Splitter pfeift

Alle Themen zum Angebot "Surf&Fon-Flat / Surf-Flat" .

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

wertho
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 11
Registriert: 21.05.2016, 13:09

Splitter pfeift

Beitragvon wertho » 23.06.2018, 16:45

Hallo,
seit 2 Tagen gibt mein Splitter ununterbrochen einen ganz hellen Pfeifton von sich. Woran kann das liegen?
Gruß

Benutzeravatar
Florian S.
Admin
Admin
Beiträge: 2407
Registriert: 18.06.2014, 21:12

Re: Splitter pfeift

Beitragvon Florian S. » 25.06.2018, 08:24

wertho hat geschrieben:Hallo,
seit 2 Tagen gibt mein Splitter ununterbrochen einen ganz hellen Pfeifton von sich. Woran kann das liegen?
Gruß


Hallo wertho,

Du hast bei uns einen 25 Mbit/s Regio Anschluss auf VoIP Basis. eigentlich benötigst Du keinen Splitter mehr sondern die FritzBox muss direkt an die Telefondose in der Wand angeschlossen werden.
Viele Grüße

Florian Schmeilzl
M-net Support

wertho
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 11
Registriert: 21.05.2016, 13:09

Re: Splitter pfeift

Beitragvon wertho » 26.06.2018, 17:56

Aber vom aus Splitter werden diverse Telefonbuchsen versorgt. Wie steuer ich diese dann an?

Benutzeravatar
Florian S.
Admin
Admin
Beiträge: 2407
Registriert: 18.06.2014, 21:12

Re: Splitter pfeift

Beitragvon Florian S. » 27.06.2018, 11:09

Dafür können wir keinen Support übernehmen. Im Zweifelsfall müsstest Du Dir einen neuen Splitter besorgen. Ich hab nicht die Möglichkeit bei diesem Produkt einen zu versenden.
Viele Grüße

Florian Schmeilzl
M-net Support

wertho
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 11
Registriert: 21.05.2016, 13:09

Re: Splitter pfeift

Beitragvon wertho » 27.06.2018, 14:26

Kann ich einen neuen Splitter nicht über m-net beziehen? Ich habe keine Ahnung welches Produkt bzw. Modell ich benötige?

Giesinger Trambahner
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 334
Registriert: 07.09.2008, 20:36

Re: Splitter pfeift

Beitragvon Giesinger Trambahner » 27.06.2018, 16:56

Ich hab Dein Schaltungsschema ehrlichgesagt nicht verstanden.

Wieso musst/willst Du andere Telefonbuchsen von einem DSL-Spliiter aus versorgen, wenn ein Voip-Anschluss existiert?
Normal hängst Du den Voip-Router (also die Fritzbox) direkt an die TAE und sämtliche Telefone musste dann an der Fritzbox anmelden. Per Analoganschluss an der FritzBox, Dect oder IP (Lan, Wlan).

Eine Parallelschaltung von Fritzbox und anderen DSL/Telefongeräten an der TAE (über den Splitter) macht da doch gar keinen Sinn.

wertho
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 11
Registriert: 21.05.2016, 13:09

Re: Splitter pfeift

Beitragvon wertho » 29.06.2018, 06:35

Zumindest meine Haustürklingel läuft darüber. Beim Klingeln an der Haustür läutet das Telefon in der TAE Buchse. Ein Stichwort, dass mir gerade einfällt und bei der Umstellung auf mnet ein Thema war,, ist S0 Leitung.

Benutzeravatar
Yusuf
Admin@Holiday
Admin@Holiday
Beiträge: 7760
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: Splitter pfeift

Beitragvon Yusuf » 29.06.2018, 07:25

wertho hat geschrieben:Kann ich einen neuen Splitter nicht über M-net beziehen? Ich habe keine Ahnung welches Produkt bzw. Modell ich benötige?


Da der Anschluss keinen Splitter benötigt, versenden wir bei dieser Anschlussart keinen. Auch muss die Hardware für den Störungsfreien Betrieb an der 1. TAE Dose betrieben werden.

Gruß,
Yusuf

avf
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 244
Registriert: 03.06.2007, 15:39
Wohnort: inner boarischen Hauptstadt

Re: Splitter pfeift

Beitragvon avf » 29.06.2018, 07:37

wertho hat geschrieben:Kann ich einen neuen Splitter nicht über m-net beziehen? Ich habe keine Ahnung welches Produkt bzw. Modell ich benötige?


Servus,
Also Splitter gibt’s z.B. bei eBay zu haufe, da die eigentlich keiner mehr braucht...
Dort den gleichen raussuchen und entsprechend anschließen, ist sicherlich preislich und nervlich die einfachste Variante, wenn M-Net keinen mehr zur Verfügung stellt.

Gruß

PS: Trotzdem ist mir immer noch schleierhaft, wie man bei VoIP einen Splitter einsetzt (an dem die Telefone hängen) :alien Vielleicht mal ein Bild der "Anlage" mit Verkabelung posten?


Zurück zu „Surf&Fon-Flat / Surf-Flat“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste