Techniker nicht gekommen / kein Anschluss / widersprüchliche Informationen

Alle Themen zum Angebot "Surf&Fon-Flat / Surf-Flat" .

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

hansuswurstus
Junior - Member
Junior - Member

Techniker nicht gekommen / kein Anschluss / widersprüchliche Informationen

Beitragvon hansuswurstus » 31.05.2019, 10:05

Hallo,

Ich bin im September 2018 zu Mnet gewechselt. Fritzbox habe ich vor ca. ner Woche erhalten. Heute war Schaltungstermin 7-10 Uhr, habe mir extra frei genommen. Der Techniker ist nicht gekommen. Im Online-Auftragsstatus steht Schaltung zum 22.07.2019, was komplett falsch ist, da ich wie gesagt zum 31.5. wechsle. Ich hänge nun seit Ewigkeiten in der Warteschleife.

Meine Kundennummer ist (xxxxxxx gelöscht durch Admin). Ich bitte um schnelle Klärung des Sachverhalts, da ich ab morgen kein Internet mehr haben werde.

Danke im Voraus.

hansuswurstus
Junior - Member
Junior - Member

Re: Techniker nicht gekommen / kein Anschluss / widersprüchliche Informationen

Beitragvon hansuswurstus » 31.05.2019, 10:21

Aktualisierung: Habe gerade mit dem Support telefoniert. Angeblich sei die Schaltung zum 22. oder 23. Juli. Das kann unmöglich sein, da mir ein Brief von M-Net den 31.5. bestätigt. Der Supportmitarbeiter meinte, ich könne nun mit sofortiger Wirkung den Vertrag kündigen. Das habe ich nun per Mail getan.

Es ist mir ein Rätsel, wie so etwas passieren kann. Ich werde nun dank M-Net die nächste Zeit überhaupt kein Internet haben.

Florian S.
Admin
Admin

Beitragvon Florian S. » 31.05.2019, 10:43

hansuswurstus hat geschrieben:Hallo,

Ich bin im September 2018 zu Mnet gewechselt. Fritzbox habe ich vor ca. ner Woche erhalten. Heute war Schaltungstermin 7-10 Uhr, habe mir extra frei genommen. Der Techniker ist nicht gekommen. Im Online-Auftragsstatus steht Schaltung zum 22.07.2019, was komplett falsch ist, da ich wie gesagt zum 31.5. wechsle. Ich hänge nun seit Ewigkeiten in der Warteschleife.

Meine Kundennummer ist (xxxxxxx gelöscht durch Admin). Ich bitte um schnelle Klärung des Sachverhalts, da ich ab morgen kein Internet mehr haben werde.

Danke im Voraus.

Wir haben weiterhin einen engpass einer für Deinen Anschluss notwendigen Hardware, weshalb die Schaltung Deines Anschlusses verschoben wurde. Du wirst für den Zeitraum auch über Deinen bisherigen Anbieter weiterversorgt. Es sollten eigentlich alle betroffenen Kunden schriftlich vorab informiert werden, leider ist das aber nicht bei allen passiert. Ich entschuldige mich bei Dir für die Unannehmlichkeiten und bitte Dich um Geduld bis zum neuen, genannten Termin.
Viele Grüße

Florian Schmeilzl
M-net Support

hansuswurstus
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon hansuswurstus » 31.05.2019, 11:02

Hallo Florian,

ich habe diesbezüglich leider keine Information erhalten. Ich würde gerne dennoch weiterhin den Vertrag mit sofortiger Wirkung kündigen, was laut Auskunft der Hotline auch möglich ist. Dies liegt daran, dass ich jetzt (also nach dem 31.5.) den Vertrag wesentlich günstiger über Check 24 bekommen kann. Im Wissen der verschobenen Schaltung hätte ich den Vertrag nicht abgeschlossen. Ich hoffe, das ist nachvollziehbar und funktioniert ohne Probleme. Gerne können wir auch telefonieren.

Florian S.
Admin
Admin

Beitragvon Florian S. » 31.05.2019, 11:03

Einem Widerruf steht hier nichts im Wege. Ich gebe das auch nochmal so weiter.
Viele Grüße

Florian Schmeilzl
M-net Support

hansuswurstus
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon hansuswurstus » 31.05.2019, 11:28

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Bitte halte mich auf dem Laufenden, gerne auch per Email: xxxxxxxxxxxx (Durch Admin gelöscht)

hansuswurstus
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon hansuswurstus » 05.06.2019, 16:49

Hallo nochmal @Florian S.

ich habe bis jetzt noch keine Rückmeldung bezüglich des Widerrufs erhalten. Gibt es von deiner Seite aus Neuigkeiten? Mich hätte insbesondere interessiert, wie lange ich jetzt überhaupt noch Internet habe und wann ich den neuen Vertrag mit M-Net bei Check24 abschließen kann. De Facto dürfte ich nach dem Widerruf ja gar kein Internet mehr haben. Nicht, dass da zusätzliche Kosten auf mich zukommen...

Danke im Voraus!

hansuswurstus
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon hansuswurstus » 12.06.2019, 15:51

Hallo nochmal,

ich habe soeben per Post die Widerrufsbestätigung erhalten - danke an dieser Stelle! Jetzt schließt sich allerdings eine weitere wichtige Frage an:

Ich habe immer noch Internet von der Telekom, obwohl M-Net dort für mich gekündigt hat. Das lag daran, dass sich der mittlerweile widerrufene Vertrag verzögert hat. Wie geht es jetzt weiter? Ich habe de facto überhaupt keinen Anbieter mehr. Wie komme ich jetzt an einen neuen Vertrag?

Wenn ich über M-Net mittels Check 24 (wegen Cashback) einen Vertrag abschließen will: Wie gehe ich davor? Einfach abschließen und Neukunde auswählen? Wie lange habe ich jetzt überhaupt noch Internet? Irgendwie ist durch den ganzen Lauf der Dinge jetzt eine Art Vakuum entstanden. Ich habe zwar Internet, aber irgendwie auch nicht (keinen Vertrag).

Für Aufklärung wäre ich sehr dankbar!

Liebe Grüße
Felix

DarkSider
Aufsteiger
Aufsteiger

Beitragvon DarkSider » 13.06.2019, 17:28

Hallo,

je nach Vertrag mit der Telekom könnte das alles jetzt etwas blöd werden. Wenn M-Net den Auftrag bei der DTAG storniert und die Kündigung widerruft, dann beginnt u.u. ein weiteres Jahr Vertragsbindung bei der DTAG. Im Forum hier gibt es genug Beiträge von Kunden die M-Net verlassen haben aber Die Kündigung vom neuen Anbieter rückgängig gemacht wurde.

Ich hoffe daher erstmal das Beste :)
M-Net Surf&Fon-Flat 1.000 - Cluster 600
Hardware:
ONT: Huawei | Router/Firewall: opnSense

hansuswurstus
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon hansuswurstus » 13.06.2019, 21:57

Danke für deine Info. Ich habe damals die Kündigungsbestätigung von der Telekom erhalten. Aus rechtlicher Sicht kann da eigentlich kein erneuter Vertrag zustande kommen (fehlende Willenserklärung meinerseits). Sieht die Telekom das anders, dann ist ohnehin M-Net in der Handlungspflicht, da ich den Vertrag aufgrund der Verzögerung des Anschlusses widerrufen habe und eine Verlängerung des Telekom-Vertrags somit nicht durch mich verschuldet ist.

Bin gespannt, was M-Net jetzt dazu sagt. Ich möchte so schnell wie möglich einen neuen Internetvertrag abschließen, entweder mit M-Net oder mit der Telekom. Allerdings über Check24, da das weitaus günstiger ist.

hansuswurstus
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon hansuswurstus » 14.06.2019, 11:31

Habe gerade mit der Telekom telefoniert. Tatsächlich wurde die Kündigung zurückgenommen wegen des verzögerten Schaltungstermins. Ich habe jetzt erneut gekündigt und muss Gott sei Dank nicht ein weiteres Jahr im alten Vertrag bleiben, sondern der Vertrag wird mit sofortiger Wirkung beendet und ich kann im nächsten Monat einen neuen Vertrag abschließen. Der Nachteil: Ich habe einige Tage überhaupt kein Internet.

Zurück zu „Surf&Fon-Flat / Surf-Flat“