20:57 Uhr neue IP-Adresse / Fritzbox Zwangstrennung aus

Alle Themen zum Angebot "Surf&Fon-Flat / Surf-Flat" .

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

Yusuf
Admin
Admin

Re: 20:57 Uhr neue IP-Adresse / Fritzbox Zwangstrennung aus

Beitragvon Yusuf » 25.09.2018, 15:12

gizmo hat geschrieben:Ich habe leider ebenfalls seit ein paar Tagen wieder eine Zwangstrennung. Per FB habe ich diese auf nachts gelegt und die automatische Trennung wieder deaktiviert. Trotzdem bekomme ich weiterhin alle 24h einen disconnect. Ein FW-Update auf der FB habe ich aber seit langem nicht mehr gehabt. Daran kann es eigentlich nicht liegen. Könntet ihr bitte mal nach den Anschluss-Einstellungen bei mir schauen?

Die Aufhebung der 24h Zwangstrennung war hier technisch nicht durchgelaufen. Das habe ich nun manuell nachgeholt.
Eine Zwangstrennung sollte nun nicht mehr erfolgen.

Gruß,
Yusuf

gizmo
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon gizmo » 25.09.2018, 16:20

Yusuf hat geschrieben:
gizmo hat geschrieben:Ich habe leider ebenfalls seit ein paar Tagen wieder eine Zwangstrennung. Per FB habe ich diese auf nachts gelegt und die automatische Trennung wieder deaktiviert. Trotzdem bekomme ich weiterhin alle 24h einen disconnect. Ein FW-Update auf der FB habe ich aber seit langem nicht mehr gehabt. Daran kann es eigentlich nicht liegen. Könntet ihr bitte mal nach den Anschluss-Einstellungen bei mir schauen?

Die Aufhebung der 24h Zwangstrennung war hier technisch nicht durchgelaufen. Das habe ich nun manuell nachgeholt.
Eine Zwangstrennung sollte nun nicht mehr erfolgen.

Gruß,
Yusuf

Vielen Dank! Ich finde es wirklich klasse, wie schnell und unkompliziert einem hier geholfen wird.

Gruß
Ingo

white.rabbit
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon white.rabbit » 25.09.2018, 22:05

Hallo,

kurzes Feedback auch von mir: Am Freitag kam ein Anruf von einem Techniker, der hat irgendetwas umgestellt. Danach wurde ich noch ein Mal zwangsgetrennt, aber seitdem bin ich wieder ohne Trennung online.

Vielen Dank an alle Beteiligten!

Sven

xxRHxx
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon xxRHxx » 27.09.2018, 08:52

Hallo M-Net ich habe das gleiche Problem, dass seit ca. 5 Tagen alle 24 Stunden getrennt wird, könnten Sie das bitte prüfen.
Grüße

Yusuf
Admin
Admin

Beitragvon Yusuf » 27.09.2018, 09:13

xxRHxx hat geschrieben:Hallo M-Net ich habe das gleiche Problem, dass seit ca. 5 Tagen alle 24 Stunden getrennt wird, könnten Sie das bitte prüfen.
Grüße

Sollte jetzt behoben sein.

Gruß,
Yusuf

Pierre
Aufsteiger
Aufsteiger

Beitragvon Pierre » 02.10.2018, 10:06

Hallo M-Net,

seit einigen Tagen wird seitens M-Net die Verbindung immer pünktlich um 9:47 Uhr getrennt. Einstellungen und Firmwareänderungen an der Fritzbox erfolgten nicht. Könnten Sie das bitte überprüfen.

Viele Grüße

Yusuf
Admin
Admin

Beitragvon Yusuf » 02.10.2018, 10:15

Pierre hat geschrieben:Hallo M-Net,

seit einigen Tagen wird seitens M-Net die Verbindung immer pünktlich um 9:47 Uhr getrennt. Einstellungen und Firmwareänderungen an der Fritzbox erfolgten nicht. Könnten Sie das bitte überprüfen.

Viele Grüße

Hallo,

der Wegfall der Zwangstrennung war hier nicht aktiv. Habe ich nun manuell eingerichtet.

Gruß,
Yusuf

Pierre
Aufsteiger
Aufsteiger

Beitragvon Pierre » 02.10.2018, 11:35

Vielen Dank.

Dan_Sty
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon Dan_Sty » 03.10.2018, 20:16

Hallo M-Net Team,

auch hier seit einigen Tagen wieder die Zwangstrennung aktiv (ca. 13:22h). Könnt Ihr dies bitte auch überprüfen und fixen. Lief monatelang sauber...

Danke für die Unterstützung.

Gruß

Yusuf
Admin
Admin

Beitragvon Yusuf » 04.10.2018, 08:24

Dan_Sty hat geschrieben:Hallo M-Net Team,

auch hier seit einigen Tagen wieder die Zwangstrennung aktiv (ca. 13:22h). Könnt Ihr dies bitte auch überprüfen und fixen. Lief monatelang sauber...

Danke für die Unterstützung.

Gruß

Guten Morgen,

ich hab den Wegfall der Zwangstrennung nochmal drüber laufen lassen. Allerdings wird das Template nicht gezogen. Es sieht so aus, als wäre etwas an der Netzbetreiberseitigen Konfig des Gerätes geändert worden. Bitte die Fritz!Box auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, die Daten beziehen lassen und kein Backup aufspielen.

Gruß,
Yusuf

Dan_Sty
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon Dan_Sty » 04.10.2018, 09:17

Hallo Yusuf,

Ich habe seit Monaten eine eigene 7490 angeschlossen und habe hier nichts an den Einstellungen geändert.
Kein Update etc. wurde aufgespielt, noch etwas anderes geändert. Würde die Einstellung dauerhaft greifen wenn ich die Mnet Box einmal anschließe um das Template einmalig zu beziehen?

Danke für die Info

Gruß

Yusuf
Admin
Admin

Beitragvon Yusuf » 04.10.2018, 09:23

Dan_Sty hat geschrieben:Hallo Yusuf,

Ich habe seit Monaten eine eigene 7490 angeschlossen und habe hier nichts an den Einstellungen geändert.
Kein Update etc. wurde aufgespielt, noch etwas anderes geändert. Würde die Einstellung dauerhaft greifen wenn ich die Mnet Box einmal anschließe um das Template einmalig zu beziehen?

Danke für die Info

Gruß

Dann habe ich mich verschaut, weshalb das Template nicht gezogen wird. Beobachte ob die Zwangstrennung wieder auftritt.

Dan_Sty
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon Dan_Sty » 04.10.2018, 19:45

Yusuf hat geschrieben:

Danke für die Info

Gruß

Dann habe ich mich verschaut, weshalb das Template nicht gezogen wird. Beobachte ob die Zwangstrennung wieder auftritt.

Hallo Yusuf,

wurde leider heute wieder um 13:22h getrennt.

Kannst du das bitte nochmal prüfen?

Danke und Gruß

Yusuf
Admin
Admin

Beitragvon Yusuf » 05.10.2018, 08:24

Dan_Sty hat geschrieben:
Yusuf hat geschrieben:

Danke für die Info

Gruß

Hallo Yusuf,

wurde leider heute wieder um 13:22h getrennt.

Kannst du das bitte nochmal prüfen?

Danke und Gruß

Ich habe gestern nach dem aufspielen keine Trennung durchgeführt. Der Wegfall funktioniert also erst nach der nächsten Einwahl. Das war gestern um 13:22 Uhr.

Gruß,
Yusuf

RalfZ
Aufsteiger
Aufsteiger

Beitragvon RalfZ » 22.10.2018, 16:54

Hallo,

seit einigen Tagen ist bei mir wieder die Zwangstrennung aktiv. Das fing nachmittags an und deswegen habe ich die mittels der Einstellungen fuer 2-3 Tage auf den Zeitraum 0600 bis 0700 gelegt und danach wieder deaktiviert. Trotzdem erfolgte auch heute morgen kurz vor 7 wieder eine Trennung. Bitte den Anschluss auf den alten Zustand zuruecksetzen. Danke&Gruss.
Wir leben in einer 3-Klassengesellschaft: die Doofen, die ganz Doofen und die Win-Doofen.

Zurück zu „Surf&Fon-Flat / Surf-Flat“