KEIN W-LAN MEHR

Alle Themen zum Angebot "Surf&Fon-Flat / Surf-Flat" .

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

patroclo1893
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 17
Registriert: 22.11.2017, 13:47

KEIN W-LAN MEHR

Beitragvon patroclo1893 » 17.06.2018, 10:09

Hallo,

seit gestern 10.30 ca. ist die W-Lan Verbindung komplett ausgefallen. Bekomme Meldung "Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich". Ich habe auch versucht, das Gerät (Fritz-Box) aus dem Strom zu nehmen, leider ohne Erfolg.
Ist eine Störung bekannt? Gibt es Störungen an meinem Anschluss?

Besten Dank. Marco P.

Benutzeravatar
Flap
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 238
Registriert: 08.01.2013, 17:03
Wohnort: München

Re: KEIN W-LAN MEHR

Beitragvon Flap » 17.06.2018, 11:35

Die entscheidende Frage in diesem Fall ist: funktioniert die Internetverbindung wenn ein Desktop-PC oder Laptop per LAN-Kabel direkt mit der FritzBox verbunden wird?
Falls ja (und mit der gewohnten Bandbreite), dann ist wohl mit dem Anschluss an sich alles in Ordnung und es gibt vermutlich auch keine Störung, die m-Net aus der Ferne feststellen könnte.

Versuch vielleicht mal über die FritzBox (via fritz.box) deinem Funknetzwerk einen anderen WLAN Kanal zuzuweisen. Außerdem, tritt das Problem nur mit einem Gerät auf, oder mit mehreren? Wäre ja auch denkbar dass das Problem am Gerät liegt, mit dem du dich in das WLAN einwählen willst.
Wenn alle anderen Ursachen ausgeschlossen sind hat möglicherweise auch die FritzBox nen Hau.

magejo
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 249
Registriert: 18.08.2006, 14:31
Wohnort: Weißenburg

Re: KEIN W-LAN MEHR

Beitragvon magejo » 17.06.2018, 17:36

zumindest sollte man checken, was die fritz.box vermerkt hat, was mit dem WLAN los ist. Ggf. dort im Admin-Bereich der Box mal die Protokolle anschauen.
Ciao
Markus

100/40 MBit VDSL

patroclo1893
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 17
Registriert: 22.11.2017, 13:47

Re: KEIN W-LAN MEHR

Beitragvon patroclo1893 » 18.06.2018, 08:41

Hallo

jetzt funktioniert es wieder. Es war eine Kurzstörung :evil:

Benutzeravatar
Florian S.
Admin
Admin
Beiträge: 2399
Registriert: 18.06.2014, 21:12

Re: KEIN W-LAN MEHR

Beitragvon Florian S. » 18.06.2018, 09:09

Der Anschluss selber hatte keine Trennung außer der von Dir durch den Neustart ausgelösten. Entsprechend lag es wohl am W-LAN an sich. Hier gegebenenfalls mal den W-LAN Namen und die Kanäle optimieren.
Viele Grüße

Florian Schmeilzl
M-net Support


Zurück zu „Surf&Fon-Flat / Surf-Flat“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste