Hoher Ping

Alle Themen zum Angebot "Surf&Fon-Flat / Surf-Flat" .

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

Gecko110
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 20
Registriert: 26.06.2015, 21:22

Hoher Ping

Beitragvon Gecko110 » 30.11.2018, 21:05

Hallo Yusuf,
nach deinem Reset wurde meine DSL Verbindung etwas besser.
Aber mein Ping ist immernoch höher als zuvor und ich habe immernoch spikes bei denen der Ping in Overwatch bis zu 200ms hoch geht.
Das war zuvor nicht so.
Die nicht behebbaren Fehler gingen von über 5000 auf 850 pro stunde zurück - aber das ist immernoch Mist.
Könnt ihr euch nochmal die Leitung anschauen bitte?
Vor meiner "Vertragsumstellung" lief alles wie Butter....

Viele Grüße

Benutzeravatar
Yusuf
Admin
Admin
Beiträge: 7467
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: Hoher Ping

Beitragvon Yusuf » 03.12.2018, 08:18

Gecko110 hat geschrieben:Hallo Yusuf,
nach deinem Reset wurde meine DSL Verbindung etwas besser.
Aber mein Ping ist immernoch höher als zuvor und ich habe immernoch spikes bei denen der Ping in Overwatch bis zu 200ms hoch geht.
Das war zuvor nicht so.
Die nicht behebbaren Fehler gingen von über 5000 auf 850 pro stunde zurück - aber das ist immernoch Mist.
Könnt ihr euch nochmal die Leitung anschauen bitte?
Vor meiner "Vertragsumstellung" lief alles wie Butter....

Viele Grüße


Guten Morgen,

bitte die folgenden Schritte durchführen um festzustellen, ob es tatsächlich innerhalb des M-net Netzes ist.

· Der Rechner wurde auf Schadsoftware geprüft ?
· Alle unnötigen Hintergrundanwendungen des Betriebssystems wurden geschlossen (auch über den Taskmanager geprüft) ?
· Die FRITZ!Box bzw. der eigene Router wurde neu gestartet ?
· Die FRITZ!Box bzw. der eigene Router wurde für diesen Test über ein LAN-Kabel mit dem Rechner verbunden ?

Nun einen Traceroute auf den Zielserver durchführen (vorzugsweise auf die IP-Adresse). Hierfür die Eingabeaufforderung des Betriebssystems und kein Programm eines Drittherstellers verwenden.
Gerne kannst Du uns einen Screenshot (kein kopierter Text) des Traceroutes als Anhang senden. Hierzu auch das Datum und die Uhrzeit für den durchgeführten Traceroute angeben.

Gruß,
Yusuf

Gecko110
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 20
Registriert: 26.06.2015, 21:22

Re: Hoher Ping

Beitragvon Gecko110 » 07.12.2018, 21:32

Yusuf hat geschrieben:
Gecko110 hat geschrieben:Hallo Yusuf,
nach deinem Reset wurde meine DSL Verbindung etwas besser.
Aber mein Ping ist immernoch höher als zuvor und ich habe immernoch spikes bei denen der Ping in Overwatch bis zu 200ms hoch geht.
Das war zuvor nicht so.
Die nicht behebbaren Fehler gingen von über 5000 auf 850 pro stunde zurück - aber das ist immernoch Mist.
Könnt ihr euch nochmal die Leitung anschauen bitte?
Vor meiner "Vertragsumstellung" lief alles wie Butter....

Viele Grüße


Guten Morgen,

bitte die folgenden Schritte durchführen um festzustellen, ob es tatsächlich innerhalb des M-net Netzes ist.

· Der Rechner wurde auf Schadsoftware geprüft ?
· Alle unnötigen Hintergrundanwendungen des Betriebssystems wurden geschlossen (auch über den Taskmanager geprüft) ?
· Die FRITZ!Box bzw. der eigene Router wurde neu gestartet ?
· Die FRITZ!Box bzw. der eigene Router wurde für diesen Test über ein LAN-Kabel mit dem Rechner verbunden ?

Nun einen Traceroute auf den Zielserver durchführen (vorzugsweise auf die IP-Adresse). Hierfür die Eingabeaufforderung des Betriebssystems und kein Programm eines Drittherstellers verwenden.
Gerne kannst Du uns einen Screenshot (kein kopierter Text) des Traceroutes als Anhang senden. Hierzu auch das Datum und die Uhrzeit für den durchgeführten Traceroute angeben.

Gruß,
Yusuf


Hi
Keine schadsoftware
Keine hintergrundanwendungen
Schaut euch doch bitte mal meinen screenshot an.
Das passiert ca alle halbe Minute beim zocken.
Habe mal www.heise.de angepingt.

Viele Grüße
Dateianhänge
highping.jpg
highping.jpg (111.2 KiB) 421 mal betrachtet

Benutzeravatar
Yusuf
Admin
Admin
Beiträge: 7467
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: Hoher Ping

Beitragvon Yusuf » 10.12.2018, 09:19

Gecko110 hat geschrieben:
Yusuf hat geschrieben:
Gecko110 hat geschrieben:Hallo Yusuf,
nach deinem Reset wurde meine DSL Verbindung etwas besser.
Aber mein Ping ist immernoch höher als zuvor und ich habe immernoch spikes bei denen der Ping in Overwatch bis zu 200ms hoch geht.
Das war zuvor nicht so.
Die nicht behebbaren Fehler gingen von über 5000 auf 850 pro stunde zurück - aber das ist immernoch Mist.
Könnt ihr euch nochmal die Leitung anschauen bitte?
Vor meiner "Vertragsumstellung" lief alles wie Butter....

Viele Grüße


Guten Morgen,

bitte die folgenden Schritte durchführen um festzustellen, ob es tatsächlich innerhalb des M-net Netzes ist.

· Der Rechner wurde auf Schadsoftware geprüft ?
· Alle unnötigen Hintergrundanwendungen des Betriebssystems wurden geschlossen (auch über den Taskmanager geprüft) ?
· Die FRITZ!Box bzw. der eigene Router wurde neu gestartet ?
· Die FRITZ!Box bzw. der eigene Router wurde für diesen Test über ein LAN-Kabel mit dem Rechner verbunden ?

Nun einen Traceroute auf den Zielserver durchführen (vorzugsweise auf die IP-Adresse). Hierfür die Eingabeaufforderung des Betriebssystems und kein Programm eines Drittherstellers verwenden.
Gerne kannst Du uns einen Screenshot (kein kopierter Text) des Traceroutes als Anhang senden. Hierzu auch das Datum und die Uhrzeit für den durchgeführten Traceroute angeben.

Gruß,
Yusuf


Hi
Keine schadsoftware
Keine hintergrundanwendungen
Schaut euch doch bitte mal meinen screenshot an.
Das passiert ca alle halbe Minute beim zocken.
Habe mal http://www.heise.de angepingt.

Viele Grüße


Die Leitungswerte sind etwas seltsam. hast Du etwas an der Störsicherheit Deiner Fritz!Box geändert?
Bitte teste es auch einmal mit der von M-net bereitgestellten Fritz!Box.

Gruß,
Yusuf

Gecko110
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 20
Registriert: 26.06.2015, 21:22

Re: Hoher Ping

Beitragvon Gecko110 » 23.12.2018, 20:36

Hey,
sorry für die späte Antwort.

Habe jetzt eure fritz-box wieder dran - genau das gleiche Verhalten.
Störsicherheit steht auf maximale Performance.
Das seltsame ist - bis zu meiner "Vertragsverlängerung" bzw. Umstellung war alles in Ordnung!

Es sieht für mich danach aus als würde in unregelmäßigen Abständen die Verbindung unterbrechen...


Schaut doch mal bitte in den Anhang.
Viele Grüße und frohe Weinachten!
Dateianhänge
2018-12-23 20_35_13-Window.png
2018-12-23 20_35_13-Window.png (12.39 KiB) 347 mal betrachtet

Benutzeravatar
Yusuf
Admin
Admin
Beiträge: 7467
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: Hoher Ping

Beitragvon Yusuf » 27.12.2018, 08:37

Gecko110 hat geschrieben:Hey,
sorry für die späte Antwort.

Habe jetzt eure fritz-box wieder dran - genau das gleiche Verhalten.
Störsicherheit steht auf maximale Performance.
Das seltsame ist - bis zu meiner "Vertragsverlängerung" bzw. Umstellung war alles in Ordnung!

Es sieht für mich danach aus als würde in unregelmäßigen Abständen die Verbindung unterbrechen...


Schaut doch mal bitte in den Anhang.
Viele Grüße und frohe Weinachten!


Die Box bezieht die Daten nicht automatisch (sieht nach manueller Eingabe aus). Bitte die bereitgestellte Box einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und nochmal bescheid geben.

Gruß,
Yusuf

Gecko110
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 20
Registriert: 26.06.2015, 21:22

Re: Hoher Ping

Beitragvon Gecko110 » 27.12.2018, 21:57

Hi,
so, Box ist resettet - habe immernoch die ständigen Verbindungsabbrüche.
Was auffällig ist - abends ist es sehr schlimm, Vormittags ist es kaum!

Benutzeravatar
Yusuf
Admin
Admin
Beiträge: 7467
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: Hoher Ping

Beitragvon Yusuf » 28.12.2018, 07:36

Gecko110 hat geschrieben:Hi,
so, Box ist resettet - habe immernoch die ständigen Verbindungsabbrüche.
Was auffällig ist - abends ist es sehr schlimm, Vormittags ist es kaum!


Ich sehe seit gestern um 15:52 Uhr keine Abbrüche. Die einzige Trennung bis jetzt erfolgte gestern um 22:01 Uhr und wurde vor Ort ausgelöst.
Wegen dem Ping gebe ich das ganze mal an unsere Technik zur Prüfung weiter.

Gruß,
Yusuf

Gecko110
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 20
Registriert: 26.06.2015, 21:22

Re: Hoher Ping

Beitragvon Gecko110 » 28.12.2018, 11:08

Yusuf hat geschrieben:
Gecko110 hat geschrieben:Hi,
so, Box ist resettet - habe immernoch die ständigen Verbindungsabbrüche.
Was auffällig ist - abends ist es sehr schlimm, Vormittags ist es kaum!


Ich sehe seit gestern um 15:52 Uhr keine Abbrüche. Die einzige Trennung bis jetzt erfolgte gestern um 22:01 Uhr und wurde vor Ort ausgelöst.
Wegen dem Ping gebe ich das ganze mal an unsere Technik zur Prüfung weiter.

Gruß,
Yusuf



Hi!
jetzt habe ich heute morgen eine SMS von Mnet bekommen das meine Internetverbindung "optimiert" wurde.

Das Resultat -> Meine Fritzbox synchronisiert nurnoch mit 7mbit statt mit über 9mbit.
Nun kann ich nichtmehr Netflix streamen und zocken weil die Bandbreite nicht reicht!

Bitte rückgängig machen!!!

Viele Grüße

Benutzeravatar
Yusuf
Admin
Admin
Beiträge: 7467
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: Hoher Ping

Beitragvon Yusuf » 28.12.2018, 11:27

Gecko110 hat geschrieben:
Yusuf hat geschrieben:
Gecko110 hat geschrieben:Hi,
so, Box ist resettet - habe immernoch die ständigen Verbindungsabbrüche.
Was auffällig ist - abends ist es sehr schlimm, Vormittags ist es kaum!


Ich sehe seit gestern um 15:52 Uhr keine Abbrüche. Die einzige Trennung bis jetzt erfolgte gestern um 22:01 Uhr und wurde vor Ort ausgelöst.
Wegen dem Ping gebe ich das ganze mal an unsere Technik zur Prüfung weiter.

Gruß,
Yusuf



Hi!
jetzt habe ich heute morgen eine SMS von Mnet bekommen das meine Internetverbindung "optimiert" wurde.

Das Resultat -> Meine Fritzbox synchronisiert nurnoch mit 7mbit statt mit über 9mbit.
Nun kann ich nichtmehr Netflix streamen und zocken weil die Bandbreite nicht reicht!

Bitte rückgängig machen!!!

Viele Grüße


Die Kollegin hat hier testweise ein anderes Profil aufgespielt um den Anschluss über das Wochenende zu beaobachten. Gerne habe ich aber weitergegeben, dass Du damit nicht einverstanden bist.
Allerdings können wir dann keine Prüfung durchführen.

Gruß,
Yusuf

Gecko110
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 20
Registriert: 26.06.2015, 21:22

Re: Hoher Ping

Beitragvon Gecko110 » 28.12.2018, 11:48

Yusuf hat geschrieben:
Gecko110 hat geschrieben:
Yusuf hat geschrieben:
Ich sehe seit gestern um 15:52 Uhr keine Abbrüche. Die einzige Trennung bis jetzt erfolgte gestern um 22:01 Uhr und wurde vor Ort ausgelöst.
Wegen dem Ping gebe ich das ganze mal an unsere Technik zur Prüfung weiter.

Gruß,
Yusuf



Hi!
jetzt habe ich heute morgen eine SMS von Mnet bekommen das meine Internetverbindung "optimiert" wurde.

Das Resultat -> Meine Fritzbox synchronisiert nurnoch mit 7mbit statt mit über 9mbit.
Nun kann ich nichtmehr Netflix streamen und zocken weil die Bandbreite nicht reicht!

Bitte rückgängig machen!!!

Viele Grüße


Die Kollegin hat hier testweise ein anderes Profil aufgespielt um den Anschluss über das Wochenende zu beaobachten. Gerne habe ich aber weitergegeben, dass Du damit nicht einverstanden bist.
Allerdings können wir dann keine Prüfung durchführen.

Gruß,
Yusuf



Okay, danke!
Bitte das alte Profil wieder benutzen :-)

Viele Grüße

Benutzeravatar
Yusuf
Admin
Admin
Beiträge: 7467
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: Hoher Ping

Beitragvon Yusuf » 28.12.2018, 11:59

Gecko110 hat geschrieben:
Yusuf hat geschrieben:
Gecko110 hat geschrieben:

Hi!
jetzt habe ich heute morgen eine SMS von Mnet bekommen das meine Internetverbindung "optimiert" wurde.

Das Resultat -> Meine Fritzbox synchronisiert nurnoch mit 7mbit statt mit über 9mbit.
Nun kann ich nichtmehr Netflix streamen und zocken weil die Bandbreite nicht reicht!

Bitte rückgängig machen!!!

Viele Grüße


Die Kollegin hat hier testweise ein anderes Profil aufgespielt um den Anschluss über das Wochenende zu beaobachten. Gerne habe ich aber weitergegeben, dass Du damit nicht einverstanden bist.
Allerdings können wir dann keine Prüfung durchführen.

Gruß,
Yusuf



Okay, danke!
Bitte das alte Profil wieder benutzen :-)

Viele Grüße


Auf ausdrücklichen Wunsch wird in Kürze das Profil wieder umgestellt. Das Ticket wird dadurch auf gelöst gesetzt und geschlossen, da die Prüfung nicht durchgeführt werden kann.

Gruß,
Yusuf


Zurück zu „Surf&Fon-Flat / Surf-Flat“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast