Generelle Frage - Gewinnspielanruf aus England

Alle Themen zum Angebot "Surf&Fon-Flat / Surf-Flat" .

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

Maverick
Aufsteiger
Aufsteiger

Generelle Frage - Gewinnspielanruf aus England

Beitragvon Maverick » 30.01.2019, 11:05

Hi,

wir hatten eben einen Gewinnspielanruf, dieses Mal aus England. Wir bekommen häufiger solche Anrufe, daher nicht sonderlich spektakulär. Vorhin war es aber nun das erste Mal der Fall, dass ich einen solchen Anruf mitbekommen habe - normalerweise sehe ich solche Anrufe immer nur im Anrufprotokoll der Fritz!Box.

An der Fritz!Box haben wir u.a. ein Fritz!Fon C4 und es hat neben der Telefonnummer auch den Zusatz "Aus Großbritannien" angezeigt.

Jetzt frage ich mich: Werden die Länder immer angezeigt, oder hat die Fritz!Box eine Ländererkennung und zeigt das im Telefon an? Oder hat M-Net die Möglichkeit solche Daten zu schicken?

Die FB ist von Mnet und läuft momentan mit Fritz!Os 7.01.

Ich habe das mit der Nennung vom Land zum ersten Mal gesehen - und finde das recht cool! :)

DSL: Surf&Fon 18 Mbit; Router: FB 7490; Sync: 18,9 / 1.3; FW 6.90 IP: Dual-Stack (kostenlos durch M-Net Aktion) (Haupt)
Kabel: Cablesurf 20 Mbit; Router: FB 6360; IP: DUAL STACK (Backup)

Florian S.
Admin
Admin

Re: Generelle Frage - Gewinnspielanruf aus England

Beitragvon Florian S. » 30.01.2019, 11:19

Maverick hat geschrieben:Hi,

wir hatten eben einen Gewinnspielanruf, dieses Mal aus England. Wir bekommen häufiger solche Anrufe, daher nicht sonderlich spektakulär. Vorhin war es aber nun das erste Mal der Fall, dass ich einen solchen Anruf mitbekommen habe - normalerweise sehe ich solche Anrufe immer nur im Anrufprotokoll der Fritz!Box.

An der Fritz!Box haben wir u.a. ein Fritz!Fon C4 und es hat neben der Telefonnummer auch den Zusatz "Aus Großbritannien" angezeigt.

Jetzt frage ich mich: Werden die Länder immer angezeigt, oder hat die Fritz!Box eine Ländererkennung und zeigt das im Telefon an? Oder hat M-Net die Möglichkeit solche Daten zu schicken?

Die FB ist von Mnet und läuft momentan mit Fritz!Os 7.01.

Ich habe das mit der Nennung vom Land zum ersten Mal gesehen - und finde das recht cool! :)

Diese Funktion kommt von der FritzBox. es wurde mit der OS Version 06.98 eingeführt.
Viele Grüße

Florian Schmeilzl
M-net Support

Zurück zu „Surf&Fon-Flat / Surf-Flat“