Kein Internet nach Zwangstrennung

Alle Themen zum Angebot "Surf&Fon-Flat / Surf-Flat" .

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

berfis
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 30
Registriert: 08.11.2016, 11:57

Re: Kein Internet nach Zwangstrennung

Beitragvon berfis » 06.06.2017, 10:47

Yusuf hat geschrieben:
berfis hat geschrieben:Hallo!

Heute morgen ist es wieder passiert.
Es gab nach der Zwangstrennung keine automatische Wiedereinwahl:
FRITZ!Box 7490 2017-05-29.png
Nach manuellem Neutstart über die Weboberfläche ging es wieder.

Viele Grüße


Guten Morgen,

ich schick Dir eine neue Fritz!Box zu. Bitte teste das ganze mit diesem Endgerät.
Nach Erhalt sende uns das alte Endgerät bitte mit dem urprünglichen Retourenlabel und Retourenschein kostenfrei innerhalb von 10 Tagen zurück.

Gruß,
Yusuf


Hallo!

OK. Vielen Dank.
Habe die neue Box erhalten und installiert (Do 1.6.2017)
Die 5 Zwangstrennungen und Reconnects seit diesem Datum haben wohl ohne Fehler funktioniert.
Hoffen wir mal das Beste.
Die alte Box geht vermutlich heute oder morgen zurück.

Vielen Dank nochmal und Viele Grüße

ThomasMuc
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 16
Registriert: 14.09.2013, 16:25

Re: Kein Internet nach Zwangstrennung

Beitragvon ThomasMuc » 10.06.2017, 13:57

Hallo Yusuf,

bei mir auch, seit einigen Tagen: nach Zwangstrennung steht die DSL Verbindung, aber keine IP-Verbindung. Zuletzt am 09.06: kein IPv4 und IPv6. Am 10.06 funktioniert IPv4 aber keine IPv6 Adresse (dann geht Telefonie nicht). Auch bei mir funktioniert es nach einem manuellen Neustart dann wieder.
Vielen Dank für Deine Mühe (Kundennummer im Profil).

Viele Grüße,
Thomas

hgans
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 66
Registriert: 17.05.2011, 21:22

Re: Kein Internet nach Zwangstrennung

Beitragvon hgans » 11.06.2017, 14:09

hallo, genau das Problem habe ich auch seit ca. 2 Monaten. (VDSL2-100 über Mnet-Glasfaser im Keller)).
Vor ca. 3 Wochen hat m-net mir eine neue Fritz7490 geschickt. Nach nochmal Werksreset lief dann 2 Wochen alles super.
Heute früh gegen 8:00 war das "Internet" wieder tot, rote Lampe an der Fritzbox blinkt - DSL aber verbunden.
Lösung: es reicht einfach den grauen DSL-Stecker aus der Telefondose zu ziehen, einstecken und sofort macht die Fritzbox einen neuen Verbindungsaufbau und danach geht auch "Internet" wieder.
Bei wären dann 2 Fritzboxen defekt. Eher unwahrscheinlich.

Benutzeravatar
Yusuf
Admin
Admin
Beiträge: 8021
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: Kein Internet nach Zwangstrennung

Beitragvon Yusuf » 12.06.2017, 07:56

Guten Morgen,

ich habs an unsere Technik weitergeleitet.

Gruß,
Yusuf

Dan_Sty
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 23
Registriert: 14.09.2015, 21:50

Re: Kein Internet nach Zwangstrennung

Beitragvon Dan_Sty » 17.06.2017, 09:57

Problem hatte ich heute morgen auch mal wieder. Tritt seit ca 4 Wochen auf.
Habe dem Fehler nur keine große Beachtung geschenkt...nervt aber trotzdem.


Nach Zwangstrennung leuchtete die Lampe an der 7490 dauerhaft rot.

Die FRITZ!Box ist seit mehr als einer Stunde nicht mehr mit dem Internet verbunden
Nach manuellem Neustart war Sie wieder online.

Benutzeravatar
Yusuf
Admin
Admin
Beiträge: 8021
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: Kein Internet nach Zwangstrennung

Beitragvon Yusuf » 19.06.2017, 07:55

Dan_Sty hat geschrieben:Problem hatte ich heute morgen auch mal wieder. Tritt seit ca 4 Wochen auf.
Habe dem Fehler nur keine große Beachtung geschenkt...nervt aber trotzdem.


Nach Zwangstrennung leuchtete die Lampe an der 7490 dauerhaft rot.

Die FRITZ!Box ist seit mehr als einer Stunde nicht mehr mit dem Internet verbunden
Nach manuellem Neustart war Sie wieder online.


Guten Morgen,

habs an die Technik weitergeleitet.

Gruß,
Yusuf

xxRHxx
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 5
Registriert: 17.06.2017, 11:00

Re: Kein Internet nach Zwangstrennung

Beitragvon xxRHxx » 21.06.2017, 12:46

Hallo Support,
ich habe das gleiche Problem, nach der Zwangstrennung kein Internet mehr.
Ausfall ca. 2x die Woche. Gibt es dazu eine Lösung?
Viele Grüße

Benutzeravatar
Yusuf
Admin
Admin
Beiträge: 8021
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: Kein Internet nach Zwangstrennung

Beitragvon Yusuf » 21.06.2017, 13:36

xxRHxx hat geschrieben:Hallo Support,
ich habe das gleiche Problem, nach der Zwangstrennung kein Internet mehr.
Ausfall ca. 2x die Woche. Gibt es dazu eine Lösung?
Viele Grüße


Hallo xxRHxx,

ich habs an unsere Technik weitergeleitet. Die Kollegen werden sich schnellstmöglich mit Dir in Verbindung setzen.

Gruß,
Yusuf

bruckiano
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 15
Registriert: 31.08.2013, 15:35
Wohnort: Erlangen

Re: Kein Internet nach Zwangstrennung

Beitragvon bruckiano » 21.06.2017, 14:06

Ich gehöre auch zu den Betroffenen.
Das Problem tritt seit etwa 2 Wochen ca. alle 2-3 Tage auf.

Benutzeravatar
Yusuf
Admin
Admin
Beiträge: 8021
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: Kein Internet nach Zwangstrennung

Beitragvon Yusuf » 21.06.2017, 14:10

bruckiano hat geschrieben:Ich gehöre auch zu den Betroffenen.
Das Problem tritt seit etwa 2 Wochen ca. alle 2-3 Tage auf.


Hallo,

habs an unsere Technik zur Prüfung weitergeleitet.

Gruß,
Yusuf

joarcz
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 38
Registriert: 24.02.2015, 22:27

Re: Kein Internet nach Zwangstrennung

Beitragvon joarcz » 21.06.2017, 14:59

Habe seit ca. 4 Wochen auch das gleiche Problem.

Benutzeravatar
Yusuf
Admin
Admin
Beiträge: 8021
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: Kein Internet nach Zwangstrennung

Beitragvon Yusuf » 21.06.2017, 15:05

joarcz hat geschrieben:Habe seit ca. 4 Wochen auch das gleiche Problem.


Ich sehe keinen manuellen Neustart nach der Zwangstrennung. In den letzten 3 Tagen gab es nur Zwangstrennungen und einmal eine erneute Synchronisierung gestern um 03:13 Uhr (nach der Zwangstrennung).
Ich gebs aber gerne mal weiter an unsere Technik.

Gruß,
Yusuf

joarcz
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 38
Registriert: 24.02.2015, 22:27

Re: Kein Internet nach Zwangstrennung

Beitragvon joarcz » 21.06.2017, 17:55

Yusuf hat geschrieben:
joarcz hat geschrieben:Habe seit ca. 4 Wochen auch das gleiche Problem.


Ich sehe keinen manuellen Neustart nach der Zwangstrennung. In den letzten 3 Tagen gab es nur Zwangstrennungen und einmal eine erneute Synchronisierung gestern um 03:13 Uhr (nach der Zwangstrennung).
Ich gebs aber gerne mal weiter an unsere Technik.

Gruß,
Yusuf


Hallo Yusuf,
habe schon ein SMS von M-Net bekommen, eine neue FB wird verschickt. Kannst Du mir bitte einen Retourenschein per Mail für die alte FB schicken ?
Danke!

Benutzeravatar
Yusuf
Admin
Admin
Beiträge: 8021
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: Kein Internet nach Zwangstrennung

Beitragvon Yusuf » 22.06.2017, 07:41

joarcz hat geschrieben:
Yusuf hat geschrieben:
joarcz hat geschrieben:Habe seit ca. 4 Wochen auch das gleiche Problem.


Ich sehe keinen manuellen Neustart nach der Zwangstrennung. In den letzten 3 Tagen gab es nur Zwangstrennungen und einmal eine erneute Synchronisierung gestern um 03:13 Uhr (nach der Zwangstrennung).
Ich gebs aber gerne mal weiter an unsere Technik.

Gruß,
Yusuf


Hallo Yusuf,
habe schon ein SMS von M-Net bekommen, eine neue FB wird verschickt. Kannst Du mir bitte einen Retourenschein per Mail für die alte FB schicken ?
Danke!


Guten Morgen,

ich sende Dir den Retourenschein in wenigen Minuten an die E-Mail Adresse, mit welcher Du Dich hier im Forum registriert hast.

Gruß,
Yusuf

joarcz
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 38
Registriert: 24.02.2015, 22:27

Re: Kein Internet nach Zwangstrennung

Beitragvon joarcz » 22.06.2017, 07:55

Yusuf hat geschrieben:
joarcz hat geschrieben:
Yusuf hat geschrieben:
Ich sehe keinen manuellen Neustart nach der Zwangstrennung. In den letzten 3 Tagen gab es nur Zwangstrennungen und einmal eine erneute Synchronisierung gestern um 03:13 Uhr (nach der Zwangstrennung).
Ich gebs aber gerne mal weiter an unsere Technik.

Gruß,
Yusuf


Hallo Yusuf,
habe schon ein SMS von M-Net bekommen, eine neue FB wird verschickt. Kannst Du mir bitte einen Retourenschein per Mail für die alte FB schicken ?
Danke!


Guten Morgen,

ich sende Dir den Retourenschein in wenigen Minuten an die E-Mail Adresse, mit welcher Du Dich hier im Forum registriert hast.

Gruß,
Yusuf


Danke Yusuf!


Zurück zu „Surf&Fon-Flat / Surf-Flat“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste