Vorzeitige Vertragsauflösung

Alle Themen zum Angebot "Surf&Fon-Flat / Surf-Flat" .

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

Internyet
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 8
Registriert: 05.01.2018, 01:43

Vorzeitige Vertragsauflösung

Beitragvon Internyet » 01.02.2018, 21:58

Hallo,

ich habe in einem anderen Thread hier gesehen, dass es möglich ist, den Vertrag vorzeitig gegen Zahlung einer Ablöse aufzuheben.
Hintergrund ist, dass ein anderer Anbieter 100 MBit/s an meiner Adresse bieten kann, M-Net aber nur effektiv 10 Mbit/s, und ich mit dem Wechsel nicht 10 Monate bis zum regulären Ende der Vertragslaufzeit warten will.

Wie ist hier der genaue Ablauf? Was muss ich tun, um den Vertrag vorzeitig zu beenden?
Und ist dann ein nahtloser Anbieterwechsel inklusive Rufnummernmitnahme möglich?

Benutzeravatar
Yusuf
Admin
Admin
Beiträge: 6588
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: Vorzeitige Vertragsauflösung

Beitragvon Yusuf » 02.02.2018, 08:00

Internyet hat geschrieben:Hallo,

ich habe in einem anderen Thread hier gesehen, dass es möglich ist, den Vertrag vorzeitig gegen Zahlung einer Ablöse aufzuheben.
Hintergrund ist, dass ein anderer Anbieter 100 MBit/s an meiner Adresse bieten kann, M-Net aber nur effektiv 10 Mbit/s, und ich mit dem Wechsel nicht 10 Monate bis zum regulären Ende der Vertragslaufzeit warten will.

Wie ist hier der genaue Ablauf? Was muss ich tun, um den Vertrag vorzeitig zu beenden?
Und ist dann ein nahtloser Anbieterwechsel inklusive Rufnummernmitnahme möglich?


Hallo Internyet,

eine vorzeitige Vertragsauflösung ist generell nicht möglich. Hierbei handelt es sich um individuelle Entscheidungen.
Deine Fritz!Box synchronisiert mit 12 979kbit/s downstream und ist somit über dem minimal- und normal- Wert.
Lediglich beim upstream stimmt was nicht. Prüfe hierzu bitte die Verkabelung vor Ort. Sind mehrere TAE Dosen vorhanden, muss die Fritz!Box und dem NTBAsplitter mit den Originalkabeln, an der 1.TAE Dose angeschlossen werden.
Der Vertrag kann regulär gekündigt werden.

Gruß,
Yusuf


Zurück zu „Surf&Fon-Flat / Surf-Flat“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste