Kein Internet nach Zwangstrennung

Alle Themen zum Angebot "Surf&Fon-Flat / Surf-Flat" .

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

nkalcapone
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 9
Registriert: 04.02.2013, 20:33

Kein Internet nach Zwangstrennung

Beitragvon nkalcapone » 21.05.2017, 07:02

Habe nun seit mehr als einer Woche jeden Mprgen keine Internetverbindung.

Erst ein Neustart über die Weboberfläche bringt die Verbindung zurück.

woran kann das liegen?

Benutzeravatar
Yusuf
Admin
Admin
Beiträge: 7578
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: Kein Internet nach Zwangstrennung

Beitragvon Yusuf » 22.05.2017, 07:58

nkalcapone hat geschrieben:Habe nun seit mehr als einer Woche jeden Mprgen keine Internetverbindung.

Erst ein Neustart über die Weboberfläche bringt die Verbindung zurück.

woran kann das liegen?


Guten Morgen,

ich kann das ganze nicht nachvollziehen. Ich sehe, dass nach der Zwangstrennung die Verbindung wieder da ist und vor Ort die Fritz!Box neu gestartet wird.
Heute Morgen fand kein eigener Neustart statt. Hier wurde um 4:39 Uh die Zwangstrennung durchgeführt und danach das Gerät nicht mehr neugestartet.
Verwendest Du WLAN? Nicht das hier das Problem besteht udn Du dann die Fritz!Box neu startest. Bitte achte das nächste mal auf die Power LED. Es liegt nur ein Problem vor, wenn diese blinkt.

Gruß,
Yusuf

berfis
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 30
Registriert: 08.11.2016, 11:57

Re: Kein Internet nach Zwangstrennung

Beitragvon berfis » 24.05.2017, 08:38

Hallo!

Dann hänge ich mich mal hier mit meinem ähnlichen Problem ran.

Seit dem Update von 06.60 auf 06.83 ist das bei mir auch bereits 2x passiert (12.05.17 und heute 24.05.17)
Nach der Zwangstrennung bekommt die Box wohl keine IP4/IP6 mehr.
Telefon geht dann natürlich auch nicht mehr.
Neustart der Box (aus/einstecken oder Neustart über Weboberfläche) hat geholfen ist aber natürlich keine Lösung da man dazu vor Ort sein muss.

Hier mal die Ereignis Meldungen:

Code: Alles auswählen

24.05.17
06:50:07
Die FRITZ!Box ist seit mehr als einer Stunde nicht mehr mit dem Internet verbunden. Auch die Telefonie ist nicht oder nur eingeschränkt verfügbar. [3 Meldungen seit 24.05.17 04:50:07]
24.05.17
03:50:07
Internetverbindung wurde getrennt.
24.05.17
03:50:07
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
24.05.17
03:50:04
Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.


12.05.17
06:13:39
Die FRITZ!Box ist seit mehr als einer Stunde nicht mehr mit dem Internet verbunden. Auch die Telefonie ist nicht oder nur eingeschränkt verfügbar. [3 Meldungen seit 12.05.17 04:13:39]
12.05.17
03:13:38
Internetverbindung wurde getrennt.
12.05.17
03:13:38
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
12.05.17
03:13:35
Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.


Danke schon mal und Viele Grüße

Benutzeravatar
Yusuf
Admin
Admin
Beiträge: 7578
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: Kein Internet nach Zwangstrennung

Beitragvon Yusuf » 24.05.2017, 08:49

berfis hat geschrieben:Hallo!

Dann hänge ich mich mal hier mit meinem ähnlichen Problem ran.

Seit dem Update von 06.60 auf 06.83 ist das bei mir auch bereits 2x passiert (12.05.17 und heute 24.05.17)
Nach der Zwangstrennung bekommt die Box wohl keine IP4/IP6 mehr.
Telefon geht dann natürlich auch nicht mehr.
Neustart der Box (aus/einstecken oder Neustart über Weboberfläche) hat geholfen ist aber natürlich keine Lösung da man dazu vor Ort sein muss.

Hier mal die Ereignis Meldungen:

Code: Alles auswählen

24.05.17
06:50:07
Die FRITZ!Box ist seit mehr als einer Stunde nicht mehr mit dem Internet verbunden. Auch die Telefonie ist nicht oder nur eingeschränkt verfügbar. [3 Meldungen seit 24.05.17 04:50:07]
24.05.17
03:50:07
Internetverbindung wurde getrennt.
24.05.17
03:50:07
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
24.05.17
03:50:04
Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.


12.05.17
06:13:39
Die FRITZ!Box ist seit mehr als einer Stunde nicht mehr mit dem Internet verbunden. Auch die Telefonie ist nicht oder nur eingeschränkt verfügbar. [3 Meldungen seit 12.05.17 04:13:39]
12.05.17
03:13:38
Internetverbindung wurde getrennt.
12.05.17
03:13:38
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
12.05.17
03:13:35
Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.


Danke schon mal und Viele Grüße


Guten morgen,

bis zum 12.05. kann ich die Logs leider nicht rückwirkend auswerten.
In den letzten 3 Tagen jedoch, fanden nur Zwangstrennungen mit sofortiger Wiedereinwahl statt. Die heutige Trennung um 3:50 Uhr war diese Zwangstrennung und danach erfolgte sofort eine Wiedereinwahl um 3:50 Uhr.
Um 07:32 Uhr wurde die Trennung per User-Request durchgeführt.

Bitte poste auch Screenshots direxkt aus der Fritz!Box ohne den Inhalt in Textform zu kopieren.
Sollte es weiterhin zu solchen Trennungen kommen, kann dies an der verbuggten Firmware Version 06.83 liegen. Hierauf haben wir keinen Einfluss. Aus diesem Grund spielen wir diese unsererseits nur auf ausdrücklichen Wunsch auf.

Gruß,
Yusuf

berfis
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 30
Registriert: 08.11.2016, 11:57

Re: Kein Internet nach Zwangstrennung

Beitragvon berfis » 24.05.2017, 09:29

Hallo!

Hier ein Screenshot
FRITZ!Box 7490 2017-05-24.png
FRITZ!Box 7490 2017-05-24.png (23.53 KiB) 3145 mal betrachtet
der Druckansicht der Ereignisse.
Leider ist auch dort heute eben keine automatische Wiedereinwahl ersichtlich.

Das Firmware Update auf 06.83 wurde mir vom Hersteller AVM per E-Mail von "security@avm.de" explizit dringend empfohlen:
"AVM Sicherheitshinweis - Update auf FRITZ!OS 6.83 empfohlen"

Viele Grüße

Benutzeravatar
Yusuf
Admin
Admin
Beiträge: 7578
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: Kein Internet nach Zwangstrennung

Beitragvon Yusuf » 24.05.2017, 09:44

berfis hat geschrieben:Hallo!

Hier ein Screenshot FRITZ!Box 7490 2017-05-24.png der Druckansicht der Ereignisse.
Leider ist auch dort heute eben keine automatische Wiedereinwahl ersichtlich.

Das Firmware Update auf 06.83 wurde mir vom Hersteller AVM per E-Mail von "security@avm.de" explizit dringend empfohlen:
"AVM Sicherheitshinweis - Update auf FRITZ!OS 6.83 empfohlen"

Viele Grüße


Ich sehe gerade, dass heute im gesamten M-net Netz Wartungsarbeiten durchgeführt wurden. Dies wurde mir auch durch die Fachabteilung bestätigt.
Auch am 12.05. kam is in Deinem Anschlussbereich zu Wartungsarbeiten.
Dies könnte den Ausfall erklären.
Sollte das Problem nochmals auftreten, teil es uns bitte mit. Dann prüfen wir ob es zu diesem Zeitpunkt ebenfalls Wartungsarbeiten gab.

Gruß,
Yusuf

berfis
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 30
Registriert: 08.11.2016, 11:57

Re: Kein Internet nach Zwangstrennung

Beitragvon berfis » 24.05.2017, 09:51

Ah OK.
Danke für die Info.
Gut dann melde ich mich wieder, wenn es erneut auftritt.

Viele Grüße und noch einen schönen Tag

Tommez
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 8
Registriert: 03.07.2014, 16:41

Re: Kein Internet nach Zwangstrennung

Beitragvon Tommez » 28.05.2017, 09:53

Hallo Support,
ich habe exakt die gleichen Probleme mit meiner BOX. :(

DSL ist verbunden, aber es sind keine DNS Server verfügbar, weder ipv4 noch ipv6

Internetverbindung iPV6 wurde getrennt, präfix nicht mehr gültig.
Mein Schwager hat die gleichen Probleme, ich hab das jetzt seit ca 4 Tagen. Es ist nichts verändert worden an den Daten bis auf die DNSserver für die ipv4
Bild

berfis
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 30
Registriert: 08.11.2016, 11:57

Re: Kein Internet nach Zwangstrennung

Beitragvon berfis » 29.05.2017, 06:48

Hallo!

Heute morgen ist es wieder passiert.
Es gab nach der Zwangstrennung keine automatische Wiedereinwahl:
FRITZ!Box 7490 2017-05-29.png
FRITZ!Box 7490 2017-05-29.png (26.17 KiB) 3073 mal betrachtet

Nach manuellem Neutstart über die Weboberfläche ging es wieder.

Viele Grüße

Benutzeravatar
Yusuf
Admin
Admin
Beiträge: 7578
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: Kein Internet nach Zwangstrennung

Beitragvon Yusuf » 29.05.2017, 07:56

Tommez hat geschrieben:Hallo Support,
ich habe exakt die gleichen Probleme mit meiner BOX. :(

DSL ist verbunden, aber es sind keine DNS Server verfügbar, weder ipv4 noch ipv6

Internetverbindung iPV6 wurde getrennt, präfix nicht mehr gültig.
Mein Schwager hat die gleichen Probleme, ich hab das jetzt seit ca 4 Tagen. Es ist nichts verändert worden an den Daten bis auf die DNSserver für die ipv4


Guten Morgen,

das Anliegen steht in keinem Zusammenhang mit dem Topic. Die Verbindung wird an diesem Anschluss nach der Zwangstrennung sauber wieder hergestellt.
Ich kann in den letzten 3 Tagen Trennungen ausserhalb der Zwangstrennung feststellen. Diese wurden allerdings nicht Leitungsseitig ausgelöst, sondern lokal. Wurde die Fritz!Box öfters neu gestartet? Bitte prüf auch die Verkabelung; evtl liegt auch ein Wackler vor?

Gruß,
Yusuf

Benutzeravatar
Yusuf
Admin
Admin
Beiträge: 7578
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: Kein Internet nach Zwangstrennung

Beitragvon Yusuf » 29.05.2017, 07:58

berfis hat geschrieben:Hallo!

Heute morgen ist es wieder passiert.
Es gab nach der Zwangstrennung keine automatische Wiedereinwahl:
FRITZ!Box 7490 2017-05-29.png
Nach manuellem Neutstart über die Weboberfläche ging es wieder.

Viele Grüße


Guten Morgen,

ich schick Dir eine neue Fritz!Box zu. Bitte teste das ganze mit diesem Endgerät.
Nach Erhalt sende uns das alte Endgerät bitte mit dem urprünglichen Retourenlabel und Retourenschein kostenfrei innerhalb von 10 Tagen zurück.

Gruß,
Yusuf

Tommez
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 8
Registriert: 03.07.2014, 16:41

Re: Kein Internet nach Zwangstrennung

Beitragvon Tommez » 29.05.2017, 10:49

Yusuf hat geschrieben:
Tommez hat geschrieben:Hallo Support,
ich habe exakt die gleichen Probleme mit meiner BOX. :(

DSL ist verbunden, aber es sind keine DNS Server verfügbar, weder ipv4 noch ipv6

Internetverbindung iPV6 wurde getrennt, präfix nicht mehr gültig.
Mein Schwager hat die gleichen Probleme, ich hab das jetzt seit ca 4 Tagen. Es ist nichts verändert worden an den Daten bis auf die DNSserver für die ipv4


Guten Morgen,

das Anliegen steht in keinem Zusammenhang mit dem Topic. Die Verbindung wird an diesem Anschluss nach der Zwangstrennung sauber wieder hergestellt.
Ich kann in den letzten 3 Tagen Trennungen ausserhalb der Zwangstrennung feststellen. Diese wurden allerdings nicht Leitungsseitig ausgelöst, sondern lokal. Wurde die Fritz!Box öfters neu gestartet? Bitte prüf auch die Verkabelung; evtl liegt auch ein Wackler vor?

Gruß,
Yusuf


Guten Morgen Yusuf,

1. warum steht mein Anliegen nicht in Zusammenhang mit dem Topic, wenn ich nach Zwangstrennung kein Internet habe, ich bei mir die selben Meldungen in der BOX lese ?
Internetverbindung iPV6 wurde getrennt, präfix nicht mehr gültig. danach ist die BOX verbunden aber ich habe keine DNS Server unter IPV6 und IPV4 in der BOX sind die grünen Anzeigen nicht an auf der Weboberfläche

2. Heute hat es nach 4 Tagen wieder funktioniert ( Vorführeffekt ). Leider MUSS ich die BOX neu starten sonst tut sich nichts in punkto Verbindung.
Das dabei alle LOGs verschwunden sind dafür kann ich nichts
Bild

3. Ich habe geschrieben dass das Internet verbunden ist, aber es keine DNS Server gibt die der BOX bekannt sind.

4. es ist kein Wackelkontakt.

5. Ich habe die Zwangstrennung eine Stunde nach hinten verschoben

Gruß
Thomas
Bild

Benutzeravatar
Yusuf
Admin
Admin
Beiträge: 7578
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: Kein Internet nach Zwangstrennung

Beitragvon Yusuf » 29.05.2017, 10:57

Tommez hat geschrieben:
Yusuf hat geschrieben:
Tommez hat geschrieben:Hallo Support,
ich habe exakt die gleichen Probleme mit meiner BOX. :(

DSL ist verbunden, aber es sind keine DNS Server verfügbar, weder ipv4 noch ipv6

Internetverbindung iPV6 wurde getrennt, präfix nicht mehr gültig.
Mein Schwager hat die gleichen Probleme, ich hab das jetzt seit ca 4 Tagen. Es ist nichts verändert worden an den Daten bis auf die DNSserver für die ipv4


Guten Morgen,

das Anliegen steht in keinem Zusammenhang mit dem Topic. Die Verbindung wird an diesem Anschluss nach der Zwangstrennung sauber wieder hergestellt.
Ich kann in den letzten 3 Tagen Trennungen ausserhalb der Zwangstrennung feststellen. Diese wurden allerdings nicht Leitungsseitig ausgelöst, sondern lokal. Wurde die Fritz!Box öfters neu gestartet? Bitte prüf auch die Verkabelung; evtl liegt auch ein Wackler vor?

Gruß,
Yusuf


Guten Morgen Yusuf,

1. warum steht mein Anliegen nicht in Zusammenhang mit dem Topic, wenn ich nach Zwangstrennung kein Internet habe, ich bei mir die selben Meldungen in der BOX lese ?
Internetverbindung iPV6 wurde getrennt, präfix nicht mehr gültig. danach ist die BOX verbunden aber ich habe keine DNS Server unter IPV6 und IPV4 in der BOX sind die grünen Anzeigen nicht an auf der Weboberfläche

2. Heute hat es nach 4 Tagen wieder funktioniert ( Vorführeffekt ). Leider MUSS ich die BOX neu starten sonst tut sich nichts in punkto Verbindung.
Das dabei alle LOGs verschwunden sind dafür kann ich nichts
...
3. Ich habe geschrieben dass das Internet verbunden ist, aber es keine DNS Server gibt die der BOX bekannt sind.

4. es ist kein Wackelkontakt.

5. Ich habe die Zwangstrennung eine Stunde nach hinten verschoben

Gruß
Thomas


ich habe das Anliegen ebenfalls an unsere Technik zur Prüfung weitergeleitet.

Gruß,
Yusuf

avf
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 243
Registriert: 03.06.2007, 15:39
Wohnort: inner boarischen Hauptstadt

Re: Kein Internet nach Zwangstrennung

Beitragvon avf » 02.06.2017, 08:47

Guten Morgen,
möchte mich mal hier mit einreihen.
Habe seit einger Zeit genau das gleiche Problem. Nach dem verschieben der Zwangstrennung war erst einmal Ruhe, nun heute morgen doch leider wieder:

02.06.17 08:35:34 Internetverbindung wurde getrennt.
02.06.17 08:18:07 Die FRITZ!Box ist seit mehr als einer Stunde nicht mehr mit dem Internet verbunden.
02.06.17 07:18:07 Die FRITZ!Box ist seit mehr als einer Stunde nicht mehr mit dem Internet verbunden.
02.06.17 06:18:07 Die FRITZ!Box ist seit mehr als einer Stunde nicht mehr mit dem Internet verbunden. [4 Meldungen seit 02.06.17 03:18:07]
02.06.17 02:18:07 Internetverbindung wurde getrennt.
02.06.17 02:18:07 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
02.06.17 02:18:07 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.


An der Box leuchtet die INFO LED rot und mein Telefon (C5) meldet ebenfalls, dass keine Verbindung besteht.
Der Reconnect um 8:35h war dann von mir. Die Box verbindet sich danach neu und alles läuft wieder.

Woran kann das liegen? Gerade auch weil mehrere User von dem gleichen Problem berichten?

Benutzeravatar
Yusuf
Admin
Admin
Beiträge: 7578
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: Kein Internet nach Zwangstrennung

Beitragvon Yusuf » 02.06.2017, 09:36

avf hat geschrieben:Guten Morgen,
möchte mich mal hier mit einreihen.
Habe seit einger Zeit genau das gleiche Problem. Nach dem verschieben der Zwangstrennung war erst einmal Ruhe, nun heute morgen doch leider wieder:

02.06.17 08:35:34 Internetverbindung wurde getrennt.
02.06.17 08:18:07 Die FRITZ!Box ist seit mehr als einer Stunde nicht mehr mit dem Internet verbunden.
02.06.17 07:18:07 Die FRITZ!Box ist seit mehr als einer Stunde nicht mehr mit dem Internet verbunden.
02.06.17 06:18:07 Die FRITZ!Box ist seit mehr als einer Stunde nicht mehr mit dem Internet verbunden. [4 Meldungen seit 02.06.17 03:18:07]
02.06.17 02:18:07 Internetverbindung wurde getrennt.
02.06.17 02:18:07 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
02.06.17 02:18:07 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.


An der Box leuchtet die INFO LED rot und mein Telefon (C5) meldet ebenfalls, dass keine Verbindung besteht.
Der Reconnect um 8:35h war dann von mir. Die Box verbindet sich danach neu und alles läuft wieder.

Woran kann das liegen? Gerade auch weil mehrere User von dem gleichen Problem berichten?


Guten Morgen,

ich geb das Anliegen ebenfalls gerne weiter. bitte teile mir mit um welche von beiden Kundennummern es sich handelt.

Gruß,
Yusuf

Update: Danke für die PN. Habs weitergegeben.


Zurück zu „Surf&Fon-Flat / Surf-Flat“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste