Dauer des Portierungsantrags / Kündigung beim bisherigen Anbieter

Alle Themen zum Angebot "Surf&Fon-Flat / Surf-Flat" .

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

Snirf
Junior - Member
Junior - Member

Dauer des Portierungsantrags / Kündigung beim bisherigen Anbieter

Beitragvon Snirf » 15.01.2019, 10:57

Hallo liebes m-net-Team,

ich wollte mal fragen, ob ihr einen Status zu meinem Portierungsauftrag habt (Bestellnummer hab ich im Profil als Kundennummer hinterlegt).
Der bisherige Vertrag müsste bis zum 24.01. gekündigt werden. Ich weiß, ist noch ne Woche hin, aber ich will unter keinen Umständen die Kündigungsfrist verpassen.
Soll ich den Vertrag sicherheitshalber zusätzlich noch kündigen oder verkompliziert das nachher nur alles unnötig?
Viele Grüße

Thomas

David M.
Admin
Admin

Re: Dauer des Portierungsantrags / Kündigung beim bisherigen Anbieter

Beitragvon David M. » 16.01.2019, 10:35

Snirf hat geschrieben:Hallo liebes m-net-Team,

ich wollte mal fragen, ob ihr einen Status zu meinem Portierungsauftrag habt (Bestellnummer hab ich im Profil als Kundennummer hinterlegt).
Der bisherige Vertrag müsste bis zum 24.01. gekündigt werden. Ich weiß, ist noch ne Woche hin, aber ich will unter keinen Umständen die Kündigungsfrist verpassen.
Soll ich den Vertrag sicherheitshalber zusätzlich noch kündigen oder verkompliziert das nachher nur alles unnötig?
Viele Grüße

Thomas

Hallo Snirf,

dein Auftrag ist bei uns eingegangen. Bitte beachte das es aktuell zu einer Bearbeitungszeit von ca. 4- 6 Wochen kommt. Ich vermute das die Schaltung zum gewünschten Termin nicht stattfinden kann da du bei deinem jetzigen Anbieter vermutlich eine Kündigungsfrist von 3 Monaten einhalten musst.

Gruß David M.

Snirf
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon Snirf » 16.01.2019, 15:47

Hallo David,

vielen Dank für deine Antwort. Jedoch bezieht sich die meiner Meinung nach nicht auf meine eigentlich Frage.
Also, mein aktueller Vertrag läuft bis zum 25.04.2019 und muss entsprechend zum 24.01.2019 gekündigt werden.
Mein Vertrag bei m-net soll dann ab dem 25.04.2019 laufen. Dazu habe ich das Formular "Auftrag Anbieterwechsel" an m-net übermittel, bei dem auch der Haken für die Kündigung der bisherigen Verträge gesetzt war.
Da jetzt der Tag, an dem ich spätestens kündigen muss, immer näher kommt und ich weder von meinem bisherigen Anbieter noch von m-net was gehört hab wollte ich wissen, ob es nötig ist, dass ich selber den Vertrag kündige.
Ich hoffe, damit ist klar, was meine eigentliche Frage ist und ihr könnt mir darauf entsprechend antworten.
Gruß

Thomas

David M.
Admin
Admin

Beitragvon David M. » 17.01.2019, 09:26

Snirf hat geschrieben:Hallo David,

vielen Dank für deine Antwort. Jedoch bezieht sich die meiner Meinung nach nicht auf meine eigentlich Frage.
Also, mein aktueller Vertrag läuft bis zum 25.04.2019 und muss entsprechend zum 24.01.2019 gekündigt werden.
Mein Vertrag bei m-net soll dann ab dem 25.04.2019 laufen. Dazu habe ich das Formular "Auftrag Anbieterwechsel" an m-net übermittel, bei dem auch der Haken für die Kündigung der bisherigen Verträge gesetzt war.
Da jetzt der Tag, an dem ich spätestens kündigen muss, immer näher kommt und ich weder von meinem bisherigen Anbieter noch von m-net was gehört hab wollte ich wissen, ob es nötig ist, dass ich selber den Vertrag kündige.
Ich hoffe, damit ist klar, was meine eigentliche Frage ist und ihr könnt mir darauf entsprechend antworten.
Gruß

Thomas

Hallo Snirf,

entschuldige bitte das Missverständnis. Ich würde dich bitten den Vertrag nicht selbst zu kündigen. Ich habe deinen Auftrag bei meiner Kollegen priorisieren lassen. Somit ist es gewährleistet das die Kündigung spätestens morgen bei deinem jetzigen Anbieter eingeht.

Grußs David

Snirf
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon Snirf » 17.01.2019, 11:50

Hi David,

vielen Dank für die Antwort.
Prompt steht mein Vertrag bei meinem bisherigen Anbieter auch auf gekündigt.
Gruß

Thomas

Zurück zu „Surf&Fon-Flat / Surf-Flat“