Nicht alle Rufnummern aktiv

Alle Themen zum Angebot "Surf&Fon-Flat / Surf-Flat" .

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

BeFe
Junior - Member
Junior - Member

Nicht alle Rufnummern aktiv

Beitragvon BeFe » 28.03.2017, 18:31

Hallo,

nach meinem Versuch, in der m-net Fritzbox 7490 die Faxfunktion zu aktivieren, zeigt die Box nur noch 5 von 6 Rufnummern als aktiv an. Die sechste Rufnummer ist zwar telefonisch aktiv, wird aber in der Konfiguration nicht mehr angezeigt.
Könnt Ihr bitte mal in meiner Konfiguration nachsehen, ob die F!B evtl. eine Rufnummer abgemeldet hat.

Vielen Dank im voraus.

Gruß
BeFe

Yusuf
Admin
Admin

Re: Nicht alle Rufnummern aktiv

Beitragvon Yusuf » 29.03.2017, 08:01

BeFe hat geschrieben:Hallo,

nach meinem Versuch, in der m-net Fritzbox 7490 die Faxfunktion zu aktivieren, zeigt die Box nur noch 5 von 6 Rufnummern als aktiv an. Die sechste Rufnummer ist zwar telefonisch aktiv, wird aber in der Konfiguration nicht mehr angezeigt.
Könnt Ihr bitte mal in meiner Konfiguration nachsehen, ob die F!B evtl. eine Rufnummer abgemeldet hat.

Vielen Dank im voraus.

Gruß
BeFe

Hallo BeFe,

ich sehe, dass die Fritz!Box alle 6 Rufnummern bezieht. Auch die Registrierung der Rufnummern ist ersichtlich. Hat sich das Problem seit Deinem Post behoben? Wenn nicht teil es mir bitte mit, dann werde ich das Template neu aufspielen.

Gruß,
Yusuf

BeFe
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon BeFe » 29.03.2017, 10:51

Yusuf hat geschrieben:
Hallo BeFe,

ich sehe, dass die Fritz!Box alle 6 Rufnummern bezieht. Auch die Registrierung der Rufnummern ist ersichtlich. Hat sich das Problem seit Deinem Post behoben? Wenn nicht teil es mir bitte mit, dann werde ich das Template neu aufspielen.

Gruß,
Yusuf

Hallo Yusuf,

stand gerade eben: 5 Rufnummern aktiv! Die sechste wird als inaktiv und ohne Rufnummer angezeigt.
Sei so gut, und trete meiner F!B in den H......!
Vielen Dank!
Gibt es eigentlich eine Erklärung für diesen Fehler? Hab ich etwas falsch gemacht oder hat die F!B einen Aussetzer?

Gruß
BeFe

Yusuf
Admin
Admin

Beitragvon Yusuf » 29.03.2017, 10:58

Ich kann mir den Fehler nicht erklären. Lt. Konfig werden alle Rufnummern sauber registriert.
Bitte die Fritz!Box in den nächsten 20 Minuten nicht ausschalten. Ich meld mich danach wieder.

Gruß,
Yusuf

Yusuf
Admin
Admin

Beitragvon Yusuf » 29.03.2017, 11:11

BeFe hat geschrieben:Hallo Yusuf,

stand gerade eben: 5 Rufnummern aktiv! Die sechste wird als inaktiv und ohne Rufnummer angezeigt.
Sei so gut, und trete meiner F!B in den H......!
Vielen Dank!
Gibt es eigentlich eine Erklärung für diesen Fehler? Hab ich etwas falsch gemacht oder hat die F!B einen Aussetzer?

Gruß
BeFe

Okay, Template ist neu aufgespielt und alle Rufnummern werden weiterhin als registriert und aktiv angezeigt. Bitte prüfe es nochmal und teil mir mit ob es nun in Ordnung ist.

Gruß,
Yusuf

BeFe
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon BeFe » 29.03.2017, 11:19

Yusuf hat geschrieben:Okay, Template ist neu aufgespielt und alle Rufnummern werden weiterhin als registriert und aktiv angezeigt. Bitte prüfe es nochmal und teil mir mit ob es nun in Ordnung ist.

Gruß,
Yusuf

Alle Rufnummern werden wieder als aktiv angezeigt! Ich versuche jetzt noch einmal die Faxfunktion der F!B zu konfigurieren! Dein Support ist ja im Bedarfsfalle super!! Vielen Dank dafür!!

Gruß
BeFe

BeFe
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon BeFe » 29.03.2017, 11:24

Darf ich eigentlich, wie von AVM empfohlen T.38 für Fax über Fax over IP aktivieren? Oder war das der Genickschuß?
Zuletzt geändert von BeFe am 29.03.2017, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.

Yusuf
Admin
Admin

Beitragvon Yusuf » 29.03.2017, 11:25

BeFe hat geschrieben:
Yusuf hat geschrieben:Okay, Template ist neu aufgespielt und alle Rufnummern werden weiterhin als registriert und aktiv angezeigt. Bitte prüfe es nochmal und teil mir mit ob es nun in Ordnung ist.

Gruß,
Yusuf

Alle Rufnummern werden wieder als aktiv angezeigt! Ich versuche jetzt noch einmal die Faxfunktion der F!B zu konfigurieren! Dein Support ist ja im Bedarfsfalle super!! Vielen Dank dafür!!

Gruß
BeFe

Gern :)

Gruß,
Yusuf

BeFe
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon BeFe » 29.03.2017, 15:57

BeFe hat geschrieben:

Gruß
BeFe

Darf ich eigentlich T.38 aktivieren, wie von AVM empfohlen oder war das der Fehler??

Yusuf
Admin
Admin

Beitragvon Yusuf » 30.03.2017, 07:35

BeFe hat geschrieben:
BeFe hat geschrieben:

Gruß
BeFe

Darf ich eigentlich T.38 aktivieren, wie von AVM empfohlen oder war das der Fehler??

Guten Morgen,

M-net unterstützt für Faxe kein T.38. Faxe werden bei M-net ausschließlich mit G.711 übertragen.

Gruß,
Yusuf

Flap
Aufsteiger
Aufsteiger

Beitragvon Flap » 30.03.2017, 08:12

Yusuf hat geschrieben:M-net unterstützt für Faxe kein T.38. Faxe werden bei M-net ausschließlich mit G.711 übertragen.

Wobei es offenbar auch nicht direkt schadet T.38 in den FritzBox Einstellungen aktiviert zu haben. Mein Faxgerät sendet problemlos mit aktiviertem T.38

dozzar
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon dozzar » 31.03.2017, 13:54

Hallo
Habe das selbe Problem mit einer Rufnummer die in der Fritzbox als nicht mehr aktiv angezeigt
Wird, aber erst nachdem ich t38 in der Box aktiviert habe.

Gruß
Dozzar

Yusuf
Admin
Admin

Beitragvon Yusuf » 31.03.2017, 14:15

Flap hat geschrieben:
Yusuf hat geschrieben:M-net unterstützt für Faxe kein T.38. Faxe werden bei M-net ausschließlich mit G.711 übertragen.

Wobei es offenbar auch nicht direkt schadet T.38 in den FritzBox Einstellungen aktiviert zu haben. Mein Faxgerät sendet problemlos mit aktiviertem T.38

Generell ist T.38 nicht vorgesehen. Auch wenn T.38 angehakt wird, wird dies nicht verwendet. Hier wird auf den nächst kompatiblen Standard umgeswitcht.
Bei manchen Anschlüssen ist das Anhaken kein Problem; bei anderen kann es zu Problemen führen.

dozzar hat geschrieben:Hallo
Habe das selbe Problem mit einer Rufnummer die in der Fritzbox als nicht mehr aktiv angezeigt
Wird, aber erst nachdem ich t38 in der Box aktiviert habe.

Gruß
Dozzar

Bitte T.38 deaktivieren. Wird die Rufnummer weiterhin nicht registriert, bitte die Fritz!Box einmal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, damit die Konfig erneut stattfinden kann.

Gruß,
Yusuf

P.S.: Anbei auch ein Auszug aus der Leistungsbeschreibung:
"...Telefax-Verbindungen werden über das G.711 Protokoll realisiert, T.38 wird im M-net Netz nicht unterstützt...."

Zurück zu „Surf&Fon-Flat / Surf-Flat“