Niedrige Geschwindigkeit

Alle Themen zum Angebot "Surf&Fon-Flat / Surf-Flat" .

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

Yusuf
Admin
Admin

Re: Niedrige Geschwindigkeit

Beitragvon Yusuf » 22.11.2018, 08:08

enbum hat geschrieben:Guten Tag.

Passend zum Thema habe auch ich eine Minderung der Geschwindigkeit festgestellt.
Explizit ist es mir gestern aufgefallen, wie lange jedoch der Zustand schon besteht kann ich nicht sagen. Im Regelfall lagen bei mir früher immer 18 MBit/s an.

Aktueller Wert aus der FB 7590:
Geschwindigkeit: ​↓ 13,5 Mbit/s ↑ 973 kbit/s

Bitte um Prüfung.

vielen Dank

Edith sagt: Vertr._Nr.: [moderiert: gelöscht. Edith sagt: Keine Vertragsnummern oder Kundennummern im öffentlichen Bereich! Bitte hinterlege Deine Kundennummer im Profil]

Guten Morgen,

nach einem erzwungenem Neustart der Fritz!Box synchronisiert diese wieder mit 18 859 kbit/s downstream.
Was auffällt ist, dass seit dem anschliessen der eigenen 7590 der SNR Wert bei manchen Synchronisationen viel Luft lässt. Bitte prüfe hierzu die Verkabelung am Anschluss. Sind mehrere TAE Dosen vorhanden? Ist die Fritz!Box inkl. dem NTBAsplitter mit den Originalkabeln direkt an der 1.TAE Dose angeschlossen?

Gruß,
Yusuf

enbum
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon enbum » 23.11.2018, 16:23

Yusuf hat geschrieben:Guten Morgen,

nach einem erzwungenem Neustart der Fritz!Box synchronisiert diese wieder mit 18 859 kbit/s downstream.
Was auffällt ist, dass seit dem anschliessen der eigenen 7590 der SNR Wert bei manchen Synchronisationen viel Luft lässt. Bitte prüfe hierzu die Verkabelung am Anschluss. Sind mehrere TAE Dosen vorhanden? Ist die Fritz!Box inkl. dem NTBAsplitter mit den Originalkabeln direkt an der 1.TAE Dose angeschlossen?

Gruß,
Yusuf

Guten Tag.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

An der Verkabelung hat sich nichts geändert. Heisst: Alte FB ab, neue FB dran, Import / Export der Einstellungen. Ihre Fragen kann ich somit bejahen ;).
Gibt es da evtl. noch andere bekannte / mögliche Fehler?

mfg,
enbum

Yusuf
Admin
Admin

Beitragvon Yusuf » 26.11.2018, 08:19

enbum hat geschrieben:
Yusuf hat geschrieben:Guten Morgen,

Gruß,
Yusuf

Guten Tag.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

An der Verkabelung hat sich nichts geändert. Heisst: Alte FB ab, neue FB dran, Import / Export der Einstellungen. Ihre Fragen kann ich somit bejahen ;).
Gibt es da evtl. noch andere bekannte / mögliche Fehler?

mfg,
enbum

Guten Morgen,

sollte das Problem nochmals auftreten, bitte bescheid geben. Dann tauschen wir mal den NTBAsplitter aus.

Gruß,
Yusuf

Zurück zu „Surf&Fon-Flat / Surf-Flat“