FritzBox 7430 Wlan Problematik (Gesendete/Empfangene Signale 100%)

Alle Themen zum Angebot "Surf&Fon-Flat / Surf-Flat" .

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

Misha089
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 1
Registriert: 05.11.2018, 18:45

FritzBox 7430 Wlan Problematik (Gesendete/Empfangene Signale 100%)

Beitragvon Misha089 » 06.11.2018, 09:50

Hallo zusammen

Ich habe ein etwas seltsames Problem mit meiner FritzBox und hoffe hier auf Hilfe.
In unregelmäßigen Abständen komme ich mit meinen Endgeräten nicht mehr ins Internet. Wlan Verbindung bricht nicht ab, Internet an der Box liegt auch noch an.
Im Protokoll der FritzBox sind keine Probleme vermerkt.

Ich habe jedoch feststellen können, dass die Auslastung der gesendeten und empfangenen Signale der Box auf einmal auf 100% ansteigt. Genau in dieser Zeit, bricht mir das Internet an den Endgeräten weg.
Bild
Zuerst vermutete ich einfach ein Montagsgerät und habe es austauschen lassen - leider keine Besserung. Auch der mehrfache Wechsel des Funkkanals hat keine Besserung beigeführt.

An der FritzBox waren gestern zum Testen nur 2 Geräte angemeldet. iPhone Xs und Samsung TV (Netflix). Dennoch kam es zu abbrüchen. Per LAN Kabel war noch eine HUE Bridge angeschlossen, diese auszustecken hat aber auch keine Besserung gebracht als das Problem aktuell war.

Kennt jemand dieses Problem und hat eventuell noch eine Idee?

Danke und Gruß
Michael

Zurück zu „Surf&Fon-Flat / Surf-Flat“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste