Vertrag begonnen, aber nichts funktioniert

Alle Themen zum Angebot "Surf&Fon-Flat / Surf-Flat" .

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

SandraK
Junior - Member
Junior - Member

Vertrag begonnen, aber nichts funktioniert

Beitragvon SandraK » 09.07.2019, 20:52

Bereits im Mai haben wir den M-net Vertrag abgeschlossen. Der Beginn sollte gestern, 08.07.2019 sein, doch leider funktioniert gar nichts. Beim Wechsel zu m-net war uns besonders wichtig, dass wir sämtliche unserer Rufnummern mitnehmen können. Der Portierungsauftrag wurde mit dem m-net Kundenberater gemeinsam richtig ausgefüllt. Die Telekom hat auch die Portierung sämtlicher Nummern bereits Anfang Juni bestätigt. Doch leider sitzen wir immer noch ohne funktionierendes Telefon hier.
M-net behauptet, die Telekom lehne immer wieder die neu angefragte Portierung ab.
Dies verwundert nicht, da sich die Nummern bereits bei m-net befinden. Die Nummern, die die Telekom an M-net abgegeben hat, müssen dann wohl im Hause m-net verloren gegangen sein. Der Kundenservice löst dieses Problem durch Vertröstung „wir bitten um Verständnis-es würde gerade überprüft“ , Hinhaltetaktik und leeren Versprechungen. Auf einen Rückruf warte ich jedenfalls bisher vergeblich. Schlicht und ergreifend ist es so, dass gar nichts passiert.
Vielmehr entsteht der Eindruck, m-net sitzt das Problem aus, daher versuche ich hier mein Glück, in der Hoffnung, dass ein fähiger Mitarbeiter diesen Beitrag liest und gewillt ist tatsächlich weiterzuhelfen.

Florian S.
Admin
Admin

Re: Vertrag begonnen, aber nichts funktioniert

Beitragvon Florian S. » 10.07.2019, 08:28

SandraK hat geschrieben:Bereits im Mai haben wir den M-net Vertrag abgeschlossen. Der Beginn sollte gestern, 08.07.2019 sein, doch leider funktioniert gar nichts. Beim Wechsel zu m-net war uns besonders wichtig, dass wir sämtliche unserer Rufnummern mitnehmen können. Der Portierungsauftrag wurde mit dem m-net Kundenberater gemeinsam richtig ausgefüllt. Die Telekom hat auch die Portierung sämtlicher Nummern bereits Anfang Juni bestätigt. Doch leider sitzen wir immer noch ohne funktionierendes Telefon hier.
M-net behauptet, die Telekom lehne immer wieder die neu angefragte Portierung ab.
Dies verwundert nicht, da sich die Nummern bereits bei m-net befinden. Die Nummern, die die Telekom an M-net abgegeben hat, müssen dann wohl im Hause m-net verloren gegangen sein. Der Kundenservice löst dieses Problem durch Vertröstung „wir bitten um Verständnis-es würde gerade überprüft“ , Hinhaltetaktik und leeren Versprechungen. Auf einen Rückruf warte ich jedenfalls bisher vergeblich. Schlicht und ergreifend ist es so, dass gar nichts passiert.
Vielmehr entsteht der Eindruck, m-net sitzt das Problem aus, daher versuche ich hier mein Glück, in der Hoffnung, dass ein fähiger Mitarbeiter diesen Beitrag liest und gewillt ist tatsächlich weiterzuhelfen.

Hallo SandraK,

ich schau mir das gerne einmal an dazu musst Du aber Deine Kundennummer in Dein Forenprofil eintragen. Falls diese noch nicht vorliegt brauche ich eine OnlinBestellnummer oder die vollständige Adresse. Das alles kannst Du in D
ein profil unter "Kundennummer" eintragen.
Viele Grüße

Florian Schmeilzl
M-net Support

DarkSider
Aufsteiger
Aufsteiger

Beitragvon DarkSider » 12.07.2019, 00:43

Hallo Florian,

Florian S. hat geschrieben:ich schau mir das gerne einmal an dazu musst Du aber Deine Kundennummer in Dein Forenprofil eintragen. Falls diese noch nicht vorliegt brauche ich eine OnlinBestellnummer oder die vollständige Adresse. Das alles kannst Du in D

Das Feld Kundennumer ist zu klein um eine Adresse Reinzuschreiben. Es haben gerade so 2 kundennummern Platz :) Vielleicht kannst Du das ja zum Anlass nehmen das Feld etwas zu vergrößern und vielleicht sogar ne Edit-Box draus zu machen. Dann könnte man auch etwas strukturierte die Infos für die Admins eintragen.

viele Grüße,
Fabian
M-Net Surf&Fon-Flat 1.000 - Cluster 600
Hardware:
ONT: Huawei | Router/Firewall: opnSense

Florian S.
Admin
Admin

Beitragvon Florian S. » 12.07.2019, 08:13

DarkSider hat geschrieben:Hallo Florian,

Florian S. hat geschrieben:ich schau mir das gerne einmal an dazu musst Du aber Deine Kundennummer in Dein Forenprofil eintragen. Falls diese noch nicht vorliegt brauche ich eine OnlinBestellnummer oder die vollständige Adresse. Das alles kannst Du in D

Das Feld Kundennumer ist zu klein um eine Adresse Reinzuschreiben. Es haben gerade so 2 kundennummern Platz :) Vielleicht kannst Du das ja zum Anlass nehmen das Feld etwas zu vergrößern und vielleicht sogar ne Edit-Box draus zu machen. Dann könnte man auch etwas strukturierte die Infos für die Admins eintragen.

viele Grüße,
Fabian

Ich geb das mal zur Anregung weiter, ich selber kann das nicht umbauen.
Viele Grüße

Florian Schmeilzl
M-net Support

SandraK
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon SandraK » 20.07.2019, 20:44

Hallo Florian

gestern war nun endlich ein Techniker da und hat alles soweit eingerichtet.
Gestern funktionierte auch alles (Internet und Telefonie).

Heute allerdings sind wir wieder auf dem Stand von vorgestern und nichts geht mehr.

Mit unserer Hauptrufnummer können wir raustelefonieren und angerufen werden, mit den weiteren Telefonnummern können wir lediglich raustelefonieren, aber ein externer Anrufer erhält nur die Ansage: „Die Telefonnummer ist nicht bekannt...“ und kann uns nicht erreichen.

Woran kann das liegen, wenn gestern doch alles funktioniert hat?

VG

Florian S.
Admin
Admin

Beitragvon Florian S. » 22.07.2019, 08:31

SandraK hat geschrieben:Hallo Florian

gestern war nun endlich ein Techniker da und hat alles soweit eingerichtet.
Gestern funktionierte auch alles (Internet und Telefonie).

Heute allerdings sind wir wieder auf dem Stand von vorgestern und nichts geht mehr.

Mit unserer Hauptrufnummer können wir raustelefonieren und angerufen werden, mit den weiteren Telefonnummern können wir lediglich raustelefonieren, aber ein externer Anrufer erhält nur die Ansage: „Die Telefonnummer ist nicht bekannt...“ und kann uns nicht erreichen.

Woran kann das liegen, wenn gestern doch alles funktioniert hat?

VG

Alle Rufnummern sind sauber angemeldet. Laut FritzBox ausgabe ist aber nur eine Rufnummer eingehend wie ausgehend zugewiesen Ebenfalls sind die Rufnummern auf s0 und fon2 angemeldet. Überprüfe mal bitte die Rufnummernzuweiosung in der FritzBox. Wenn das nicht hilft muss ich durch die Technik prüfen lassen ob gegebenenfalls bei derm Portierung etwas nicht abgeschlossen wurde.
Viele Grüße

Florian Schmeilzl
M-net Support

Zurück zu „Surf&Fon-Flat / Surf-Flat“