FRITZ!Box Fon WLAN 7360 defekt?

Alle Themen zum Angebot "Surf&Fon-Flat / Surf-Flat" .

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

mzed2k
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 3
Registriert: 27.05.2019, 18:06

FRITZ!Box Fon WLAN 7360 defekt?

Beitragvon mzed2k » 04.06.2019, 16:14

Hallo,

die FRITZ!Box Fon WLAN 7360 ist seit fast 4 Jahren in Betrieb. In den letzten Wochen läuft sie zunehmend instabil.
- Fast schon regelmäßige selbständig komplette Neustarts, insbesondere bei hoher Up/Download Last. nach ein paar Minuten ist sie wieder da, besonders blöd ist, daß dabei das interne Netz auch zusammenbricht und z.Bsp. Kopiervorgänge fehlschlagen.

- MyFritz Freigabe lässt sich oft nur nach einem Neustart der Box einrichten, sonst kommt ein Fehler à la "Versuchen Sie es später oder kontaktieren Sie AVM".

- Schlechte WLAN Verbindung, die Leistung scheint immer schlechter zu werden. Früher war im BAD zwei Zimmer weiter noch Empfang, jetzt geht es kaum mehr durch eine Mauer, auf 3m Sichtweite habe ich nicht vollen Empfang. Umstellung von automatischer Funkkanal Einstellung auf manuelle Einstellung und wieder zurück hat keine Besserung gebracht. Die WLAN Umgebung hat sich auch nicht großartig geändert.

Die Box scheint sich also langsam zu verabschieden. Was kann ich tun? Gibt es Ersatz?

Danke,
Martin.

Benutzeravatar
Florian S.
Admin
Admin
Beiträge: 2388
Registriert: 18.06.2014, 21:12

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 7360 defekt?

Beitragvon Florian S. » 05.06.2019, 08:35

Hallo Martin,

ich kann Deiner Fehlerbeschreibung nicht folgen. An dem, mit der FritzBox 7360 betriebenen, Anschluss gab es nach 218:15 Stunden eine Trennung am 04.06.2018. Ansonsten läuft der Anschluss mit der vollen bandbreite stabil durch.

Was das W-LAN angeht sendet das in der kompletten Standardconfig ohne jegliche Optimierung. Hier solltest Du einmal die Funkkanäle prüfen und gegebenenfalls wechseln. Eine Anleitung dazu findest Du im FAQ-Bereich unserer Homepage.
Viele Grüße

Florian Schmeilzl
M-net Support

mzed2k
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 3
Registriert: 27.05.2019, 18:06

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 7360 defekt?

Beitragvon mzed2k » 06.06.2019, 10:01

Hallo Florian,

danke für die Antwort. Ich bin selten zu Hause, wenn ich dann dort bin und anfange alles zu synchronisieren kommt es fast vorhersehbar zu einem Neustart.
Was das WLAN angeht habe ich schon alle möglichen Einstellungen und Optimierungen versucht, die in diversen Tutorials und bei AVM zu finden sind. Es gab keine Besserung, manchmal war es noch schlechter.
Ca. drei Meter von der Box entfernt sollte ich vollen Empfang haben. Verschiedene Handys und Laptops Zeigen mir aber keinen vollen Empfang. Da ist definitv etwas nicht mehr in Ordnung.

mzed2k
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 3
Registriert: 27.05.2019, 18:06

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 7360 defekt?

Beitragvon mzed2k » 12.06.2019, 10:24

Wie sieht's aus, M-net?
Was bringt mir der Glasfaser Firelefanz, wenn ich mit defekter Hardware im Regen stehen gelassen werde?
Hier ein Speedtest über eure Seite, Entfernung zum Router: 5m und eine Wand. Seither problemos, jetzt:
0 Mbps Download, 0.7 Mbps Upload.
http://m-net.speedtestcustom.com/result ... c3dc075171
IMG_5470.PNG
Speedtest 5m Entfernung
IMG_5470.PNG (178.18 KiB) 125 mal betrachtet
Dateianhänge
IMG_5469.PNG
Speedtest 0.5 m Entfernung
IMG_5469.PNG (182.64 KiB) 142 mal betrachtet

Benutzeravatar
Florian S.
Admin
Admin
Beiträge: 2388
Registriert: 18.06.2014, 21:12

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 7360 defekt?

Beitragvon Florian S. » 17.06.2019, 10:19

Beide Deiner Anschlüsse sind einwandfrei mit 55000 Mbit/s im Download verbunden.

An einem Anschluss ist das W-LAN ausgeschaltet und beim anderen sendet alles auf Standard. Ich kann leitungsseitig keinen Fehler feststellen. Teste es mal bitte per LAN und verwende den Speedtest der Bundesnetzagentur https://breitbandmessung.de/. Das Logfile kannst Du uns dann gegebenenfalls per E-Mail zukommen lassen.
Viele Grüße

Florian Schmeilzl
M-net Support


Zurück zu „Surf&Fon-Flat / Surf-Flat“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste