M-net verweigert Störungsbeseitigung

Alle Themen zum Angebot "Surf&Fon-Flat / Surf-Flat" .

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

Ralf71
Junior - Member
Junior - Member

M-net verweigert Störungsbeseitigung

Beitragvon Ralf71 » 25.02.2017, 08:23

Seit dem 02.01.17 ist nach einen Kellerbrand das Internet/Telefon tot. Bei dem Brand wurde die MDU zerstört und musste entfernt werden. Auch die Verteiler-Anlage der Telekom wurde völlig zerstört. Einige Tage nach dem Brand wurde dann der Strom provisorisch wieder hergestellt.
Nach ca. 1-2 Wochen später hat dann auch die Telekom die Verteiler-Anlage neu aufgebaut und auch provisorisch den Internetzugang wieder hergestellt. Nur M-net sieht keine Notwendigkeit die MDU neu zu installieren und seinen Kunden wieder Internet zu Verfügung zu stellen.

Seit Wochen versuche ich nun über die Hotline und per Email M-net zu überreden doch einen Techniker vorbei zu schicken. Jedoch ohne Erfolg! Statt dessen nur Ausreden und Lügen.
So wurde behauptet der Hauseigentümer würde den Aufbau der neuen Anlage verweigern. Nach Rücksprache mit der Hausverwaltung wurde mir mitgeteilt, dass dies nicht der Fall sei. Die Hausverwaltung hat sogar selbst ein Ticket geöffnet. Einen Kontakt seitens M-net an die Hausverwaltung hat es nicht gegeben.

Nach vielen Anrufen bei der Hotline hat sich nun herauskristallisiert, das M-net wohl abwarten will bis der Keller wieder komplett renoviert ist und erst dann aktiv werden will. Geht`s noch???
Bis der Keller wieder renoviert werden laut Hausverwaltung noch mindestens sechs Wochen vergehen. So lange werde ich auf keinen Fall mehr warten!

Also bitte, schickt einen Techniker vorbei und behebt das Problem.

Gruß Ralf

till1969
Aufsteiger
Aufsteiger

Re: M-net verweigert Störungsbeseitigung

Beitragvon till1969 » 25.02.2017, 12:29

Wahrscheinlich hat eine neue MDU mindestens 6 Wochen Lieferzeit...

Yusuf
Admin
Admin

Beitragvon Yusuf » 27.02.2017, 08:14

Guten Morgen,

wie ich sehe hast Du hierzu bereits am 24.02. mit unserer Hotline gesprochen und der Kollege hat Dein Anliegen an die technik weitergeleitet. gerne habe ich dies soeben ebenfalls getan.
Du erhälst die Rückmeldung durch unsere Technik.

Gruß,
Yusuf

Ralf71
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon Ralf71 » 28.02.2017, 12:44

Hallo Yusuf,
danke für deine Antwort. Hilft mir nur leider gar nicht. Das höre ich nun schon seit Wochen.
Fakt ist, die Technik meldet sich nicht!
Am 17.01.17 kam nur mal eine SMS „die Störung im Netz ist behoben“. Dem war jedoch nicht so (Ticketnummer: 4986402).

Ich habe jetzt seit fast zwei Monaten kein Internet! Man kann doch seine Kunden nicht so hängen lassen!
Ich hätte gerne eine qualifizierte Aussage darüber, bis wann das Internet wieder geht.

Gruß Ralf

Ralf71
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon Ralf71 » 28.02.2017, 16:57

Heute ist der "M-net hilft Stick" gekommen. Vielen Dank dafür!!!

Gruß Ralf

Zurück zu „Surf&Fon-Flat / Surf-Flat“