Verbindungsabbrüche

Alle Themen zum Angebot "Surf&Fon-Flat / Surf-Flat" .

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

HondoMUC
Junior - Member
Junior - Member

Verbindungsabbrüche

Beitragvon HondoMUC » 28.12.2018, 20:28

Hallo Forum & Mods,

habe die Surf-Flat 50 inkl FB 7590. Die Geschwindigkeit ist ausreichend schnelle, aber seit ca. 1 Woche kommt es vermehrt zu Verbindungsabbrüchen. Die FB verliert das DSL Signal, ersichtlich auch daran, dass die entsprechende Leuchte an der FB ausgeht. Nach ca. 30s bis 1 Minute ist das Signal wieder da. Was könnte da los sein?

Gruß
DM

HondoMUC
Junior - Member
Junior - Member

Re: Verbindungsabbrüche

Beitragvon HondoMUC » 30.12.2018, 21:43

Also mittlerweile passiert das mehrfach in der Stunde. Ärgerlich beim PS4-Spielen oder Netflix schauen. Bitte dringend um Hilfe.

Störanfälligkeitsregler an der FB habe ich schon verschoben.

Marc1277
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon Marc1277 » 01.01.2019, 14:26

Hallo und ein frohes neues Jahr ! :)

Ich habe eine Fritz!Box 7590 und jetzt schon einige Abbrüche der Telefonverbindung gehabt. Und zwar nach immer
ziemlich genau 15 Minuten. Habe auch schon im Netz danach gesucht, aber keine konkrete Lösung finden können.
Hat das hier auch schon mal jemand gehabt und evtl. dafür eine Lösung ?

Yusuf
Admin
Admin

Beitragvon Yusuf » 02.01.2019, 08:18

HondoMUC hat geschrieben:Also mittlerweile passiert das mehrfach in der Stunde. Ärgerlich beim PS4-Spielen oder Netflix schauen. Bitte dringend um Hilfe.

Wie ich sehe hast Du hierzu bereits mit unserer Hotline gesprochen. Unsere Technik wird das Anliegen prüfen und sich mit Dir in Verbindung setzen.

Gruß,
Yusuf

Yusuf
Admin
Admin

Beitragvon Yusuf » 02.01.2019, 08:20

Marc1277 hat geschrieben:Hallo und ein frohes neues Jahr ! :)

Ich habe eine Fritz!Box 7590 und jetzt schon einige Abbrüche der Telefonverbindung gehabt. Und zwar nach immer
ziemlich genau 15 Minuten. Habe auch schon im Netz danach gesucht, aber keine konkrete Lösung finden können.
Hat das hier auch schon mal jemand gehabt und evtl. dafür eine Lösung ?

Bitte die von M-net bereitgestellte 7360 testweise anschliessen, ob das Problem auch mit diesem Gerät auftritt. Ist dies der Fall, prüfe bitte die Verkabelung.
Sind mehrere TAE Dosen vorhanden, muss das Endgerät stets an der 1.TAE Dose mit dem Originalkabel angeschlossen sein.
Bei Störungsmeldung, bitte dann die 7360 angeschlossen lassen.

Gruß,
Yusuf

HondoMUC
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon HondoMUC » 02.01.2019, 21:51

Yusuf hat geschrieben:
HondoMUC hat geschrieben:Also mittlerweile passiert das mehrfach in der Stunde. Ärgerlich beim PS4-Spielen oder Netflix schauen. Bitte dringend um Hilfe.

Wie ich sehe hast Du hierzu bereits mit unserer Hotline gesprochen. Unsere Technik wird das Anliegen prüfen und sich mit Dir in Verbindung setzen.

Gruß,
Yusuf

Hallo Yusuf,

ja, danke. War so gravierend, dass ich das tun musste. Heute kam dann SMS, dass an der Leitung was geändert wurde. Mal schauen, ob es jetzt stabiler läuft.

Danke und Gruß
DM

Zurück zu „Surf&Fon-Flat / Surf-Flat“