Seit ein paar Tagen 6 statt 16 Mbit/s

Alle Themen zum Angebot "Surf&Fon-Flat / Surf-Flat" .

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

thedude
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 25
Registriert: 15.03.2016, 14:49

Seit ein paar Tagen 6 statt 16 Mbit/s

Beitragvon thedude » 12.07.2017, 21:37

Hallo,

wir haben seit ein paar Tagen eine massiv schlechte DSL-Verbindung. Die FB haben wir schon mehrfach neu gestartet.
Ich möchte Sie bitten, meinen Anschluss (Kundennummer ist im Profil) so bald wie möglich zu prüfen.

Mit freundlichen Grüßen
Heidi G.
Dateianhänge
Heidi-G-Störung-DSL-3.jpg
Heidi-G-Störung-DSL-3.jpg (93.24 KiB) 1274 mal betrachtet
Heidi-G-Störung-DSL-2.jpg
Heidi-G-Störung-DSL-2.jpg (112.48 KiB) 1274 mal betrachtet
Heidi-G-Störung-DSL-1.jpg
Heidi-G-Störung-DSL-1.jpg (76.25 KiB) 1274 mal betrachtet

thedude
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 25
Registriert: 15.03.2016, 14:49

Re: Seit ein paar Tagen 6 statt 16 Mbit/s

Beitragvon thedude » 12.07.2017, 21:49

Starke Schwankungen, die es vorher nicht gab.
Dateianhänge
Heidi-G-Störung-DSL-5.jpg
Heidi-G-Störung-DSL-5.jpg (244.83 KiB) 1270 mal betrachtet

Benutzeravatar
Yusuf
Admin@Holiday
Admin@Holiday
Beiträge: 7760
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: Seit ein paar Tagen 6 statt 16 Mbit/s

Beitragvon Yusuf » 13.07.2017, 07:46

thedude hat geschrieben:Starke Schwankungen, die es vorher nicht gab.


Guten Morgen,

nach einem erzwungenem Neustart synchronisiert die Fritz!Box wieder mit 12.824kbit/s downstream.
Bitte prüfe die Verkabelung. Sind mehrere TAE Dosen vorhanden stelle bitte sicher, dass die Fritz!Box direkt mit dem Originalkabel an der 1. TAE angeschlossen ist.

Ist die Verkabelung i.O. geb bitte bescheid. Dann müssen wir das DSL-Profil umstellen, da die Leitungswerte an der Grenze sind.

Gruß,
Yusuf

thedude
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 25
Registriert: 15.03.2016, 14:49

Re: Seit ein paar Tagen 6 statt 16 Mbit/s

Beitragvon thedude » 13.07.2017, 09:41

Die Kabel stecken alle. Es ist nur eine TAE-Dose vorhanden und die ist schon älter. Könnte es helfen, wenn ich die Kontakte in der Buchse und am Kabel reinige (Anti-Oxid.-Spray)? Ich werde mir die Verkabelung heute abend nochmal genauer anschauen. Ebenfalls werde ich den Log im Tagesverlauf betrachten. Ich melde mich wieder.

Danke

Heidi G.

Benutzeravatar
Yusuf
Admin@Holiday
Admin@Holiday
Beiträge: 7760
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: Seit ein paar Tagen 6 statt 16 Mbit/s

Beitragvon Yusuf » 13.07.2017, 09:45

thedude hat geschrieben:Die Kabel stecken alle. Es ist nur eine TAE-Dose vorhanden und die ist schon älter. Könnte es helfen, wenn ich die Kontakte in der Buchse und am Kabel reinige (Anti-Oxid.-Spray)? Ich werde mir die Verkabelung heute abend nochmal genauer anschauen. Ebenfalls werde ich den Log im Tagesverlauf betrachten. Ich melde mich wieder.

Danke

Heidi G.


Ein Spray sollte nicht nötig sein. Wenn eine Verschmutzung vorliegt langt es meist den TAE Stecker öfters mal aus- und einzustecken (4-5mal).

Gruß,
Yusuf

thedude
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 25
Registriert: 15.03.2016, 14:49

Re: Seit ein paar Tagen 6 statt 16 Mbit/s

Beitragvon thedude » 13.07.2017, 20:47

Das Kabel hab ich nochmal geprüft. Auch mehrmals an der TAE-Dose aus- und eingesteckt und FB neu gestartet.

Wäre super, wenn wir mal ein anderes DSL-Profil probieren könnten und der Anschluss damit schneller wird.

Die Verbindung war lt. Protokoll seit Ihrem Neustart heute morgen stabil. Frage:Dieser Neustart von Ihnen ist aber ein anderer, wie der FB-Neustart, richtig?

Grüße
Heidi G.

Benutzeravatar
Yusuf
Admin@Holiday
Admin@Holiday
Beiträge: 7760
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: Seit ein paar Tagen 6 statt 16 Mbit/s

Beitragvon Yusuf » 14.07.2017, 07:48

Guten Morgen

thedude hat geschrieben:Das Kabel hab ich nochmal geprüft. Auch mehrmals an der TAE-Dose aus- und eingesteckt und FB neu gestartet.

Wäre super, wenn wir mal ein anderes DSL-Profil probieren könnten und der Anschluss damit schneller wird.


Die Umstellung des Profils aufgrund der Leitungswerte, wäre ein niedrigeres Profil. D.h. ein höheres Profil ist nicht möglich.

thedude hat geschrieben:Die Verbindung war lt. Protokoll seit Ihrem Neustart heute morgen stabil. Frage:Dieser Neustart von Ihnen ist aber ein anderer, wie der FB-Neustart, richtig?

Grüße
Heidi G.


Im Grunde ist der Neustart derselbe, als würde das Endgerät zuhause ausgeschaltet werden. Hier habe ich lediglich das Endgerät davon abgehalten innerhalb von 30 Sekunden sich neu zu verbinden.
Bei einem Neustart zuhause sollte der Stecker der Fritz!Box nicht einfach aus und eingesteckt werden. Hier ist es ratsam, das Endgerät 30-120 Sekunden ausgeschaltet zu lassen, bevor es wieder in Betrieb genommen wird.

Gruß,
Yusuf

thedude
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 25
Registriert: 15.03.2016, 14:49

Re: Seit ein paar Tagen 6 statt 16 Mbit/s

Beitragvon thedude » 14.07.2017, 08:00

Guten Morgen,

"niedriger" hört sich nach "langsamer" an. Machen wir das bitte nicht.

Beim Neustarten der FB hab ich sowieso immer ein paar Minuten gewartet.

Hoffen wir, dass die Leitung nicht wieder so verrückt spielt, wie in den Tagen
vor gestern.

Danke und Grüße
Heidi G.

thedude
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 25
Registriert: 15.03.2016, 14:49

Re: Seit ein paar Tagen 6 statt 16 Mbit/s

Beitragvon thedude » 09.08.2017, 22:36

Ich hatte heute wieder massive Störungen.
Gab's Probleme in der Vermittlungsstelle?
Neustart um 22 Uhr.
Dateianhänge
2017-08-09 at 22.19.07.jpg
2017-08-09 at 22.19.07.jpg (199.45 KiB) 1119 mal betrachtet

Benutzeravatar
Yusuf
Admin@Holiday
Admin@Holiday
Beiträge: 7760
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: Seit ein paar Tagen 6 statt 16 Mbit/s

Beitragvon Yusuf » 10.08.2017, 08:00

Guten Morgen,

ich habe nun das Profil umgestellt. Sollten nochmals Abbrüche auftreten, teil es uns bitte mit.

Gruß,
Yusuf

thedude
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 25
Registriert: 15.03.2016, 14:49

Re: Seit ein paar Tagen 6 statt 16 Mbit/s

Beitragvon thedude » 10.08.2017, 09:43

Das hat nichts geändert. Die Leitung ist nicht stabil.
Und es lief ja seit mehreren Wochen problemlos.
Dateianhänge
2017-08-10 09.11.54.jpg
2017-08-10 09.11.54.jpg (202.53 KiB) 1102 mal betrachtet

Benutzeravatar
Yusuf
Admin@Holiday
Admin@Holiday
Beiträge: 7760
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: Seit ein paar Tagen 6 statt 16 Mbit/s

Beitragvon Yusuf » 10.08.2017, 10:20

Ich hab das Anliegen soeben an unsere Technik weitergeleitet. Nach abgeschlossener Prüfung werden sich die Kollegen mit Dir in Verbindung setzen.

Gruß,
Yusuf

thedude
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 25
Registriert: 15.03.2016, 14:49

Re: Seit ein paar Tagen 6 statt 16 Mbit/s

Beitragvon thedude » 10.08.2017, 10:54

Und bitte wieder das schnellere Profil aktivieren. Jetzt sind es statt, wie in den letzten Wochen stabilen 13 MBit/s, nur noch 11 MBit/s. Die Störungen haben ja offensichtlich nichts mit irgendeinem Profil zu tun. Bitte nicht nochmal 15 Prozent weniger Bandbreite.

Benutzeravatar
Yusuf
Admin@Holiday
Admin@Holiday
Beiträge: 7760
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: Seit ein paar Tagen 6 statt 16 Mbit/s

Beitragvon Yusuf » 10.08.2017, 12:14

thedude hat geschrieben:Und bitte wieder das schnellere Profil aktivieren. Jetzt sind es statt, wie in den letzten Wochen stabilen 13 MBit/s, nur noch 11 MBit/s. Die Störungen haben ja offensichtlich nichts mit irgendeinem Profil zu tun. Bitte nicht nochmal 15 Prozent weniger Bandbreite.


Sobald unsere Technik die Prüfung abgeschlossen hat, bitte nochmal melden. Sobald unsere Technik ein Anliegen bearbeitet, spiele ich keine anderen Profile auf (vor der Umstellung waren es knapp 1Mbit/s mehr).

Gruß,
Yusuf

thedude
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 25
Registriert: 15.03.2016, 14:49

Re: Seit ein paar Tagen 6 statt 16 Mbit/s

Beitragvon thedude » 10.08.2017, 13:18

Der Techniker hat angerufen und mitgeteilt, dass es sich um eine Störung im Hauptverteiler handelt, die noch den ganzen Tag andauern kann.

Bitte das DSL-Profil wieder umstellen (evtl. morgen), damit wir wenigstens wieder die 13 MBit/s haben.

Danke


Zurück zu „Surf&Fon-Flat / Surf-Flat“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste