Verbindungsprobleme mit dem Internet

Alle Themen zum Angebot "Surf&Fon-Flat / Surf-Flat" .

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

Yusuf
Admin@Holiday
Admin@Holiday

Re: Verbindungsprobleme mit dem Internet

Beitragvon Yusuf » 13.02.2018, 09:32

Subpop1860 hat geschrieben:
Yusuf hat geschrieben:
Ich hab das ganze mal zur Prüfung an unsere Technik weitergegeben. Die Kollegen werden sich nach der Bearbeitung mit Dir in Verbindung setzen.

Gruß,
Yusuf

Okay Danke!

Zur Not mache ich es halt wieder wie oben beschrieben mit dem Trick, damit es wieder geht. Es sind Ferien und meine Kinder sind schon stinksauer. Mein Sohn sagte mir gerade, dass es gestern auch wieder einen Ausfall gab.

Einen Ausfall gab es gestern nicht.
Aus unserer Log ist ersichtlich (auch kundenseitig im Log der Fritz!Box auslesbar), dass die Verbindung am 12.02. um 03:32 Uhr zum Zuvorkommen der Zwangstrennung von 24 Stunden kam und die Verbindung danach sauber bis zur nächsten Zwangstrennung am 13.02. um 03:31 Uhr durchgelaufen. Auch zu einem manuellen Neustart kam es gestern nicht.

Gruß,
Yusuf

Subpop1860
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon Subpop1860 » 13.02.2018, 10:02

Yusuf hat geschrieben:

Okay Danke!

Zur Not mache ich es halt wieder wie oben beschrieben mit dem Trick, damit es wieder geht. Es sind Ferien und meine Kinder sind schon stinksauer. Mein Sohn sagte mir gerade, dass es gestern auch wieder einen Ausfall gab.

Aus unserer Log ist ersichtlich (auch kundenseitig im Log der Fritz!Box auslesbar), dass die Verbindung am 12.02. um 03:32 Uhr zum Zuvorkommen der Zwangstrennung von 24 Stunden kam und die Verbindung danach sauber bis zur nächsten Zwangstrennung am 13.02. um 03:31 Uhr durchgelaufen. Auch zu einem manuellen Neustart kam es gestern nicht.

Gruß,
Yusuf

Aber die Zwangstrennung habe ich doch deaktiviert (siehe oben) ?!?
Liebe Grüße,

Sabine :D

Yusuf
Admin@Holiday
Admin@Holiday

Beitragvon Yusuf » 13.02.2018, 10:15

Yusuf hat geschrieben:

Gruß,
Yusuf

Das war eine Fehlinformation meinerseits:

Yusuf hat geschrieben:entferne die Zwangstrennung im Menü der Fritz!Box (Haken entfernen bei "Zwangstrennung durch den Anbieter verschieben in die Zeit zwischen XX:XX)

bei diesem Anschluss kann die Zwangstrennung zwar in der Fritz!Box deaktiviert werden, wird aber trotzdem durchgeführt, da es sich bei diesem Anschluss um kein Produkt handelt mit welchem die Zwangstrennung nicht erfolgt.

Gruß,
Yusuf

Subpop1860
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon Subpop1860 » 13.02.2018, 10:27

Yusuf hat geschrieben:
Yusuf hat geschrieben:

Gruß,
Yusuf

Das war eine Fehlinformation meinerseits:

Yusuf hat geschrieben:entferne die Zwangstrennung im Menü der Fritz!Box (Haken entfernen bei "Zwangstrennung durch den Anbieter verschieben in die Zeit zwischen XX:XX)

bei diesem Anschluss kann die Zwangstrennung zwar in der Fritz!Box deaktiviert werden, wird aber trotzdem durchgeführt, da es sich bei diesem Anschluss um kein Produkt handelt mit welchem die Zwangstrennung nicht erfolgt.

Gruß,
Yusuf

Ach so, das ist ja ein Mist... es geht jedenfalls immer noch nicht. Was glaubst du wann sich bei mir jemand meldet?
Liebe Grüße,

Yusuf
Admin@Holiday
Admin@Holiday

Beitragvon Yusuf » 13.02.2018, 10:34

Subpop1860 hat geschrieben:Ach so, das ist ja ein Mist... es geht jedenfalls immer noch nicht. Was glaubst du wann sich bei mir jemand meldet?

Ich gehe davon aus, dass sich im laufe des Tages ein Kollege/eine Kollegin aus der Technik melden wird.

Gruß,
Yusuf

Subpop1860
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon Subpop1860 » 15.02.2018, 10:18

Hallo,
ich bekomme jetzt eine neue Fritz Box zu gesendet. Aber jetzt geht mein Telefon Anschluss nicht mehr . Hat das was miteinander zu tun? Was soll ich machen?
Liebe Grüße,

Yusuf
Admin@Holiday
Admin@Holiday

Beitragvon Yusuf » 15.02.2018, 11:10

Subpop1860 hat geschrieben:Hallo,
ich bekomme jetzt eine neue Fritz Box zu gesendet. Aber jetzt geht mein Telefon Anschluss nicht mehr . Hat das was miteinander zu tun? Was soll ich machen?

Hallo Subpop1860

Der Fehler ist ersichtlich. Bitte schalte die Fritz!Box einmal aus und wieder ein. Besteht das Problem weiterhin bitte ich darum, die Lieferung der neuen Fritz!Box abzuwarten. Wie ich sehe wurde das Paket um 6:40 in das Zustellfahrzeug bei DHL geladen und sollte heute ankommen.
Bitte auf dem neuen Endgerät kein Backup der alten Fritz!Box aufspielen, sondern die Daten normal automatisch beziehen lassen.

Gruß,
Yusuf

Subpop1860
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon Subpop1860 » 15.02.2018, 11:20

Yusuf hat geschrieben:

Hallo Subpop1860

Der Fehler ist ersichtlich. Bitte schalte die Fritz!Box einmal aus und wieder ein. Besteht das Problem weiterhin bitte ich darum, die Lieferung der neuen Fritz!Box abzuwarten. Wie ich sehe wurde das Paket um 6:40 in das Zustellfahrzeug bei DHL geladen und sollte heute ankommen.
Bitte auf dem neuen Endgerät kein Backup der alten Fritz!Box aufspielen, sondern die Daten normal automatisch beziehen lassen.

Gruß,
Yusuf

Danke Dir vielmals, ausstecken hat genutzt. ja mach ich so wie du sagst mit der neuen box. Ich hoffe dann klappt wieder alles :?
Liebe Grüße,

Yusuf
Admin@Holiday
Admin@Holiday

Beitragvon Yusuf » 15.02.2018, 11:36

Yusuf hat geschrieben:

Hallo Subpop1860

Gruß,
Yusuf

Danke Dir vielmals, ausstecken hat genutzt. ja mach ich so wie du sagst mit der neuen box. Ich hoffe dann klappt wieder alles :?

Mein Problem ist, dass das alte Endgerät durch den Tausch im System abgekündigt ist. Lasse ich das Gerät nun neu provisionieren besteht die Möglichkeit, dass auch Internet nicht mehr funktioniert, da das Template von diesem Endgerät nicht mehr bezogen wird. Das möchte ich vermeiden.
Bitte geb bescheid wenn das neue Gerät eingetroffen und angeschlossen ist.

Gruß,
Yusuf

Subpop1860
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon Subpop1860 » 15.02.2018, 12:14

Yusuf hat geschrieben:
Yusuf hat geschrieben:
Hallo Subpop1860

Gruß,
Yusuf

Mein Problem ist, dass das alte Endgerät durch den Tausch im System abgekündigt ist. Lasse ich das Gerät nun neu provisionieren besteht die Möglichkeit, dass auch Internet nicht mehr funktioniert, da das Template von diesem Endgerät nicht mehr bezogen wird. Das möchte ich vermeiden.
Bitte geb bescheid wenn das neue Gerät eingetroffen und angeschlossen ist.

Gruß,
Yusuf

Okay- das heißt ich mache erstmal keine Feineinstellungen sondern schließe nur an? Und wie lange erreiche ich dich hier im Forum heute?
Vielleicht kannst du mir kurz die Schritte sagen, die ich schön machen kann mit der neuen Box. Sorry, aber ich will nix falsch machen.
Liebe Grüße,

Subpop1860
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon Subpop1860 » 15.02.2018, 15:55

Fritz Box 7430 ist jetzt da und angeschlossen.
Sehe sie aber nicht auf dem I Phone. Ich würde sie jetzt am Computer einrichten, .
Liebe Grüße,

Yusuf
Admin@Holiday
Admin@Holiday

Beitragvon Yusuf » 15.02.2018, 16:07

Subpop1860 hat geschrieben:Fritz Box 7430 ist jetzt da und angeschlossen.
Sehe sie aber nicht auf dem I Phone. Ich würde sie jetzt am Computer einrichten, .

Hallo Sabine,

ich sehe, dass das Gerät angeschlossen wurde und die Daten bezogen wurden. Auch die Telefonie wird wieder sauber registriert.
2 Dinge fallen mir beim auslesen der Konfig auf.
1. Hier wurde zusätzlich eine eigene Nummer eingetragen, welche auf einen Error rausläuft. Bitte entferne diese (100 701).
2. Beim Umstellen auf den WLAN Funkkanal 5 hast Du die WLAN Verschlüsselung komplett entfernt. Das gerät ohen Verschlüsselung zu betreiben, empfehle ich nicht.

Gruß,
Yusuf

Subpop1860
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon Subpop1860 » 15.02.2018, 16:34

Yusuf hat geschrieben:
Subpop1860 hat geschrieben:Fritz Box 7430 ist jetzt da und angeschlossen.

Hallo Sabine,

ich sehe, dass das Gerät angeschlossen wurde und die Daten bezogen wurden. Auch die Telefonie wird wieder sauber registriert.
2 Dinge fallen mir beim auslesen der Konfig auf.
1. Hier wurde zusätzlich eine eigene Nummer eingetragen, welche auf einen Error rausläuft. Bitte entferne diese (100 701).
2. Beim Umstellen auf den WLAN Funkkanal 5 hast Du die WLAN Verschlüsselung komplett entfernt. Das gerät ohen Verschlüsselung zu betreiben, empfehle ich nicht.

Gruß,
Yusuf

Mein Problem ist aber, dass ich gerade gar nichts machen kann. Telefon geht nicht und die Box wird bei keinem meiner Geräte angezeigt. Und auf dem Mac komme ich auch nicht auf die Benutzeroberfläche. Bin jetzt echt total verwirrt. Hotline gehtniemsnd ran...

So jetzt geht es. PC mit LAN verbunden, dann in die FritzBox 7430 und dann auf Werkseinstellungen... jetzt geht alles. Komisch, normalerweise müsste das Gerät doch mit Werkseinstellungen ankommen...
Liebe Grüße,

Zurück zu „Surf&Fon-Flat / Surf-Flat“