Seite 1 von 1

Probleme nach Routertausch 7490->7590

Verfasst: 14.04.2019, 20:43
von algra
Florian S. hat geschrieben:Ich habe den tausch ausgelöst. Bitte sende die FritzBox 7430 zurück sobald die 7590 bei Dir eingeht. Eine Bestätigung erhältst Du auf dem Postweg.


Ich habe heute versucht die neue FritzBox 7590 in Betrieb zu nehmen, leider ohne Erfolg. Angeschlossen, zum ersten mal eingeschaltet, abgewartet bis die FritzBox gestartet wird, keine Verbindung. Ok, dachte mir, die neue FritzBox kennt bestimmt meine Username & Password nicht, dann habe Username & Passwort aus "Meinem M-net" kopiert und in ensprechende Felder eingegeben, immer noch kein Erfolg, Syslog voll von den Eregnissen wie:

Code: Alles auswählen

DSL Synchronisierung beginnt (Training).


LED Power/DSL blinkt und blinkt ohne Ende. Kabel in die alte FritzBox umgesteckt - die Verbindung wurde sofort hergestellt.

Hast Du eventuell eine Idee was da falsch sein kann?

Re: Probleme nach Routertausch 7490->7590

Verfasst: 15.04.2019, 09:27
von Florian S.
Hallo algra,

einen konkreten tipp hab ich in dem Sinne nicht eher eine Frage, hast Du die neuen oder die alten kabel verwendet beim Verbinden mit der TAE-Dose bzw. gegengetestet? Ansonsten müsste ich Dich bitten, dass Du die FB 7590 einmal ansteckst und uns dann kontaktierst am Besten telefonisch damit wir mal drauf messen können. Alternativ wäre ein technikereinsatz möglich der sich das vor Ort mal anschaut und ggf. eine andere FB 7590 mitbringt falls die die Du erhalten hast defekt sein sollte.

Re: Probleme nach Routertausch 7490->7590

Verfasst: 15.04.2019, 13:58
von algra
Ich habe einfach mal den alten Kabel aus der alte FB in die neue FB umgesteckt. Probiere heute abends noch mal mit dem neuen Kabel. Falls nicht hilft, dann probiere ich morgen in der Früh anzurufen. Welche Telefonnummer soll ich anrufen, die kostenlose Kundenberatung: 0800 2906090?

Re: Probleme nach Routertausch 7490->7590

Verfasst: 15.04.2019, 15:07
von Florian S.
Entweder das oder Du schreibst mir hier dann kümmere ich mich drum.

Re: Probleme nach Routertausch 7490->7590

Verfasst: 16.04.2019, 11:28
von algra
Es hat komischerweise mit dem neuen Kabel ohne weiteres funktioniert. Danke für die Idee.

Re: Probleme nach Routertausch 7490->7590

Verfasst: 16.04.2019, 11:41
von Florian S.
Sehr gerne.