PPPOE Fehler nach Leitungsschaltung

Alle Themen zum Angebot "Surf&Fon-Flat / Surf-Flat" .

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

bricksben
Junior - Member
Junior - Member

PPPOE Fehler nach Leitungsschaltung

Beitragvon bricksben » 03.04.2019, 15:47

Hallo zusammen,

letzte Woche war der Techniker da um meinen 50mbit Anschluss (von Surf+Fon 18 auf Surf+Fon50) zu schalten.
Da man der Meinung war dass ich (trotz Nachfrage) keine neue Fritzbox brauche, konnte er nur die Strippen im Keller ziehen und die Leitung messen. Soweit sogut.

Nachdem ich jetzt die neue Fritzbox bekommen und angeschlossen habe (über TAE Dose wie vorher) ergibt sich folgende Situation:

Dsl Verbindung wird aufgebaut, aber keine Internet Verbindung. Fehlermeldung ist wahlweise PPPOE Zeitüberschreitung bzw. Anbieter antwortet nicht auf PPPOE Pakete.

Habe schon versucht die Anmeldedaten aus der Vertragsübersicht zu benutzen sowie die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurückzusetzen (mehrmals).

Habe ich was falsch angeschlossen oder liegt der Fehler woanders?

Danke und VG

P.S. Warum verschwinden Nachrichten die man über das Kontaktformular auf der Webseite abschickt eigentlich im Nirwana?

Florian S.
Admin
Admin

Re: PPPOE Fehler nach Leitungsschaltung

Beitragvon Florian S. » 04.04.2019, 13:43

bricksben hat geschrieben:Hallo zusammen,

letzte Woche war der Techniker da um meinen 50mbit Anschluss (von Surf+Fon 18 auf Surf+Fon50) zu schalten.
Da man der Meinung war dass ich (trotz Nachfrage) keine neue Fritzbox brauche, konnte er nur die Strippen im Keller ziehen und die Leitung messen. Soweit sogut.

Nachdem ich jetzt die neue Fritzbox bekommen und angeschlossen habe (über TAE Dose wie vorher) ergibt sich folgende Situation:

Dsl Verbindung wird aufgebaut, aber keine Internet Verbindung. Fehlermeldung ist wahlweise PPPOE Zeitüberschreitung bzw. Anbieter antwortet nicht auf PPPOE Pakete.

Habe schon versucht die Anmeldedaten aus der Vertragsübersicht zu benutzen sowie die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurückzusetzen (mehrmals).

Habe ich was falsch angeschlossen oder liegt der Fehler woanders?

Danke und VG

P.S. Warum verschwinden Nachrichten die man über das Kontaktformular auf der Webseite abschickt eigentlich im Nirwana?

Hallo bricksben,

zunächst einmal kann ich Dir versichern, dass keine Nachrichten einfach verschwinden. Wegen dem Anschluss teil mir bitte die genaue Verkabelung mit.
Viele Grüße

Florian Schmeilzl
M-net Support

bricksben
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon bricksben » 04.04.2019, 17:33

Hi,

also die Verkabelung ist ziemlich einfach (ausser man bräuchte noch Splitter o.ä., die ich nicht bekommen habe).

Anschluss ist Surf+Fon 50Mbit (VDSL??)
Also Glasfaser bis in den Keller, dann TAE Dose in der Wohnung -> VDSL Anschluss d. Fritzbox (AVM 7582).
Ist das einzige was mit der gelieferten Technik möglich ist.

Die DSL Verbindung wird auch aufgebaut, nur was immer er danach tun muss um eine Internetverbindung aufzubauen (IP Adresse bekommen??) scheint nicht zu funktionieren.

VG

Florian S.
Admin
Admin

Beitragvon Florian S. » 05.04.2019, 12:29

bricksben hat geschrieben:Hi,

also die Verkabelung ist ziemlich einfach (ausser man bräuchte noch Splitter o.ä., die ich nicht bekommen habe).

Anschluss ist Surf+Fon 50Mbit (VDSL??)
Also Glasfaser bis in den Keller, dann TAE Dose in der Wohnung -> VDSL Anschluss d. Fritzbox (AVM 7582).
Ist das einzige was mit der gelieferten Technik möglich ist.

Die DSL Verbindung wird auch aufgebaut, nur was immer er danach tun muss um eine Internetverbindung aufzubauen (IP Adresse bekommen??) scheint nicht zu funktionieren.

VG

Ich messe an Deinem Anschluss nichtmal eine Synchronisierung. Ich gebe den fall an unsere Technik weiter.
Viele Grüße

Florian Schmeilzl
M-net Support

Zurück zu „Surf&Fon-Flat / Surf-Flat“