PPPoE-Fehler: Illegales Paket vom PPPoE-Server

Alle Themen zum Angebot "Surf&Fon-Flat / Surf-Flat" .

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

igel4u
Junior - Member
Junior - Member

PPPoE-Fehler: Illegales Paket vom PPPoE-Server

Beitragvon igel4u » 15.08.2019, 11:42

Hallo Gemeinde,
seit der letzten Störungshebebung durch die Telekom habe ich nur noch 17396/1,1 statt früher 19056/1,3 - aber damit muss ich wohl leben wenn ich einen störungsfreien M-Net Anschluss im Landkreis München haben will.

Was mich jedoch wundert sind die neuen Fehler "PPPoE-Fehler: Illegales Paket vom PPPoE-Server." die ich nun regelmäßig im Protokoll der neuen 7430 finde.

Was bedeuten die und muss ich mir nun weiter Sorgen machen das der Anschluss einfach schlecht von der T-Com verlegt wurde?

Grüße
Oliver

Florian S.
Admin
Admin

Re: PPPoE-Fehler: Illegales Paket vom PPPoE-Server

Beitragvon Florian S. » 15.08.2019, 14:01

Hallo igel4u,

der Anschluss läuft seit mehreren tagen unterbrechungsfrei. Probleme an der Verbindung kann ich nicht erkennen. Da es sich um eine Meldung der FritzBox handelt, wende Dich gegebenenfalls einmal an den AVM Support. Der kann Dir sicherlich sagen was die Gründe für diese Meldung sind.
Viele Grüße

Florian Schmeilzl
M-net Support

igel4u
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon igel4u » 16.08.2019, 09:33

Hallo Florian S,
vielen Dank für die Antwort. Der AVM Support sagt ich soll mich an meinen Telekomunikationsanbieter wenden, der wird mir dann sagen können warum auf der PPPoE-Server Seite evtl. diese Fehler auftauchen.

Vielen Dank und schöne Grüße

Oliver

Yusuf
Admin
Admin

Beitragvon Yusuf » 19.08.2019, 07:47

igel4u hat geschrieben:Hallo Florian S,
vielen Dank für die Antwort. Der AVM Support sagt ich soll mich an meinen Telekomunikationsanbieter wenden, der wird mir dann sagen können warum auf der PPPoE-Server Seite evtl. diese Fehler auftauchen.

Vielen Dank und schöne Grüße

Oliver

Guten Morgen,

hier handelt es sich um kein von M-net bereitgestelltes Endgerät. Für dieses können wir keinen Support geben. Probleme mit dem Anschluss können wir keine feststellen.
Auch habe ich leider keine Erfahrung mit einer 7430 an einem DSL+analog ANschluss.
Evtl ist es eine Konfig Sache. Wenn Du als Dienstanbieter M-net ausgewählt hast, entferne dies bitte. Diese Konfiguration ist meist für Glasfaseranschlüsse hinterlegt. Wähle hier "anderer Internetanbieter".
Weitere Infos gibt es in der AVM Wissensdatenbank.

Gruß,
Yusuf

Zurück zu „Surf&Fon-Flat / Surf-Flat“