Sprachqualität VoIP / Startschwierigkeiten

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shoa
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Sprachqualität VoIP / Startschwierigkeiten

Beitragvon shoa » 19.11.2019, 08:43

Hallo,

nachdem endlich gestern mein 300Mbit Anschluss geschalten wurde und direkt mal bis heute früh um 08:30 ausgefallen ist muss ich ein weiteres Problem melden.
Die Sprachqualität bei Telefonaten ist extrem schlecht, man ist abgehakt und "blechern".

Telefone sind die gleichen wie beim alten Provider (1und1 50mbit / 7590 ) und zwar 2x AVM MT-F + AVM 1xC5. Beim alten Provider hatte ich auch VoIP von daher gehe ich davon aus, dass ihr das auch iwie hinbekommt.

Kann sich das mal bitte jemand aus der Technik anschauen?

Danke und Gruß
Zuletzt geändert von shoa am 19.11.2019, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Sprachqualität VoIP

Beitragvon Yusuf » 19.11.2019, 08:50

shoa hat geschrieben:Hallo,

nachdem endlich gestern mein 300Mbit Anschluss geschalten wurde und direkt mal bis heute früh um 08:30 ausgefallen ist muss ich ein weiteres Problem melden.
Die Sprachqualität bei Telefonaten ist extrem schlecht, man ist abgehakt und "blechern".

Telefone sind die gleichen wie beim alten Provider (1und1 50mbit / 7590 ) und zwar 2x AVM MT-F + AVM 1xC5. Beim alten Provider hatte ich auch VoIP von daher gehe ich davon aus, dass ihr das auch iwie hinbekommt.

Kann sich das mal bitte jemand aus der Technik anschauen?

Danke und Gruß


Guten Morgen,

bitte teil mir mit, ob der ECO Modus für DECT in der Fritz!Box eingeschalten ist. Ist dies der Fall, bitte deaktivieren und nochmal testen.

Gruß,
Yusuf

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Re: Sprachqualität VoIP

Beitragvon shoa » 19.11.2019, 08:56

Ist eines der ersten was ich deaktiviere.
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Re: Sprachqualität VoIP

Beitragvon Yusuf » 19.11.2019, 09:03

shoa hat geschrieben:Ist eines der ersten was ich deaktiviere.


Danke Dir. Hab das Anliegen an unsere Technik weitergeleitet.

Gruß,
Yusuf

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Re: Sprachqualität VoIP

Beitragvon shoa » 19.11.2019, 10:21

Yusuf hat geschrieben:
shoa hat geschrieben:Ist eines der ersten was ich deaktiviere.


Danke Dir. Hab das Anliegen an unsere Technik weitergeleitet.

Gruß,
Yusuf



Danke dir, dann kannst du das hier (Anhang) bitte auch gleich weitergeben. Evtl hängt es auch zusammen?
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Re: Sprachqualität VoIP / Startschwierigkeiten

Beitragvon shoa » 19.11.2019, 10:32

Zudem gerade einen Disconnect gehabt.
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Re: Sprachqualität VoIP / Startschwierigkeiten

Beitragvon shoa » 19.11.2019, 20:04

Kurzes Feedback von mir:
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mnet.PNG (41.29 KiB) 259 mal betrachtet



Hatte seitdem keinen Disconnect mehr und hoffe das bleibt nun so, dann bin ich wunschlos glücklich!
Danke für den schnellen Support!
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Re: Sprachqualität VoIP / Startschwierigkeiten

Beitragvon shoa » 20.11.2019, 18:31

Und der nächste Komplettausfall.

Kurz vor 17 Uhr angerufen und die Info erhalten, dass heute niemand mehr das Ticket bearbeitet.
Habe den netten Mitarbeiter darauf hingewiesen, dass ich seit Montag Neukunde bin und meinen Anschluss in den ersten 3 Tagen nur 1 Abend nutzen kann und er bitte die Prio erhöhen soll.

Tut mir leid Leute aber sowas darf nicht passieren. Ihr habt mich wohl in irgendeiner Datenbank noch nichts als Kunden "freigeschalten" und blockiert somit meine Einwahl zu euch.
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Re: Sprachqualität VoIP / Startschwierigkeiten

Beitragvon Yusuf » 21.11.2019, 07:35

shoa hat geschrieben:Und der nächste Komplettausfall.

Kurz vor 17 Uhr angerufen und die Info erhalten, dass heute niemand mehr das Ticket bearbeitet.
Habe den netten Mitarbeiter darauf hingewiesen, dass ich seit Montag Neukunde bin und meinen Anschluss in den ersten 3 Tagen nur 1 Abend nutzen kann und er bitte die Prio erhöhen soll.

Tut mir leid Leute aber sowas darf nicht passieren. Ihr habt mich wohl in irgendeiner Datenbank noch nichts als Kunden "freigeschalten" und blockiert somit meine Einwahl zu euch.


Dein Anliegen befindet sich in Bearbeitung. Es ist ein Ticket an unsere Technik offen. Ich bitte Dich um Geduld. Du wirst von unserer Technik informiert.

Gruß,
Yusuf

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Re: Sprachqualität VoIP / Startschwierigkeiten

Beitragvon shoa » 21.11.2019, 14:56

Kurze Zwischenfrage, wann kann ich mit einer Behebung rechnen? Benötige meinen Anschluss fürs Homeoffice.
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