Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung

Alle Themen zum Angebot "Surf&Fon-Flat / Surf-Flat" .

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

psch1976
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 2
Registriert: 19.02.2018, 07:57

Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung

Beitragvon psch1976 » 19.02.2018, 09:03

Guten Morgen zusammen,

leider habe ich mit meiner Fritzbox 7360 in Verbindung mit meinem M-Net 50 DSL Zugang ständig Probleme mit der
Internetverbindung. Konkret habe ich ständige Verbindungsabbrüche und daher keinen Internetzugriff.

Nachdem ich nun folgendes überprüft bzw. aktualisiert habe
alle Kabel gegen neue getauscht
aktuellste Firmware aufgespielt
auf Werkeinstellung zurückgesetzt
hat sich leider nichts geändert und das Problem besteht nach wie vor.

Gemäß Protokoll der Fritzbox habe ich ständige Zeitüberschreitungen bei der PPP Aushandlung. Manchmal im
Minutentakt - manchmal hält die Verbindung auch mal 1 Stunde. Sehr unbefriegend!

Meine Kundennummer habe ich in meinem Profil angegeben.
Konkret bitte ich die Administratoren an dieser Stelle um Überprüfung meiner Leitung.

MfG
Patrick

Benutzeravatar
Yusuf
Admin
Admin
Beiträge: 6588
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung

Beitragvon Yusuf » 19.02.2018, 09:12

psch1976 hat geschrieben:Guten Morgen zusammen,

leider habe ich mit meiner Fritzbox 7360 in Verbindung mit meinem M-Net 50 DSL Zugang ständig Probleme mit der
Internetverbindung. Konkret habe ich ständige Verbindungsabbrüche und daher keinen Internetzugriff.

Nachdem ich nun folgendes überprüft bzw. aktualisiert habe
alle Kabel gegen neue getauscht
aktuellste Firmware aufgespielt
auf Werkeinstellung zurückgesetzt
hat sich leider nichts geändert und das Problem besteht nach wie vor.

Gemäß Protokoll der Fritzbox habe ich ständige Zeitüberschreitungen bei der PPP Aushandlung. Manchmal im
Minutentakt - manchmal hält die Verbindung auch mal 1 Stunde. Sehr unbefriegend!

Meine Kundennummer habe ich in meinem Profil angegeben.
Konkret bitte ich die Administratoren an dieser Stelle um Überprüfung meiner Leitung.

MfG
Patrick


Hallo Patrick,

ich habe das Thema verschoben, da Du einen Surf&Fon Vertrag hast. Der Thread wurde unter "Maxi Komplett / Maxi DSL / Maxi Pur" eröffnet.

Die Abbrüche sind ersichtlich. Mir erscheinen die Leitungswerte für diesen Anschluss etwas komisch. Bitte bestätige mir, dass die Fritz!Box direkt mit dem mitgelieferten Kabel an der 1. TAE Dose angeschlossen ist (sollten mehrere Dosen vorhanden sein).

Gruß,
Yusuf

psch1976
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 2
Registriert: 19.02.2018, 07:57

Re: Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung

Beitragvon psch1976 » 19.02.2018, 09:39

Hallo Yusuf,

besten Dank für deine schnelle Reaktion.

Bezugnehmend auf deine Frage kann ich dir mitteilen, dass die Fritzbox mit dem mitgelieferten
Kabel an der 1. TAE - Dose angeschlossen wurde.

Gruß
Patrick

Benutzeravatar
Yusuf
Admin
Admin
Beiträge: 6588
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung

Beitragvon Yusuf » 19.02.2018, 12:11

psch1976 hat geschrieben:Hallo Yusuf,

besten Dank für deine schnelle Reaktion.

Bezugnehmend auf deine Frage kann ich dir mitteilen, dass die Fritzbox mit dem mitgelieferten
Kabel an der 1. TAE - Dose angeschlossen wurde.

Gruß
Patrick


Danke Dir für die Information.
Ich habe das Anliegen gerade an unsere Technik weitergeleitet.
Sobald die Prüfung abgeschlossen ist, werden sich die Kollegen mit Dir in Verbindung setzen.

Gruß,
Yusuf


Zurück zu „Surf&Fon-Flat / Surf-Flat“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: avf und 3 Gäste