Tarifwechsel (noch) nicht möglich

Alle Themen zum Angebot "Surf&Fon-Flat / Surf-Flat" .

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

PoldyMUC
Junior - Member
Junior - Member

Tarifwechsel (noch) nicht möglich

Beitragvon PoldyMUC » 20.03.2017, 16:41

Hallo MitUser(innen) und Moderator(innen),

da mein Vertrag Mitte Mai 2017 ausläuft, versuche ich gerade einen Wechsel des Tarifs durchzuführen. Im Portal steht, dass ein Wechsel nicht möglich ist. Bei der Hotline komme ich nicht durch. Also bleibt mir nur dieser Weg!

Bitte helft mir auf die Sprünge!

Vielen Dank,
Martin

:-)

nevermind
Junior - Member
Junior - Member

Re: Tarifwechsel (noch) nicht möglich

Beitragvon nevermind » 20.03.2017, 21:17

Hallo Martin,

soweit ich weiß werden im Portal nur Tarifwechsel zu höherwertigeren Tarifen angezeigt und auch nur, wenn diese an deiner Adresse zur Verfügung stehen. Das Ganze ist auch unabhängig von der Vertragslaufzeit. Du kannst jederzeit zu einem höherwerigeren Tarif wechseln, dabei beginnt aber eine neue Vertragslaufzeit.
Wenn das Portal also keinen Tarifwechsel anzeigt, heißt das, dass an deiner Adresse nicht mehr geht, als du bereits hast.

In einen billigeren Tarif kannst du meines Wissens nur am Ende der Mindestvertragslaufzeit wechseln. Da die Kündigungsfrist bei MNet 3 Monate beträgt und sich die Verträge um 1 Jahr verlängern, wenn du nicht kündigst, ist ein solcher Wechsel erst wieder nächstes Jahr möglich.

So habe ich mir das zumindest im Shop erklären lassen :wink:

Gruß
Markus

Yusuf
Admin@Holiday
Admin@Holiday

Beitragvon Yusuf » 21.03.2017, 07:28

PoldyMUC hat geschrieben:Hallo MitUser(innen) und Moderator(innen),

da mein Vertrag Mitte Mai 2017 ausläuft, versuche ich gerade einen Wechsel des Tarifs durchzuführen. Im Portal steht, dass ein Wechsel nicht möglich ist. Bei der Hotline komme ich nicht durch. Also bleibt mir nur dieser Weg!

Bitte helft mir auf die Sprünge!

Vielen Dank,
Martin

:-)

Hallo Poldymuc,

bitte wende Dich für eine Beratung zum Tarifwechsel an unsere Hotline. Kommst Du nicht durch, bieten wir auf der Webseite auch einen Rückrufservice an ( http://www.m-net.de/rueckruf ).

Gruß,
Yusuf

PoldyMUC
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon PoldyMUC » 22.03.2017, 16:04

Danke an alle.

Soweit hat jetzt alles per Hotline geklappt!

Aber die Dame von der Hotline hat mir auch gesagt, daß es von M-Net gar nicht gewünscht ist, solche Anliegen per Web zu erledigen. Zu den Gründen sagte sie nichts, aber ich habe auch nicht wirklich nachgehakt und mir meinen Teil gedacht.

Gruß Martin :D

till1969
Aufsteiger
Aufsteiger

Beitragvon till1969 » 22.03.2017, 20:08

Das ist relativ einfach, telefonisch funktionieren fragwürdige Vertriebstaktiken besser:

viewtopic.php?f=13&t=10985&p=98931#p98750

Hier (also online) wäre ja alles schriftlich dokumentiert ;)

lamena
Senior - Member
Senior - Member

Beitragvon lamena » 23.03.2017, 07:41

Ich bin der Meinung dass in einem Forum etwas zu bestellen irgendwie unprofessionell wirkt.
Auch wenn das Portal da derzeit nicht wesentlich besser ist :-)

Wie kommst du auf deine Verschwörungstheorie? Auch wenn man dir hier im Forum sagt,kannst xy für z bekommen und derjenige falsch nachgesehen hat,ist das nicht anders als wenn du im Laden oder am Telefon die gleiche falsche Aussage bekommst. Ist es schon fragwürdig wenn jemand mal ne Fehler macht?

PoldyMUC
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon PoldyMUC » 23.03.2017, 08:51

Hallo Lamena,

leider schiesst Du etwas am Thema vorbei! Ich wollte im Forum nichts bestellen, sondern nur auf einen scheinbaren Fehler hinzuweisen. Im Gespräch mit der Dame von der Hotline, stellte sich nur heraus, dass es ein beabsichtigter "Fehler" sein könnte.

Mann oder Frau denke an den alten Sinnspruch für Computer:
"This is not a bug, this is the feature!!"

Gruß Martin

Florian S.
Admin
Admin

Beitragvon Florian S. » 25.03.2017, 09:27

PoldyMUC hat geschrieben:Hallo Lamena,

leider schiesst Du etwas am Thema vorbei! Ich wollte im Forum nichts bestellen, sondern nur auf einen scheinbaren Fehler hinzuweisen. Im Gespräch mit der Dame von der Hotline, stellte sich nur heraus, dass es ein beabsichtigter "Fehler" sein könnte.

Mann oder Frau denke an den alten Sinnspruch für Computer:
"This is not a bug, this is the feature!!"

Gruß Martin

Hallo PoldyMUC,

Lamena bezog sich nicht auf Deine Aussage sondern die von till1969. In Deinem Fall stimmt die Aussage von nevermind voll und ganz. Einen tarifwechsel über das Kundenportal kann nur in ein höherwertiges Produkt durchgeführt werden. Das hat einfach den Hintergrund, dass bei einem Tarifwechsel im selben Produkt bestimmte Faktoren nicht mit berücksichtigt werden können durch das System. In einem solchen Fall kann die Beratung nur telefonische, über einen Vertriebspartner oder im Shop durchgeführt werden.

till1969 hat geschrieben:Das ist relativ einfach, telefonisch funktionieren fragwürdige Vertriebstaktiken besser:

viewtopic.php?f=13&t=10985&p=98931#p98750

Hier (also online) wäre ja alles schriftlich dokumentiert ;)

Hallo till1969, Dich möchte ich bitten solche Aussagen zu unterlassen wenn Du die Hintergründe nicht kennst. Alle Beratungsgespräche müssen dokumentiert werden. natürlich kann es zu Fehlern, Falschaussagen oder nicht umsetzbaren angeboten kommen dies ist aber keinesfalls die Regel. Wir sind alle nur Menschen und Menschen machen Fehler. Auch wir hier im Forum sind nicht perfekt. Das wichtigste ist diese Fehler zu erkennen und eine Lösung zu finden und nicht solche unnötigen Aussagen zu treffen.
Viele Grüße

Florian Schmeilzl
M-net Support

PoldyMUC
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon PoldyMUC » 26.03.2017, 12:37

Danke für die Erläuterungen!

An alle einen schönen Sonntag! :-)

Zurück zu „Surf&Fon-Flat / Surf-Flat“