Anfrage Tarifupgrade

Alle Themen zum Angebot "Surf&Fon-Flat / Surf-Flat" .

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

doodee
Junior - Member
Junior - Member

Anfrage Tarifupgrade

Beitragvon doodee » 17.01.2019, 13:52

Hallo,

Ich konnte durch einen Umzug im Dezember von 1&1 zu M-Net wechseln. Jetzt ist mir bei der Rechnungsstellung aufgefallen, dass ich eine 25 MBit Surf-und-Phone Flat habe. Jedoch benötige ich nur eine Surf Flat. Habe gar kein Telefon. Hatte ich zwar bei der telefonischen Bestellung erwähnt, aber in der Auftragsbestätigung durch den Umzugsstress nicht kontrolliert.

Des Weiteren habe ich nun mit IPv6 und dem DS-Lite Tunnel Loginzeiten bei Playstation Spielen von 14 Minuten. Mit einem vom Handy geöffneten WLAN sind es 1:30 Minuten.

Laut Service sind 50 MBit bei mir möglich und es gibt eine Option für eine IPv4 Adresse.

Meine Frage nun: Besteht die Möglichkeit eines Tarifupgrades von Surf-and-Phone 25 Mbit auf die Surf Flat 25 Mbit oder wegen "Upgrade" auf 50 Mbit mit IPv4 Option?

Danke und Gruß

Florian Haußner

David M.
Admin
Admin

Re: Anfrage Tarifupgrade

Beitragvon David M. » 18.01.2019, 08:25

doodee hat geschrieben:Hallo,

Ich konnte durch einen Umzug im Dezember von 1&1 zu M-Net wechseln. Jetzt ist mir bei der Rechnungsstellung aufgefallen, dass ich eine 25 MBit Surf-und-Phone Flat habe. Jedoch benötige ich nur eine Surf Flat. Habe gar kein Telefon. Hatte ich zwar bei der telefonischen Bestellung erwähnt, aber in der Auftragsbestätigung durch den Umzugsstress nicht kontrolliert.

Des Weiteren habe ich nun mit IPv6 und dem DS-Lite Tunnel Loginzeiten bei Playstation Spielen von 14 Minuten. Mit einem vom Handy geöffneten WLAN sind es 1:30 Minuten.

Laut Service sind 50 MBit bei mir möglich und es gibt eine Option für eine IPv4 Adresse.

Meine Frage nun: Besteht die Möglichkeit eines Tarifupgrades von Surf-and-Phone 25 Mbit auf die Surf Flat 25 Mbit oder wegen "Upgrade" auf 50 Mbit mit IPv4 Option?

Danke und Gruß

Florian Haußner

Hallo doodee,

bitte nicht wundern ich habe deinen Beitrag bzgl. der Kundenummer bearbeitet. Ein Upgrade auf eine Surf-Flat 50 Mbit ist möglich. Die IPv4 -Option kann mit einem monatlioche Aufpreis von 4,90€ dazu gebucht werden.

Gruß David M.

doodee
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon doodee » 21.01.2019, 10:01

Hallo David,

Vielen Dank für die Anpassung. Kann ich das (beides) über das Forum initiieren?

- Was sind die Monatlichen Kosten für mich bei der Surf Flat 50? (hatte bei Surf und Fon noch eine 2-3 Euro Aktion dabei)
- Kostet die Umstellung etwas?

Danke dir

Florian S.
Admin
Admin

Beitragvon Florian S. » 21.01.2019, 12:54

doodee hat geschrieben:Hallo David,

Vielen Dank für die Anpassung. Kann ich das (beides) über das Forum initiieren?

- Was sind die Monatlichen Kosten für mich bei der Surf Flat 50? (hatte bei Surf und Fon noch eine 2-3 Euro Aktion dabei)
- Kostet die Umstellung etwas?

Danke dir

Den Tarifwechsel kannst Du über das Forum nicht beauftragen, das müsstest Du über unsere Hotline 0800 2906090 oder einen unserer Shops machen. Die IPv4 Option können wir buchen. Bei einem Tarifwechsel gelten die aktuellen Preise. Aktionsgutschriften können nicht übernommen werden. Die Umstellung an sich ist kostenfrei.
Viele Grüße

Florian Schmeilzl
M-net Support

doodee
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon doodee » 21.01.2019, 13:40

Hallo,

Habe den Tarifwechsel über die Hotline beauftragt. Könnt Ihr bitte die IPv4 Option buchen? Geht schneller bis die Vertragsunterlagen per Post hin und her gingen.

Danke

Florian S.
Admin
Admin

Beitragvon Florian S. » 22.01.2019, 11:49

doodee hat geschrieben:Hallo,

Habe den Tarifwechsel über die Hotline beauftragt. Könnt Ihr bitte die IPv4 Option buchen? Geht schneller bis die Vertragsunterlagen per Post hin und her gingen.

Danke

Die IPv4 Option ist gebucht und aktiv. Da die verwendete FritzBox sich kein template bezieht passe die Einstellungen in Deinem gerät bitte manuell an damit die Verbindung per DualStack erfolgen kann.
Viele Grüße

Florian Schmeilzl
M-net Support

doodee
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon doodee » 23.01.2019, 09:20

Vielen Dank.

Ich habe zu den Template nichts gefunden. Weder hier im Forum, noch bei AVM (Router ist FritzBox 7490 wegen 5GHz Netz).

Habe dann bei "IPv4-Anbindung über DS-Lite herstellen" das Häckchen rausgenommen. Das Meiste ging gleich, manche Dienste waren dann erst nach einem Neustart. Bisher alles fehlerfrei.

Habt ihr einen Link für mich, in welchem ich mich zu dem Template Thema einlesen kann? Kann ich mit der M-Net FritzBox ein Backup erstellen, welches ich dann auf meiner einspiele?

Ich hätte noch ein Thema bezüglich Kunden werben Kunden. Ich bin im Dezember geworben worden, es kam bisher aber keine Meldung. Könnt ihr da den Status anfragen?

Dankeschön

Florian S.
Admin
Admin

Beitragvon Florian S. » 23.01.2019, 10:18

Das Datentemplate wird durch und auf die von M-net zur Verfügung gestellten Endgeräte aufgespielt und enthält die DSL und VoIP Zugangsdaten. Eine Sicherung der M-net FritzBox kann erstellt werden. Ob diese dann auf einem anderen Endgerät reibungslos eingespielt werden kann, kann ich Dir nicht sagen. Dem Werber wurde die Gutschrift bereits verbucht.
Viele Grüße

Florian Schmeilzl
M-net Support

doodee
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon doodee » 23.01.2019, 10:50

Dankeschön für die ganzen Antworten und den reibungslosen Ablauf hier.

Zurück zu „Surf&Fon-Flat / Surf-Flat“