ipV4 Option

Alle Themen zum Angebot "Surf&Fon-Flat / Surf-Flat" .

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

isandro
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 7
Registriert: 18.10.2017, 14:10

ipV4 Option

Beitragvon isandro » 18.10.2017, 14:22

Hallo Mnet MA,

ich wurde nicht darüber informiert dass meine IP Adresse über DSLite vergeben wird und die damit verbundenen Probleme im Onlinegaming.
Eine Option für 4,90 im Monat damit ich meinen Anschluss richtig nutzen kann finde ich etwas..., naja lassen wir das.
Können Sie kulanterweise die Option ohne Kosten schalten?

Ansonsten müssten Sie mich aus dem Vertrag austreten lassen, da ja wie gesagt nicht darauf hingewiesen wurde und Sie dazu verpflichtet sind. Habe im Telefonat extra noch nachgefragt ob es irgendwelche Einschränkungen gibt, was beneint wurde.

Freundliche Grüße
Alessandro Nuzzo

isandro
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 7
Registriert: 18.10.2017, 14:10

Re: ipV4 Option

Beitragvon isandro » 18.10.2017, 15:40

Edit:
Seit heute Morgen um 9 versuche ich jemanden bei der Hotline zu erreichen, ohne Erfolg.

DarkSider
Senior - Member
Senior - Member
Beiträge: 512
Registriert: 25.06.2008, 09:28
Wohnort: München

Re: ipV4 Option

Beitragvon DarkSider » 18.10.2017, 15:44

Hallo,

bist du tatsächlich seit gut 6 Stunden in der Warteschleife? :-)

Ansonsten wäre es noch hilfreich zu wissen ob Du einen Tarifwechsel durchgeführt hast oder ob es ein Neuanschluss ist. M-Net geht mit der IPv4 vs. IPv6 Kommunikation sehr offen um - auf www.m-net.de gibt es sogar ein 100Mbit/s für Gamer Paket in dem die IPv4 inkludiert ist https://www.m-net.de/gamer-a-urban/

Ein wenig informieren bevor man ein Produkt kauft sollte man sich meiner Meinung nach schon. Wenn Dich der Hotline Mitarbeiter auf explizite Nachfrage nach v4 falsch informiert hat wäre das ein anderes Thema. Aber die Vertragsunterlagen die man Dir zur Ansicht geschickt hat sollten diesbezüglich eindeutig und unmissverständlich sein.

viele Grüße,

Fabian
M-Net Surf&Fon-Flat 1.000 - Cluster 600
Hardware:
ONT: Huawei | Router/Firewall: opnSense

isandro
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 7
Registriert: 18.10.2017, 14:10

Re: ipV4 Option

Beitragvon isandro » 18.10.2017, 15:53

Das setzt ja voraus dass ich ein hohes technisches Hintergrundwissen habe, muss das jeder Kunde haben um nicht in so eine Falle zu tappen? Ist die Beratung nicht genau deswegen da? Sonst hätte ich ja auch Online buchen können....
Ich habe explizit am Telefon gefragt ob es Einschränkungen im Bezug auf Online-Gaming gibt und habe ein explizites Nein bekommen. Stellt sich raus dass DSLite sehr wohl problematisch ist diesbezüglich, also wurde ich nicht informiert.


Bei der Telekom war sowas überhaupt kein Thema und Sie sind ja preislich nicht wirklich 60 Euro günstiger im Jahr als das es diese Option gerechtfertigt.
Es handelt sich um einen Neuanschluss den ich seit dem 16.10.17 nutze.

Die längste Schleife war 41 Minuten, nichts worüber ich schmunzeln kann.

Viele Grüße
Sandro

DarkSider
Senior - Member
Senior - Member
Beiträge: 512
Registriert: 25.06.2008, 09:28
Wohnort: München

Re: ipV4 Option

Beitragvon DarkSider » 18.10.2017, 18:49

Hallo,

treten Probleme bezüglich Online Gaming denn bei Dir auf? Und wenn ja welche Spiele / Plattformen sind das. Eigentlich handelt es sich bei einem IPv6 Anschluss um ein fortschrittliches Produkt. Dass manche Konsolen Hersteller das Protokoll IMMER noch nicht vollständig unterstützen ist eigentlich eher der Skandal als dass die IPv4 Option bei M-Net ein zubuchbares extra ist.

Sofern das Gespräch so verlaufen ist, wie du es beschreibst liegt hier jedoch klar ein Beratungsfehler seitens der Hotline vor.

Viele Grüße,
Fabian
M-Net Surf&Fon-Flat 1.000 - Cluster 600
Hardware:
ONT: Huawei | Router/Firewall: opnSense

isandro
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 7
Registriert: 18.10.2017, 14:10

Re: ipV4 Option

Beitragvon isandro » 18.10.2017, 22:09

Ja , das Gespräch ist so verlaufen und ja ich habe Probleme bei der Nintendo Switch. Es ist kein Online spielen möglich und es wird mir beim Verbindunstest ein Nat des Typ "D" angezeigt, ähnliche Probleme habe ich mit der XBOX One.
Dies ist nur durch die IPv4 Option zu lösen laut einem Beitrag hier im Forum.

Viele Grüße
Sandro

lamena
Senior - Member
Senior - Member
Beiträge: 622
Registriert: 06.11.2014, 12:44

Re: ipV4 Option

Beitragvon lamena » 19.10.2017, 08:22

isandro hat geschrieben:Ja , das Gespräch ist so verlaufen und ja ich habe Probleme bei der Nintendo Switch. Es ist kein Online spielen möglich und es wird mir beim Verbindunstest ein Nat des Typ "D" angezeigt, ähnliche Probleme habe ich mit der XBOX One.
Dies ist nur durch die IPv4 Option zu lösen laut einem Beitrag hier im Forum.


Also die Switch ist brandneu, daran sollte Nintendo eigentlich gedacht haben. Nutzt du die aktuellste Firmware?

isandro
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 7
Registriert: 18.10.2017, 14:10

Re: ipV4 Option

Beitragvon isandro » 19.10.2017, 09:56

Also, jetzt wird es abstrus!!!
Eine Konsole ohne aktuelle FW oder Betriebssystem kann sich überhaupt nicht zum Online spielen verbinden.
Das Problem ist eindeutig auf DSLIte zurückzuführen, wieso wird jetzt versucht drum rum zu argumentieren?

Es steht hier in euer eigenes Forum!!!

Ich bitte jetzt um eine Lösung..bucht mir die Option ohne Zusatzkosten oder hebt den Vertrag auf.

Benutzeravatar
David M.
Admin
Admin
Beiträge: 403
Registriert: 09.10.2017, 13:39

Re: ipV4 Option

Beitragvon David M. » 19.10.2017, 10:05

isandro hat geschrieben:Also, jetzt wird es abstrus!!!
Eine Konsole ohne aktuelle FW oder Betriebssystem kann sich überhaupt nicht zum Online spielen verbinden.
Das Problem ist eindeutig auf DSLIte zurückzuführen, wieso wird jetzt versucht drum rum zu argumentieren?

Es steht hier in euer eigenes Forum!!!

Ich bitte jetzt um eine Lösung..bucht mir die Option ohne Zusatzkosten oder hebt den Vertrag auf.


Hallo isanrdo,

wir können dir die IPv4- Option nicht kostenfrei zur Verfügung stellen. Du hast die Möglichkeit mit den Anschluss Online-Games zu spielen. Leider weigern sich die Konsolenhersteller für den deutsche Markt ein Update zur Verfügung zu stellen.

Gruß David M.

isandro
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 7
Registriert: 18.10.2017, 14:10

Re: ipV4 Option

Beitragvon isandro » 19.10.2017, 10:18

Dann muss ich mich wiederholen, ich wurde nicht richtig beraten und Sie müssen mich mit sofortiger Wirkung aus den Vertrag lassen.
Machen Sie das?
Ansonsten buchen Sie mir jetzt die IPv4 Option konstenpflichtig und ich gehe den Weg über den Anwalt.

Benutzeravatar
David M.
Admin
Admin
Beiträge: 403
Registriert: 09.10.2017, 13:39

Re: ipV4 Option

Beitragvon David M. » 19.10.2017, 10:31

isandro hat geschrieben:Dann muss ich mich wiederholen, ich wurde nicht richtig beraten und Sie müssen mich mit sofortiger Wirkung aus den Vertrag lassen.
Machen Sie das?
Ansonsten buchen Sie mir jetzt die IPv4 Option konstenpflichtig und ich gehe den Weg über den Anwalt.


Hallo, ich bin nicht der Meinung das du falsch beraten wurdest. Du hast die Möglichkeit über deinen Rechner Online-Games zu spielen. Gerne werde ich die Option für dich kostenpflichitg einbuchen.

Gruß David M.

isandro
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 7
Registriert: 18.10.2017, 14:10

Re: ipV4 Option

Beitragvon isandro » 19.10.2017, 10:37

"Hallo, ich bin nicht der Meinung das du falsch beraten wurdest. Du hast die Möglichkeit über deinen Rechner Online-Games zu spielen."

Ist das Ihr Ernst? Lesen Sie bitte auch meine weiteren Beiträge bevor Sie so eine Aussage treffen. Außerdem wird das nun gerichtlich entschieden werden ob ich falsch (und nach Ihrer Aussagen von eben sieht es jetzt nach arglistige Täuschung aus) liege oder nicht.

Buchen Sie mir jetzt die IPv4 Option bitte.

Gruß
Alessandro Nuzzo

Benutzeravatar
David M.
Admin
Admin
Beiträge: 403
Registriert: 09.10.2017, 13:39

Re: ipV4 Option

Beitragvon David M. » 19.10.2017, 10:39

isandro hat geschrieben:"Hallo, ich bin nicht der Meinung das du falsch beraten wurdest. Du hast die Möglichkeit über deinen Rechner Online-Games zu spielen."

Ist das Ihr Ernst? Lesen Sie bitte auch meine weiteren Beiträge bevor Sie so eine Aussage treffen. Außerdem wird das nun gerichtlich entschieden werden ob ich falsch (und nach Ihrer Aussagen von eben sieht es jetzt nach arglistige Täuschung aus) liege oder nicht.

Buchen Sie mir jetzt die IPv4 Option bitte.

Gruß
Alessandro Nuzzo


Hallo, habe die Option eingebucht. Diese sollte auch in der nächsten halben Stunde zur Verfügung stehen.

Gruß David M.

komino
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 14
Registriert: 18.11.2014, 10:22

Re: ipV4 Option

Beitragvon komino » 19.10.2017, 14:35

Hallo zusammen
Mir erging es ähnlich ich habe meinen Vertrag einfach nur Verlängert und das auf anraten am Telefon ,habe M-Net sogar noch über den grünen Klee bei der Dame gelobt worüber sie sich sehr gefreut hat und es wurde mit keiner Silbe erwähnt das IPV4 Option wegfällt !!
Klar so generiert man Gewinne und es ist einfach nur peinlich für so ein Unternehmen so zu handeln.Werde auch mal schauen ob sowas in den AGB steht bzw.ob ich überhaupt welche bekommen habe.
Egal wie auch immer für die Zukunft ist M-Net raus weil auf solche Tricksereien kann ich verzichten und es gibt immer eine bessere Lösung.
Ich habe mich bisher aus dieser Diskussion rausgehalten aber inzwischen ärgert es mich das man einen Zugriff von aussen auf seine Box (Standartanwendung) nicht hat bzw.sich M-Net das mit 5 Euro im Monat bezahlen lässt!
Sehr innovativ und Verbraucherfreundlich
Danke M-Net

fencingline
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 169
Registriert: 01.09.2016, 10:23

Re: ipV4 Option

Beitragvon fencingline » 19.10.2017, 16:05

Ich danke euch für diesen Thread und die vielen Tipps! Denn auch ich habe von den kostenlosen IPv4 Aktion profitiert. Da M-Net nun versucht sich diese Geschenke wieder zurück zu holen, was ja irgendwie klar war, heisst das im Umkehrschluss, dass der Vertrag für die nächsten 100 Jahre nicht mehr verändert wird!
M-Net Kunde seit 25.10.2017
Produkt: Surf-Flat 25 Mbit/s

Trustpilot Bewertungen für M-Net

[...]würde Dich bitten dich mit solchen Aussagen zurückzuhalten[...]


Zurück zu „Surf&Fon-Flat / Surf-Flat“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste