Ständige Verbindungsabbrüche

Alle Themen zum Angebot "Surf&Fon-Flat / Surf-Flat" .

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

awuensch
Junior - Member
Junior - Member

Ständige Verbindungsabbrüche

Beitragvon awuensch » 05.07.2018, 14:34

Hallo,

seit gestern Nachmittag habe ich ständig DSL-Verbindungsabbrüche. Mehrmaliges Trennen der FritzBox vom Strom brachte keinen Erfolg, wie auch auf dem beigefügten Ereignisprotokoll der FritzBox zu sehen ist. An der Verkabelung o.ä. wurden keine Veränderungen vorgenommen.
Ich bitte um schnellstmögliche Prüfung, es ist unmöglich so zu arbeiten...
Dateianhänge
FRITZ!Box 7490_verbindungsabbrüche_07.jpg
FRITZ!Box 7490_verbindungsabbrüche_07.jpg (237.39 KiB) 115 mal betrachtet
FRITZ!Box 7490_verbindungsabbrüche_06.jpg
FRITZ!Box 7490_verbindungsabbrüche_06.jpg (236.65 KiB) 115 mal betrachtet
FRITZ!Box 7490_verbindungsabbrüche_05.jpg
FRITZ!Box 7490_verbindungsabbrüche_05.jpg (227.12 KiB) 115 mal betrachtet

Yusuf
Admin@Holiday
Admin@Holiday

Re: Ständige Verbindungsabbrüche

Beitragvon Yusuf » 05.07.2018, 15:18

awuensch hat geschrieben:Hallo,

seit gestern Nachmittag habe ich ständig DSL-Verbindungsabbrüche. Mehrmaliges Trennen der FritzBox vom Strom brachte keinen Erfolg, wie auch auf dem beigefügten Ereignisprotokoll der FritzBox zu sehen ist. An der Verkabelung o.ä. wurden keine Veränderungen vorgenommen.
Ich bitte um schnellstmögliche Prüfung, es ist unmöglich so zu arbeiten...

Hallo awuensch,

bitte teil mir genauere Infos zur Verkabelung mit. Es spielt keine Rolle, ob an dieser keine Veränderungen durchgeführt wurden bzw. ob es bisher problemlos funktioniert hat.
Ist die Fritz!Box mit dem Originalkabel direkt an der 1.TAE Dose angeschlossen (keine Zwischengeräte)? Die Leitungswerte sehen mir nach einem Verkabelungsproblem aus. Auch wackelt mir der downstream zu sehr.

Gruß,
Yusuf

P.S.: Wenn Logs gepostet werden, bitte IP Adressen unkenntlich machen. Generell werden Logs angefordert, wenn benötigt. Diese können wir auslesen.

awuensch
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon awuensch » 05.07.2018, 15:24

Hallo Yusuf,

FritzBox ist mit Originalkabel an der 1. TAE Dose angeschlossen - Die Verkabelung wurde auch schon (mehrmals) von einem M-Net und Telekom Techniker geprüft, da v.a. die Uploadwerte seit Buchung ja schon unterirdisch schlecht sind... An der Verkabelung liegt es also sicher nicht... Mit den schlechten Geschwindigkeitsraten hatte ich mich mittlerweile schon angefreundet, aber die ständigen Abbrüche gehen einfach nicht.

Yusuf
Admin@Holiday
Admin@Holiday

Beitragvon Yusuf » 05.07.2018, 15:34

awuensch hat geschrieben:Hallo Yusuf,

FritzBox ist mit Originalkabel an der 1. TAE Dose angeschlossen - Die Verkabelung wurde auch schon (mehrmals) von einem M-Net und Telekom Techniker geprüft, da v.a. die Uploadwerte seit Buchung ja schon unterirdisch schlecht sind... An der Verkabelung liegt es also sicher nicht... Mit den schlechten Geschwindigkeitsraten hatte ich mich mittlerweile schon angefreundet, aber die ständigen Abbrüche gehen einfach nicht.

Danke Dir für die Informationen. Ich habe das Anliegen soeben an unsere Technik weitergeleitet.

Gruß,
Yusuf

Zurück zu „Surf&Fon-Flat / Surf-Flat“