Bearbeitungsdauer von Kündigungen - Kündigungsrücknahme

Alle Themen zum Angebot "Surf&Fon-Flat / Surf-Flat" .

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

Rabe66
Junior - Member
Junior - Member

Bearbeitungsdauer von Kündigungen - Kündigungsrücknahme

Beitragvon Rabe66 » 21.06.2019, 11:21

Hallo miteinander,

Ich habe Anfang Mai die schriftliche Kündigung nach München geschickt und bislang weder eine Antwort, noch einen Hinweis in der Vertragsübersicht erhalten.
Wie lange dauert aktuell eine solche Bearbeitung?

Danke vorab, Gruß Rainer
Zuletzt geändert von Rabe66 am 21.06.2019, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.

Rabe66
Junior - Member
Junior - Member

Re: Bearbeitungsdauer von Kündigungen

Beitragvon Rabe66 » 21.06.2019, 11:50

Zur Ergänzung,
besteht die Möglichkeit, den Bearbeitungsstand zu checken? Die Kündigung erfolgte, da ich kurz zuvor bei der Abfrage der Verfügbarkeit nur die 18 MB/s angezeigt bekam.
Sa nun auch 50 oder gar 100 MB/s möglich sind, wäre auch eine Vertragsänderung denkbar.

Gruß Rainer

Florian S.
Admin
Admin

Re: Bearbeitungsdauer von Kündigungen - Kündigungsrücknahme

Beitragvon Florian S. » 21.06.2019, 13:34

Hallo Rainer,

aktuell liegt die Bearbeitungszeit bei ca. vier Wochen. Gerne kann ich das weitergeben, dass Du nun doch nicht kündigen möchtest sondern einen tarifwechsel beauftragst. Alternativ lasse ich Dicfh von meinen Kollen für die Rückgewinnung kontaktieren damit diese Dir ein entsprechendes Angebot unterbreiten.
Viele Grüße

Florian Schmeilzl
M-net Support

Rabe66
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon Rabe66 » 21.06.2019, 13:37

Hallo Florian,

das klingt doch super. Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Rainer

Rabe66
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon Rabe66 » 20.08.2019, 15:25

Hallo, ich versuche es nun mal auf diesem Wege, da ich hier bislang immer schnelle Antworten bekommen habe und nicht ewig in Warteschleifen hänge.

Wie aus dem Verlauf zu erkennen ist, wollte ich die Kündigung zurück ziehen. Leider hatte sich niemand in Bezug auf Kundenrückgewinnung zwecks Angebot gemeldet.
Habe dann selbst Anfang Juli bei der Hotline angerufen, da ich mich für die damals auslaufende Aktion mit der 100 MB Verbindung interessiert habe. Leider gab es preislich kein Entgegenkommen, sondern nur Standardangebot. Dieses sollte mir dann schriftlich zugesandt werden zusammen mit einem Schreiben und dem Termin zum Umschalten. Außer der allgemeinen Preisliste habe ich nichts bekommen, keine Vertragsänderung geschweige den einen Termin. Nachdem ich letzten Donnerstag nochmals bei der Hotline angerufen habe, wurde mir versprochen, dass sich der zuständige Kollege am Freitag melden würde, da es ein technisches Problem gäbe. Bislang hat sich jedoch leider noch niemand gemeldet und ich habe keine Lust mehr auf die Warteschleife. Könnt ihr mir hier weiter helfen oder bin ich da ganz falsch?

Liebe Grüße, Rainer

Florian S.
Admin
Admin

Beitragvon Florian S. » 20.08.2019, 16:08

Rabe66 hat geschrieben:Hallo, ich versuche es nun mal auf diesem Wege, da ich hier bislang immer schnelle Antworten bekommen habe und nicht ewig in Warteschleifen hänge.

Wie aus dem Verlauf zu erkennen ist, wollte ich die Kündigung zurück ziehen. Leider hatte sich niemand in Bezug auf Kundenrückgewinnung zwecks Angebot gemeldet.
Habe dann selbst Anfang Juli bei der Hotline angerufen, da ich mich für die damals auslaufende Aktion mit der 100 MB Verbindung interessiert habe. Leider gab es preislich kein Entgegenkommen, sondern nur Standardangebot. Dieses sollte mir dann schriftlich zugesandt werden zusammen mit einem Schreiben und dem Termin zum Umschalten. Außer der allgemeinen Preisliste habe ich nichts bekommen, keine Vertragsänderung geschweige den einen Termin. Nachdem ich letzten Donnerstag nochmals bei der Hotline angerufen habe, wurde mir versprochen, dass sich der zuständige Kollege am Freitag melden würde, da es ein technisches Problem gäbe. Bislang hat sich jedoch leider noch niemand gemeldet und ich habe keine Lust mehr auf die Warteschleife. Könnt ihr mir hier weiter helfen oder bin ich da ganz falsch?

Liebe Grüße, Rainer

Hallo Rainer,

das Problem ist die Übernahme der bisherigen FritzBox. Die FritzBox die Du vor Ort hast kann an dem neuen anschluss nicht verwendet werden. Aus diesem grund wurde der Auftrag an die zuständigen Kollegen, die den Auftrag angenommen haben, zurück gegeben um das zu klären. Ich habe jetzt die Info weitergegeben, dass statt der bisherigen FritzBox die FritzBox 7590 versendet werden soll und um dringende Weiterbearbeitung des Auftrags gebeten.
Viele Grüße

Florian Schmeilzl
M-net Support

Rabe66
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon Rabe66 » 20.08.2019, 16:24

Hallo Florian,

Danke erst mal. Da die bisherige FritzBox immer mal wieder zickt ist das kein Fehler. Sonst hätte die mal getauscht werden sollen.
Kannst du mir sagen, wie diese dann berechnet wird. Ich wollte die aktuelle aufgrund der zwei analogen Telefonanschlüsse weiter behalten, weil die aktuelle Standardbox das nicht liefert.
Und den Aufpreis auf die 7590 wollte ich nicht zahlen.
Schade nur, dass diese Info doch relativ lange gedauert hat, bzw. nur auf Nachfrage erhalten habe.

Gruß Rainer

Rabe66
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon Rabe66 » 02.09.2019, 12:48

Hallo Florian,
Kannst du vielleicht nochmal nachhaken. Es ist bislang dem Anschein nach, noch nichts passiert.
Danke vorab, Gruß Rainer

Yusuf
Admin
Admin

Beitragvon Yusuf » 02.09.2019, 13:46

Rabe66 hat geschrieben:Hallo Florian,
Kannst du vielleicht nochmal nachhaken. Es ist bislang dem Anschein nach, noch nichts passiert.
Danke vorab, Gruß Rainer

Der Auftrag wurde von Florian priorisiert und befindet sich in Bearbeitung.

Gruß,
Yusuf

Rabe66
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon Rabe66 » 02.09.2019, 14:12

Hallo Yusuf,

Danke fürs Nachhaken und die Info. Nachdem vor meiner Anfrage heute noch Vertragsbeginn 2033 drin stand ist nun der 23.09.19 hinterlegt.

Gruß Rainer

Rabe66
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon Rabe66 » 02.09.2019, 16:19

Wow, nun kommt Bewegung rein. Schaltungstermin steht nun auch schon.
Am 23.09. soll nun auch die Leitung umgeschaltet werden. Nach nur knapp 3 Monaten...
Ohne das Forum und euere Unterstützung würde es wohl noch nichts werden.
Denn passiert ist immer nur was, wenn ich euch kontaktiert hatte.
Gruß Rainer

Zurück zu „Surf&Fon-Flat / Surf-Flat“