M-Net Geschwindigkeit 25000er Anschluß

Alle Themen zum Angebot "Surf&Fon-Flat / Surf-Flat" .

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

teutonia
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 1
Registriert: 16.03.2017, 08:05

M-Net Geschwindigkeit 25000er Anschluß

Beitragvon teutonia » 16.11.2018, 07:11

Guten Morgen,

leider wird es mit unserem Anschluss immer schlechter. Gestern Abend hatten wir eine Geschwindigkeit von 3,3 Mbit/s im Download und 5,3 Mbit/s im Upload.
Die Box wurde schon getauscht. Ich bitte Sie dies an die Technik weiter zu geben.

Viele Grüße
Rolf Eckart
SV Teutonia Wallroth e.V.

Benutzeravatar
Florian S.
Admin
Admin
Beiträge: 2386
Registriert: 18.06.2014, 21:12

Re: M-Net Geschwindigkeit 25000er Anschluß

Beitragvon Florian S. » 16.11.2018, 11:43

Hallo teutonia,

es sieht so aus als wäre hier eine Störung in der Leitung oder Verkabelung vorhanden. Bitte schildere mir Die Verkabelung zwischen Telefondose und FritzBox so genau wie möglich und teile mir mit ob nur eine Telefondose vorhanden ist oder mehrere.
Viele Grüße

Florian Schmeilzl
M-net Support

Andy777
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 2
Registriert: 18.12.2018, 14:41

Re: M-Net Geschwindigkeit 25000er Anschluß

Beitragvon Andy777 » 20.12.2018, 15:08

Guten TAG.
Ich wollte nicht neu Teme offen weil ich habe gleiche Probleme mit gleichem Fritzbox. Seit letze drei Wochen Geschwindigkeit deutlich runtergefallen, manchmall hängt einfach.
Ich bitte um eine Antwort
MfG. Andreas

Benutzeravatar
Yusuf
Admin
Admin
Beiträge: 7578
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: M-Net Geschwindigkeit 25000er Anschluß

Beitragvon Yusuf » 27.12.2018, 08:30

Andy777 hat geschrieben:Guten TAG.
Ich wollte nicht neu Teme offen weil ich habe gleiche Probleme mit gleichem Fritzbox. Seit letze drei Wochen Geschwindigkeit deutlich runtergefallen, manchmall hängt einfach.
Ich bitte um eine Antwort
MfG. Andreas


Guten Morgen,

mehr als 3 Tage können wir leider nicht zurücksehen. In dringenden Fällen, bitte die Hotline kontaktieren.
Ich kann keine Fehler feststellen. Die einzige Trennung fand am 26.12. um 13:36 Uhr nach 78 Stunden und 39 Minuten Onlinezeit statt. Die Trennung wurde lokal ausgelöst.

Gruß,
Yusuf

Andy777
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 2
Registriert: 18.12.2018, 14:41

Re: M-Net Geschwindigkeit 25000er Anschluß

Beitragvon Andy777 » 29.12.2018, 07:13

Guten Morgen!
Ich habe schon festgestellt dass Internet hängt nur bei WLAN, bei DSL Anschluss läuft viel besser.
Warum geht das?
MfG
Andreas

Giesinger Trambahner
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 334
Registriert: 07.09.2008, 20:36

Re: M-Net Geschwindigkeit 25000er Anschluß

Beitragvon Giesinger Trambahner » 29.12.2018, 11:38

Auf Wlan hat der Anbieter, hier M-Net, keinen Einfluss. Anbieter sind nur verantwortlich für die Leistung bis zum Anschluss des Router/Modems oder je nach Vertrag bis inkl. Router/Modem.
Wlan (also Funk) ist von sehr vielen Faktoren vor Ort abhängig, die ein Anbieter nicht verändern kann. Haus oder Wohnung vor Ort, Aufteilung Zimmer, Beschaffenheit der Bausubstanz, Verhalten der Nachbarn, etc. Funkkanäle für Wlan sind knapp, insbesondere im 2,4 Ghz Bereich. Im Zweifelsfall braucht nur ein weiterer Nachbar ein neues oder anderes Wlan aufspannen und bei Dir bricht die Leistung ein.

Für Wlan kannst Du nur selber ausprobieren, wie es am besten geht. Oder eben per Netzwerkkabel (LAN-Kabel), das geht immer.


Zurück zu „Surf&Fon-Flat / Surf-Flat“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MonacoF, Rabe66 und 2 Gäste