gibt es nurnoch unklare aussagen zum beispiel im nächsten halben Jahr.
Ich wünsche was konkreteres schließlich werde ich schon nen halbes Jahr mit immer neuen Daten Vertrösted. Meinen Vorabvertrag machte ich übrigens weil ein Mitarbeiter sagte so in 1 - 2 Monaten wird es gehen. Naja habe nun nurnoch Internet über HSDPA+ und würde mich echt über einen konkreten Termin freuen.

MFG Failforce
P.S: Burghausener Str.9 80634 München

Sven
Admin
Admin
Beiträge: 6269
Registriert: 24.07.2006, 11:22

Re: Re:

Beitragvon Sven » 22.12.2011, 13:42

Failforce hat geschrieben:am Telefon wurde mir dann im November der 22.12 angegeben. Inzwischen gibt es nurnoch unklare aussagen zum beispiel im nächsten halben Jahr.
Ich wünsche was konkreteres schließlich werde ich schon nen halbes Jahr mit immer neuen Daten Vertrösted. Meinen Vorabvertrag machte ich übrigens weil ein Mitarbeiter sagte so in 1 - 2 Monaten wird es gehen. Naja habe nun nurnoch Internet über HSDPA+ und würde mich echt über einen konkreten Termin freuen.

MFG Failforce
P.S: Burghausener Str.9 80634 München

Der Ausbau bei dir verzögert sich leider noch etwas weil dein Haus (wenn ich das richtig sehe) unter Denkmalschutz steht und deswegen da nicht so einfach was reingebaut werden darf.
Ich würde derzeit schätzen das der Ausbau frühestens Ende 1Q/2012 fertig ist.
Sven Bialaß

M-net Support

Failforce
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 34
Registriert: 26.01.2011, 01:00

Re: Verfügbarkeit

Beitragvon Failforce » 27.12.2011, 01:28

Immerhin haste mit deiner Aussage nun mein Warten um 3 Monate erleichtert .
Gibt es denn nichts konkreteres vieleicht nen Termin an dem man sich festklammern kann oder wo man sagen kann hm mach doch mal für 3 Mon nen vertrag für VDSL und wechsel dann so wie es geplant war am 22.12 ?
Ich hätte einfach gerne Planungssicherheit.

MFG Failforce

P.S: Bitte nicht persönlich nehmen wenn ich etwas feindlich oder ärgerlich klinge ich hoffe und warte schon lange und hab schon viele Daten ect. genannt bekommen die nicht eingehalten wurden weil sie einfach nur Planungsdaten waren die sich ja verzögern können bis zu schlimmstenfalls 1/2 Jahr oder länger `?

Sven
Admin
Admin
Beiträge: 6269
Registriert: 24.07.2006, 11:22

Re: Verfügbarkeit

Beitragvon Sven » 27.12.2011, 13:28

Ich kann dir leider kein genaueres Datum nennen, aufgrund der Besonderheit vor Ort (Denkmalschutz) ist aktuell mit der Fertigstellung Ende Q1/2012 zu rechnen.
Sven Bialaß

M-net Support

lunkz
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 42
Registriert: 25.12.2011, 15:00
Wohnort: München, Sendling

Re: Verfügbarkeit

Beitragvon lunkz » 02.01.2012, 01:34

Guten Tag,

ich wollte mich Informieren, wann es bei uns Glasfaser verfügbar sein wird.
Vor einigen Wochen wurde bei uns das Kabel verlegt.

Werinherstr. 44
81541 München

Danke schon mal!
Bild

FTTX-Ausbau
M-net Support Team
M-net Support Team
Beiträge: 6
Registriert: 30.11.2011, 09:11

Re: Verfügbarkeit

Beitragvon FTTX-Ausbau » 03.01.2012, 10:37

Hallo lunkz,

aktuell können wir dir nur sagen, dass es im Laufe von 2012 soweit ist. Der Ausbau ist noch nicht ganz abgeschlossen und so fehlen noch die technischen Freigaben. Tut uns leid, dass wir noch kein konkretes Datum nennen können.

Trotzdem einen guten Start ins neue Jahr!

FTTX-Ausbauteam
M-net FTTX-Ausbauteam

macmuc
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 2
Registriert: 19.12.2011, 14:12

Re: Verfügbarkeit

Beitragvon macmuc » 05.01.2012, 15:14

Servus,

ich wollte mich Informieren, wann bei uns Glasfaser verfügbar sein wird.
Lt Hausverwaltung ist das OK an Euch schon raus.

Eschenbachstraße 3
81549 München

Merci fuer die Auskunft schon mal vorweg!


Zurück zu „Surf&Fon-Flat / Surf-Flat“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste