Kein Zugriff auf die IP-Kamera von unterwegs

Alle Themen zum Angebot "Surf&Fon-Flat / Surf-Flat" .

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

campshop
Junior - Member
Junior - Member

Kein Zugriff auf die IP-Kamera von unterwegs

Beitragvon campshop » 04.07.2018, 15:12

Hallo,

zuerst einmal, bis vor 3 Wochen hat alles bestens funktioniert. Es wurden keine Geräte getauscht.

Die Kamera ist als WLAN-Kamera an einem Carport montiert.
Im Heimnetz funktioniert auch alles bestens, nur von Unterwegs aus bekomme ich immer die Fehlermeldung "Zeitüberschreitung".
Sobald ich aber ein LAN-Kabel an der Kamera anschließe funktioniert es auch von Unterwegs. Somit denke ich, das alle Einstellungen in der Kamera ok sind, und es evtl. am Router liegt.

Router ist ein 7490
Kamera eine Instar 7011HD

Yusuf
Admin
Admin

Re: Kein Zugriff auf die IP-Kamera von unterwegs

Beitragvon Yusuf » 04.07.2018, 15:39

campshop hat geschrieben:Hallo,

zuerst einmal, bis vor 3 Wochen hat alles bestens funktioniert. Es wurden keine Geräte getauscht.

Die Kamera ist als WLAN-Kamera an einem Carport montiert.
Im Heimnetz funktioniert auch alles bestens, nur von Unterwegs aus bekomme ich immer die Fehlermeldung "Zeitüberschreitung".
Sobald ich aber ein LAN-Kabel an der Kamera anschließe funktioniert es auch von Unterwegs. Somit denke ich, das alle Einstellungen in der Kamera ok sind, und es evtl. am Router liegt.

Router ist ein 7490
Kamera eine Instar 7011HD

Hallo campshop,

hier ist IPv4 aktiv. Daher ist der Zugriff von extern uneingeschränkt möglich.
Am Anschluss selbst liegt ebenfalls keine Störung vor. Da es sich hier um ei Feature bzw. auch um die Nutzung von einer eigenen Kamera handelt, die Anfrage einfach im Bereich "Kunden helfen Kunden (eigene Endgeräte)" stellen. Evtl kann ein anderer User Dir einen Tipp geben.
Alternativ an den Support von AVM oder an den Hersteller der Kamera wenden um hier weitere Informationen bzw. Lösungsvorschläge einzuholen.

Gruß,
Yusuf

[edit: es wurde ein neuer Thread im Bereich "Kunden helfen Kunden (eigene Endgeräte)" erstellt]

Zurück zu „Surf&Fon-Flat / Surf-Flat“