Nur ca. 70 statt 100 Mbps

Alle Themen zum Angebot "Surf&Fon-Flat / Surf-Flat" .

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

Flo72
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 10
Registriert: 05.10.2016, 18:01
Wohnort: München

Nur ca. 70 statt 100 Mbps

Beitragvon Flo72 » 07.01.2019, 18:30

Hallo und guten Tag,

ich habe vor kurzem das kostenlose Angebot zum Test einer 100 Mbps Verbindung angenommen für 6 Monate.
Ich habe ursprünglich eine 50 Mbps Leitung.
Die Leitung wurde auch freigeschaufelt nach mehreren Messung über einen Monat komme ich aber statt auf 100Mbps nur ca. Auf 70 Mbps.
Dieses wäre ja nicht so schlimm denn es ist immer noch eine Steigerung der Kapazität, aber eben nicht auf 100 Mbps.
Meine Frage ist, ob ich noch was einstellen kann an dem Router (Fritz-Box 7430 BX).
Ich muss entsprechend nach 6 Monaten wie vereinbart zu einem Interview bereit stehen und davor will ich ausschließen ob nicht der Datenverlust bei mir liegt.
Ich habe Glasfaser direkt bis in die Wohnung.
Sollten noch mehr Detail benötigt werden, werde ich diese nachliefern.

Mit freundlichen Gruß

Flo

Benutzeravatar
Florian S.
Admin
Admin
Beiträge: 1935
Registriert: 18.06.2014, 21:12

Re: Nur ca. 70 statt 100 Mbps

Beitragvon Florian S. » 08.01.2019, 11:27

Hallo Flo72,

bis zur FritzBox kommt die volle Bandbreite an. Die Sync liegt bei 110000 Kbit/s im Down- und 44000 Kbit/s im Upload. Das kannst Du auch im Bereich "Internet >>> DSL Informationen" einsehen. Es gibt viele Gründe wieso es hinter der FritzBox zu einbußen kommen kann. Angefangen von W-LAN welches ohnehin einen verlust der Datenrate bedeutwet über Programme die bereits standardgemäß ein teil der Datenrate abgreifen etc. Wirklich konkret sagen können wir Dir nicht was dafür sorgt, das Dir hinter der FritzBox 30 Mbit/s verloren gehen.
Viele Grüße

Florian Schmeilzl
M-net Support


Zurück zu „Surf&Fon-Flat / Surf-Flat“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste