** Anschluss falsch eingestellt ! ASAP ändern! **

Alle Themen zum Angebot "Surf&Fon-Flat / Surf-Flat" .

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

magejo
Aufsteiger
Aufsteiger

** Anschluss falsch eingestellt ! ASAP ändern! **

Beitragvon magejo » 17.06.2019, 06:20

Hallo!

MNet hat heute nacht unseren laufenden Anschluss via Fernwartung modifiziert und 3 VoIP Anschlüsse anlegt:

5807859
52033809
52033808

dafür unsere Rufnummern unserer ISDN Anschlusses gelöscht, Wahlregeln entfernt und das war´s dann. Somit läuft der Anschluss nicht mehr so, wie es soll. Ich bitte hier umgehend um eine Stellungsnahme ! Die Rufnummern selbst kann ich in der Fritzbox auch nicht mehr deaktivieren... nach den Logdateien sind die Rufnummer mit 089 Vorwahl, die uns definitiv nicht gehören und die sich an unseren Anschluss auch nicht aktiveren lassen.

Da es ein Geschäftsanschluss ist, ist der Betrieb hier erstmal lahmgelegt, da ich remote aktuell auch keine Änderungen vornehmen kann.
Ciao
Markus

100/40 MBit VDSL

Florian S.
Admin
Admin

Re: ** Anschluss falsch eingestellt ! ASAP ändern! **

Beitragvon Florian S. » 17.06.2019, 09:45

magejo hat geschrieben:Hallo!

MNet hat heute nacht unseren laufenden Anschluss via Fernwartung modifiziert und 3 VoIP Anschlüsse anlegt:

5807859
52033809
52033808

dafür unsere Rufnummern unserer ISDN Anschlusses gelöscht, Wahlregeln entfernt und das war´s dann. Somit läuft der Anschluss nicht mehr so, wie es soll. Ich bitte hier umgehend um eine Stellungsnahme ! Die Rufnummern selbst kann ich in der Fritzbox auch nicht mehr deaktivieren... nach den Logdateien sind die Rufnummer mit 089 Vorwahl, die uns definitiv nicht gehören und die sich an unseren Anschluss auch nicht aktiveren lassen.

Da es ein Geschäftsanschluss ist, ist der Betrieb hier erstmal lahmgelegt, da ich remote aktuell auch keine Änderungen vornehmen kann.

Hallo magejo,

Das was Du hier schilderst ist garnicht möglich. Bei ISDN haben wir keinerlei Zugriff auf das Endgerät da dieses sich nicht am ACS anmeldet und eine Fernwartung über TR069 durch uns somit nicht möglich ist. Wir können Dir in diesem Fall nicht helfen. Die Einstellungen sind von Dir selbst vorzunehmen und anzupassen.
Viele Grüße

Florian Schmeilzl
M-net Support

magejo
Aufsteiger
Aufsteiger

Beitragvon magejo » 17.06.2019, 10:53

Florian S. hat geschrieben:
magejo hat geschrieben:Hallo!

XXX durch Admin gelöscht
.

Hallo magejo,

Das was Du hier schilderst ist garnicht möglich. Bei ISDN haben wir keinerlei Zugriff auf das Endgerät da dieses sich nicht am ACS anmeldet und eine Fernwartung über TR069 durch uns somit nicht möglich ist. Wir können Dir in diesem Fall nicht helfen. Die Einstellungen sind von Dir selbst vorzunehmen und anzupassen.

Hallo!
Danke für die Antwort. Wie verhält sich das, das die IP Telefonnummern bei mir mit phone.mnet-voip.de Adresse hinterlegt sind und von mir weder editiert noch gelöscht werden können? Die Datensätze müssen ja irgendwie in die Box gekommen sein. Das passt von der Logik auch nicht zusammen. Sind die Rufnummern aus München überhaupt von Euch?

Ab Disconnect heute nacht ging das mit den Rufnummern los:

xxx Durch Admin gelöscht
Ciao
Markus

100/40 MBit VDSL

DarkSider
Aufsteiger
Aufsteiger

Beitragvon DarkSider » 17.06.2019, 11:30

Hallo,

magejo hat geschrieben:

5807859
52033809
52033808

Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 188.174.1xx.xxx, DNS-Server: 212.18.3.5 und 212.18.0.5, Gateway: 82.135.16.xx, Breitband-PoP: ac6.nue3

Wenn ich das richtig interpretiere kommst du aus dem Nürnberger Raum und hast jetzt eine Fritz!Box Konfiguration für einen Router aus München erhalten. Dein aktueller Anschluss ist ein DSL-Anschluss mit Telefonie via ISDN von M-Net. Bei der Rekonfiguration der Box wurde das ISDN-Setup entfernt und gegen die VOIP-Konfiguration aus München getauscht?

Die ISDN-Nummern kannst Du in der Box dann einfach zusätzlich eintragen und die Wählregeln so setzen dass die 089 Nummern nicht verwendet werden. Unabhängig davon muss M-Net prüfen ob da nicht der Wurm am ACS drin ist und der Anschluss die falsche Konfiguration bekommt...

Und wenn ein DSL/ISDN-Alt-Anschluss versehentlich mit nem ACS Profil versehen wird? Die M-Net boxen haben doch TR-069 aktiv... Das was der Threadersteller schreibt (insbesondere die nicht löschbaren VOIP-Nummern aus München) muss doch über den ACS kommen.
M-Net Surf&Fon-Flat 1.000 - Cluster 600
Hardware:
ONT: Huawei | Router/Firewall: opnSense

magejo
Aufsteiger
Aufsteiger

Beitragvon magejo » 17.06.2019, 11:38

Danke, ISDN Anschluss war auch deaktiviert - hab ich aktiviert und die ISDN Rufnummern hinzugefügt. Mehr noch nicht, - da ich befürchte, das gleiches wieder in der Nacht kommen könnte.

Backup ist erstellt.
Ciao
Markus

100/40 MBit VDSL

Florian S.
Admin
Admin

Beitragvon Florian S. » 17.06.2019, 11:43

Ich sage es gerne noch einmal, eine Konfiguration durch uns kann hier nicht erfolgen. Es kann sein, dass das Endgerät das Du verwendest gegebenenfalls an einem anderen Anschluss betrieben und nicht korrekt zurückgesetzt wurde. Dadurch kann es vorkommen, dass Restdaten auf der FritzBox zu finden sind. ich empfehle Dir hier einen Werksreset und manuelle Neukonfiguration der FritzBox damit keinerlei Datenreste mehr vorhanden sind.
Viele Grüße

Florian Schmeilzl
M-net Support

magejo
Aufsteiger
Aufsteiger

Beitragvon magejo » 17.06.2019, 11:53

Die Fritzbox kam neu von Euch - gehört Euch - und wurde auch nie woanders genutzt. Ich weiß aber nun Bescheid und werde dahingehend Abhilfe schaffen. Danke trotzdem.
Ciao
Markus

100/40 MBit VDSL

Zurück zu „Surf&Fon-Flat / Surf-Flat“