Ändern des DNS-Servers

Alle Themen zum Angebot "Surf&Fon-Flat / Surf-Flat" .

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

FischerZ
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 13
Registriert: 16.03.2018, 15:29

Ändern des DNS-Servers

Beitragvon FischerZ » 03.04.2018, 16:31

Hallo,
ich habe eine Frage zu den DNS-Servern. Muss ich die neuen Adressen jetzt in meinen Router oder in die Netzwerkarte eintragen wenn ich mal wechseln möchte.

thx

Gruss
Piet

DarkSider
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 497
Registriert: 25.06.2008, 09:28
Wohnort: München

Re: Ändern des DNS-Servers

Beitragvon DarkSider » 03.04.2018, 17:42

Du kannst den DNS-Server in den Netzwerkeinstellungen des Computers eintragen, dann verwendet nur dieser Computer den "neuen" DNS-Server oder du kannst die DNS-Server im Router einstellen, dann verwenden alle Geräte die den DNS des Routers abfragen den neuen DNS :)
M-Net Surf&Fon-Flat 1.000 - Cluster 600
Hardware:
ONT: Huawei | Router/Firewall: opnSense

FischerZ
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 13
Registriert: 16.03.2018, 15:29

Re: Ändern des DNS-Servers

Beitragvon FischerZ » 03.04.2018, 18:56

Vielen Dank :biggthumpup


Zurück zu „Surf&Fon-Flat / Surf-Flat“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste