Störung Fritz Box 7390 "1 Rufnummer aktiv, davon keine registriert"

Alle Themen zum Angebot "Surf&Fon-Flat / Surf-Flat" .

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

muhmann
Junior - Member
Junior - Member

Störung Fritz Box 7390 "1 Rufnummer aktiv, davon keine registriert"

Beitragvon muhmann » 02.01.2019, 15:38

Hallo,

ich habe seit Rücksetzung auf Werkseinstellung der Fritzbox 7390 die Fehlermeldung "1 Rufnummer aktiv, davon keine registriert" und das rote Info-Licht an der Box leuchtet durchgängig. Es wurde nichts verändert, nur die Rücksetzung auf Werkseinstellung; diesen Rat habe ich zur Lösung des Problems "automatische Netztrennung" hier im Forum gelesen und dieser Tipp wurde vom telefonischen Support bestätigt, leider ließ sich das Problem nicht lösen, sondern dadurch hat sich zusätzlich noch die Möglichkeit, auf dem Festnetz zu telefonieren, verabschiedet. Bitte um zügige Behebung, das Problem existiert schon seit einigen Tagen... :(

edit: Meine Ticketnummer ist[moderiert: gelöscht. Bitte die Kundennummer im Profil hinterlegen]. Leider hat das Telefonat mit dem Support heute Abend gar nichts gebracht, dabei wurde die Fritz Box ein zweites Mal auf Werkseinstellung zurückgestellt und auch das Telefonteil direkt an der Box angemeldet. Die Fehlermeldung lautet immer noch "Anmeldung der Internetrufnummer ([Rufnummer]) war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung." Evtl. hilft bei mir auch neu provisionieren, wie bei anderen Kunden? Oder kann es an veralteten Zugangsdaten liegen, da bei mir seit Vertragsbeginn 2011 nie etwas umgestellt wurde und mein analoges Telefon mittlerweile ja über Internettelefonie läuft (das Problem gab´s so mal bei der Telekom)?

Danke & Gruß

muhmann

Yusuf
Admin
Admin

Re: Störung Fritz Box 7390 "1 Rufnummer aktiv, davon keine registriert"

Beitragvon Yusuf » 03.01.2019, 07:06

muhmann hat geschrieben:Hallo,

ich habe seit Rücksetzung auf Werkseinstellung der Fritzbox 7390 die Fehlermeldung "1 Rufnummer aktiv, davon keine registriert" und das rote Info-Licht an der Box leuchtet durchgängig. Es wurde nichts verändert, nur die Rücksetzung auf Werkseinstellung; diesen Rat habe ich zur Lösung des Problems "automatische Netztrennung" hier im Forum gelesen und dieser Tipp wurde vom telefonischen Support bestätigt, leider ließ sich das Problem nicht lösen, sondern dadurch hat sich zusätzlich noch die Möglichkeit, auf dem Festnetz zu telefonieren, verabschiedet. Bitte um zügige Behebung, das Problem existiert schon seit einigen Tagen... :(

edit: Meine Ticketnummer ist[moderiert: gelöscht. Bitte die Kundennummer im Profil hinterlegen]. Leider hat das Telefonat mit dem Support heute Abend gar nichts gebracht, dabei wurde die Fritz Box ein zweites Mal auf Werkseinstellung zurückgestellt und auch das Telefonteil direkt an der Box angemeldet. Die Fehlermeldung lautet immer noch "Anmeldung der Internetrufnummer ([Rufnummer]) war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung." Evtl. hilft bei mir auch neu provisionieren, wie bei anderen Kunden? Oder kann es an veralteten Zugangsdaten liegen, da bei mir seit Vertragsbeginn 2011 nie etwas umgestellt wurde und mein analoges Telefon mittlerweile ja über Internettelefonie läuft (das Problem gab´s so mal bei der Telekom)?

Danke & Gruß

muhmann

Guten Morgen,

wie ich sehe wurde das Anliegen gestern telefonisch aufgenommen und an unsere Technik weitergeleitet. Das Anliegen wird nun von unserer Technik bearbeitet.
Bitte hinterlege für zukünftige Anfragen Deine Kundennummer im Profil.

Gruß,
Yusuf

muhmann
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon muhmann » 03.01.2019, 08:20

Yusuf hat geschrieben:Das Anliegen wird nun von unserer Technik bearbeitet.

Das heißt, du kannst jetzt gar nichts machen, nicht mal dieses neu provisionieren (was m. E. wahrscheinlich die Lösung sein wird)?

Yusuf
Admin
Admin

Beitragvon Yusuf » 03.01.2019, 08:50

muhmann hat geschrieben:
Yusuf hat geschrieben:Das Anliegen wird nun von unserer Technik bearbeitet.

Das heißt, du kannst jetzt gar nichts machen, nicht mal dieses neu provisionieren (was m. E. wahrscheinlich die Lösung sein wird)?

Sobald etwas bei unserer Technik liegt, fasse ich es ungern an. Aber hinterlege bitte Deine Kundennummer im Profil und ich schau ausnahmsweise rein.

Gruß,
Yusuf

muhmann
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon muhmann » 03.01.2019, 09:09

Yusuf hat geschrieben:hinterlege bitte Deine Kundennummer im Profil und ich schau ausnahmsweise rein.

Das wäre supernett, allerdings bin ich grade in der Arbeit und meine Kundennummer habe ich nicht im Kopf bzw. liegt zuhause, das werde ich gleich machen, wenn ich heute Abend daheim bin. Könntest du bitte anhand meiner Ticketnummer reinschauen oder kann ich irgendwie auf der Arbeit an meine Kundennummer kommen?

Yusuf
Admin
Admin

Beitragvon Yusuf » 03.01.2019, 09:16

muhmann hat geschrieben:
Yusuf hat geschrieben:hinterlege bitte Deine Kundennummer im Profil und ich schau ausnahmsweise rein.

Das wäre supernett, allerdings bin ich grade in der Arbeit und meine Kundennummer habe ich nicht im Kopf bzw. liegt zuhause, das werde ich gleich machen, wenn ich heute Abend daheim bin. Könntest du bitte anhand meiner Ticketnummer reinschauen oder kann ich irgendwie auf der Arbeit an meine Kundennummer kommen?

Die Ticket Nummer habe ich gelöscht, da diese nicht im öffentlichen Bereich gepostet werden sollte. Gerne kannst Du mir diese per PN mitteilen.

Gruß,
Yusuf

muhmann
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon muhmann » 03.01.2019, 09:23

Yusuf hat geschrieben:Die Ticket Nummer habe ich gelöscht, da diese nicht im öffentlichen Bereich gepostet werden sollte. Gerne kannst Du mir diese per PN mitteilen.

Vielen Dank, hast ne PN. könntest du mich netterweise bzgl. der Entwicklung hier auf dem Laufenden halten?

Yusuf
Admin
Admin

Beitragvon Yusuf » 03.01.2019, 09:30

muhmann hat geschrieben:
Yusuf hat geschrieben:Die Ticket Nummer habe ich gelöscht, da diese nicht im öffentlichen Bereich gepostet werden sollte. Gerne kannst Du mir diese per PN mitteilen.

Vielen Dank, hast ne PN. könntest du mich netterweise bzgl. der Entwicklung hier auf dem Laufenden halten?

Ich lese Du hast die Werkseinstellungen geladen, habe aber keinen Zugriff auf die Konfig. Hast Du evtl ein Backup geladen?

muhmann
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon muhmann » 03.01.2019, 09:34

Yusuf hat geschrieben:Hast Du evtl ein Backup geladen?

Ich habe die empfohlene Sicherheitskopie gemacht, dass mein Telefonbuch nicht weg ist und diese wieder aufgespielt. Allerdings nur das Telefonbuch, nicht die anderen Einstellungen, das habe ich manuell ausgewählt. Ansonsten müssten es die gleichen Einstellungen wie vorher sein, da ich ja an den Geräten oder der Konfiguration nichts geändert habe.

Yusuf
Admin
Admin

Beitragvon Yusuf » 03.01.2019, 09:51

muhmann hat geschrieben:
Yusuf hat geschrieben:Hast Du evtl ein Backup geladen?

Ich habe die empfohlene Sicherheitskopie gemacht, dass mein Telefonbuch nicht weg ist und diese wieder aufgespielt. Allerdings nur das Telefonbuch, nicht die anderen Einstellungen, das habe ich manuell ausgewählt. Ansonsten müssten es die gleichen Einstellungen wie vorher sein, da ich ja an den Geräten oder der Konfiguration nichts geändert habe.

Eine Reprovisionierung ist nicht möglich, da die Konfig nicht erreicht werden kann. Auch wird der 1-Session-Betrieb nicht bezogen. Bitte nochmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und kein Backup aufspielen.
Das Telefonbuch kannst Du nachträglich aufspielen, wenn das Problem behoben wurde. Nach dem Werksreset bitte nochmal bescheid geben.

Gruß,
Yusuf

muhmann
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon muhmann » 03.01.2019, 09:55

Yusuf hat geschrieben:Bitte nochmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und kein Backup aufspielen.
Das Telefonbuch kannst Du nachträglich aufspielen, wenn das Problem behoben wurde. Nach dem Werksreset bitte nochmal bescheid geben.

Ok, danke. Das kann ich natürlich erst heute im Laufe des späten Nachmittags bzw. am Abend machen. Was soll ich machen, wenn in der Zwischenzeit die Technik anruft?

Yusuf
Admin
Admin

Beitragvon Yusuf » 03.01.2019, 09:58

muhmann hat geschrieben:
Yusuf hat geschrieben:Bitte nochmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und kein Backup aufspielen.

Ok, danke. Das kann ich natürlich erst heute im Laufe des späten Nachmittags bzw. am Abend machen. Was soll ich machen, wenn in der Zwischenzeit die Technik anruft?

Ich hab den Vorgang im Ticket festgehalten. Die Technik weiss darüber bescheid, dass noch ein Werksreset angefordert wurde.

muhmann
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon muhmann » 03.01.2019, 10:40

Jetzt ergibt sich für mich noch die Frage, ob es eine Anleitung gibt, was bei dem Reset genau gemacht werden muss (Wahl der richtigen Einstellungen & Optionen), dass ich auch wieder Zugang zum Internet bekomme? Ich glaube, ich habe das im Zuge der Neuaufspielung einmal ohne das Backup probiert, um genau diesen Fehler auszuschließen. Da habe ich es aber nicht geschafft, eine Verbindung zum Internet herzustellen, dies ging nur mit dem Backup...

Yusuf
Admin
Admin

Beitragvon Yusuf » 03.01.2019, 11:06

muhmann hat geschrieben:Jetzt ergibt sich für mich noch die Frage, ob es eine Anleitung gibt, was bei dem Reset genau gemacht werden muss (Wahl der richtigen Einstellungen & Optionen), dass ich auch wieder Zugang zum Internet bekomme? Ich glaube, ich habe das im Zuge der Neuaufspielung einmal ohne das Backup probiert, um genau diesen Fehler auszuschließen. Da habe ich es aber nicht geschafft, eine Verbindung zum Internet herzustellen, dies ging nur mit dem Backup...

Die Daten werden von der bereitgestellten Box automatisch bezogen. Nach dem Werksreset kann dies bis zu 20 Minuten dauern. Moment bitte, ich teste etwas anderes.

Yusuf
Admin
Admin

Beitragvon Yusuf » 03.01.2019, 11:12

muhmann hat geschrieben:Jetzt ergibt sich für mich noch die Frage, ob es eine Anleitung gibt, was bei dem Reset genau gemacht werden muss (Wahl der richtigen Einstellungen & Optionen), dass ich auch wieder Zugang zum Internet bekomme? Ich glaube, ich habe das im Zuge der Neuaufspielung einmal ohne das Backup probiert, um genau diesen Fehler auszuschließen. Da habe ich es aber nicht geschafft, eine Verbindung zum Internet herzustellen, dies ging nur mit dem Backup...

Update:

Ok ich habe nun den Account gelöscht und neu erstellt. Das Template wird nun gezogen. Nach der Reprovisionierung ist nun auch die Nummer wieder registriert. Wenn Du zuhause bist, seh bitte nach ob alles in Ordnung ist und geb wieder bescheid.

Gruß,
Yusuf

Zurück zu „Surf&Fon-Flat / Surf-Flat“