Kein Kontakt zur DSL Vermittlungsstelle - Hilfe

Alle Themen zum Angebot "Surf&Fon-Flat / Surf-Flat" .

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

scheichmike
Junior - Member
Junior - Member

Kein Kontakt zur DSL Vermittlungsstelle - Hilfe

Beitragvon scheichmike » 20.05.2019, 08:52

Hi Community,

ich habe von einer 16 MBit Surf&Fon auf eine 100 MBit umgestellt und seit dem Tag der Umstellung (16ter Mai) bekomme ich keine Verbindung mehr zur DSL Vermittlungsstelle. Ich verwende eine 7590 Fritzbox, die nicht von MNet gestellt wurde. Da ich aber keine Verbindung bekomme ist diese Info wohl eh nicht wichtig.
Mein Problem ist, dass ich den Damen und Herren von der Hotline keine Screenshots zukommen lassen kann. Als Wirtschaftsinformatiker kenne ich mich soweit aus, dass das Problem schnell eingrenzbar sein sollte.

Ich habe einen positiven Leitungstest.
Ich bekomme keine Verbindungs zur DSL Vermittlungsstelle.

=> für mich ist das ein Problem, das von einem Techniker bei meiner Vermittlungsstelle geprüft werden muss.
Die Hotline ist zwar sehr bemüht, es ist mir aber anscheinend nicht richtig gelungen mein Problem zu platzieren.
Ich habe seit Donnerstag den 16ten Mai keine Internetverbindung zu Hause und auch gerade noch keine Auskunft was seitens MNet unternommen wird um dies zu beheben.
Hattet ihr schon ähnliche Probleme? Wie komme ich am schnellsten wieder zu einer Internetverbindung? Was hat bei euch geholfen?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß, Michael

DarkSider
Aufsteiger
Aufsteiger

Re: Kein Kontakt zur DSL Vermittlungsstelle - Hilfe

Beitragvon DarkSider » 20.05.2019, 13:28

Hallo,

solltest Du von einem ADSL-Anschluss auf einen FTTx (Glasfaser) umgestellt worden sein, dann ist die Vermittlungsstelle eigentlich außen vor. Die Übergabe vom Glasfasernetz auf die Hausverkabelung vom sollte von der MDU / DPO im Keller passieren.

War denn ein Techniker vor Ort? Hast Du auch ein DPO mit "PoE"-Einspeisung bekommen? Wenn die "PoE"-Einspeisung nicht installiert wurde wäre z.B. der Port im Keller "aus". Ohne jedoch exakt die bei dir verwendete Anschluss-Technologie zu kennen wird es ein wenig schwer mit der Einschätzung :-)

viele Grüße,

Fabian
M-Net Surf&Fon-Flat 1.000 - Cluster 600
Hardware:
ONT: Huawei | Router/Firewall: opnSense

Florian S.
Admin
Admin

Beitragvon Florian S. » 20.05.2019, 14:22

scheichmike hat geschrieben:Hi Community,

ich habe von einer 16 MBit Surf&Fon auf eine 100 MBit umgestellt und seit dem Tag der Umstellung (16ter Mai) bekomme ich keine Verbindung mehr zur DSL Vermittlungsstelle. Ich verwende eine 7590 Fritzbox, die nicht von MNet gestellt wurde. Da ich aber keine Verbindung bekomme ist diese Info wohl eh nicht wichtig.
Mein Problem ist, dass ich den Damen und Herren von der Hotline keine Screenshots zukommen lassen kann. Als Wirtschaftsinformatiker kenne ich mich soweit aus, dass das Problem schnell eingrenzbar sein sollte.

Ich habe einen positiven Leitungstest.
Ich bekomme keine Verbindungs zur DSL Vermittlungsstelle.

=> für mich ist das ein Problem, das von einem Techniker bei meiner Vermittlungsstelle geprüft werden muss.
Die Hotline ist zwar sehr bemüht, es ist mir aber anscheinend nicht richtig gelungen mein Problem zu platzieren.
Ich habe seit Donnerstag den 16ten Mai keine Internetverbindung zu Hause und auch gerade noch keine Auskunft was seitens MNet unternommen wird um dies zu beheben.
Hattet ihr schon ähnliche Probleme? Wie komme ich am schnellsten wieder zu einer Internetverbindung? Was hat bei euch geholfen?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß, Michael

Die Realisierung ist hier über Layer2BSA erfolgt. Unsere Technik ist bereits an der Störung dran und wird sich mit neuen Infos bei Dir melden. Bitte hab etwas Geduld. Da es sich um ein Vorleistungspordukt der Deutschen Telekom AG handelt, sind unsere Möglichkeiten zur direkten Handlung eingeschränkt. Wir bemühen uns, das ganze so schnell wie möglich zu beheben, aber von jetzt auf gleich geht das nicht.
Viele Grüße

Florian Schmeilzl
M-net Support

scheichmike
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon scheichmike » 20.05.2019, 15:25

Danke für die schnelle Antwort Florian. Ich war etwas unsicher ob aktuell etwas passiert da ich keine Updates bekomme. Warum sendet ihr nicht automatisiert eine Art Fortschrittsemails? Wenn ich die Info bekomme das Problem ist soundso und die Behebung dauert in der Regel soundso lange dann muss ich weder Callcenter noch dich Nerven.
Aber wie gesagt, danke für die schnelle Antwort!!
Servus, Michael

Florian S.
Admin
Admin

Beitragvon Florian S. » 21.05.2019, 12:07

scheichmike hat geschrieben:Danke für die schnelle Antwort Florian. Ich war etwas unsicher ob aktuell etwas passiert da ich keine Updates bekomme. Warum sendet ihr nicht automatisiert eine Art Fortschrittsemails? Wenn ich die Info bekomme das Problem ist soundso und die Behebung dauert in der Regel soundso lange dann muss ich weder Callcenter noch dich Nerven.
Aber wie gesagt, danke für die schnelle Antwort!!
Servus, Michael

Wenn wir keine neuen Infos haben würde Dir auch die automatisierte Benachrichtigung keine Infos geben. genauso können wir nicht abschätzen wie lange es dauern könnte solange wir keinerlei Informationen haben. Inzwischen ist ja bekannt wo der Fehler liegt und ein Entstörtermin wuirde mit Dir ebenfalls vereinbart.
Viele Grüße

Florian Schmeilzl
M-net Support

scheichmike
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon scheichmike » 22.05.2019, 14:36

Und seit heute habe ich auch wieder Internet.
Hat wirklich schnell geklappt. Danke dafür.

Zurück zu „Surf&Fon-Flat / Surf-Flat“