Surf&Fon-Flat 50: Downgrade auf Surf&Fon-Flat 25

Alle Themen zum Angebot "Surf&Fon-Flat / Surf-Flat" .

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

thorie
Aufsteiger
Aufsteiger

Surf&Fon-Flat 50: Downgrade auf Surf&Fon-Flat 25

Beitragvon thorie » 02.01.2017, 13:31

Hallo,

ich nutze momentan den Tarif Surf&Fon-Flat 50 über Glasfaser. Da die zweijährige Mindestvertragslaufzeit im Sommer dieses Jahres endet, überlege ich aktuell, ob ich den Provider wechseln oder ein Downgrade in Anspruch nehmen sollte. In der Auftragsbetätigung von damals räumt M-net explizit ein, dass ein kostenloses Downgrade auf Surf&Fon-Flat 25 zu 29,90 € monatlich innerhalb von 24 Monaten möglich sei.

Falls ich mich für das Downgrade entscheide:
Wo kann ich das beantragen (im Kundenportal finde ich keine Option)?
Muss ich dabei irgendeine Frist einhalten, oder ist das auch noch im letzten Monat des laufenden Vertrags möglich?
Kommt durch das Downgrade ein neuer Vertrag mit wiederum 24 Monaten Laufzeit zustande?

Viele Grüße
Thomas
Ex-M-net-Kunde

Yusuf
Admin
Admin

Re: Surf&Fon-Flat 50: Downgrade auf Surf&Fon-Flat 25

Beitragvon Yusuf » 02.01.2017, 13:39

thorie hat geschrieben:Hallo,

ich nutze momentan den Tarif Surf&Fon-Flat 50 über Glasfaser. Da die zweijährige Mindestvertragslaufzeit im Sommer dieses Jahres endet, überlege ich aktuell, ob ich den Provider wechseln oder ein Downgrade in Anspruch nehmen sollte. In der Auftragsbetätigung von damals räumt M-net explizit ein, dass ein kostenloses Downgrade auf Surf&Fon-Flat 25 zu 29,90 € monatlich innerhalb von 24 Monaten möglich sei.

Falls ich mich für das Downgrade entscheide:
Wo kann ich das beantragen (im Kundenportal finde ich keine Option)?
Muss ich dabei irgendeine Frist einhalten, oder ist das auch noch im letzten Monat des laufenden Vertrags möglich?
Kommt durch das Downgrade ein neuer Vertrag mit wiederum 24 Monaten Laufzeit zustande?

Viele Grüße
Thomas

Hallo Thomas,

ein Tarifwechsel auf ein kleineres Produkt ist maximal 3 Monate vor Ablauf der MLZ oder Restlaufzeit möglich (hier maximal zum 30.03.2017). Die Umstellung erfolgt dann zum 30.06.2017.
In diesem Zug kannd er Vertrag auf 24 Monate auf 0 Monate (je nach Wunsch umgestellt werden). Neukundenaktionen und Aktionen für Bestandskunden gelten nur mit einer MLZ von 24 Monaten.
Eine ausführliche Beratung zum Tarifwechsel erhälst Du unter der kostenfreien Hotline.

Gruß,
Yusuf

thorie
Aufsteiger
Aufsteiger

Beitragvon thorie » 02.01.2017, 13:57

Danke Yusuf für die schnelle Antwort. Habe ich das richtig verstanden, dass ich im Zuge des Wechsels wählen kann zwischen keiner Mindestlaufzeit und den üblichen 24 Monaten? Da ich momentan nicht weiß, wie lange ich noch im M-net-Einzugsgebiet bleibe, kämen mir 0 Monate natürlich sehr entgegen :D . Ich werde mich in nächster Zeit intensiver damit beschäftigen müssen.
Ex-M-net-Kunde

Yusuf
Admin
Admin

Beitragvon Yusuf » 02.01.2017, 14:10

thorie hat geschrieben:... Habe ich das richtig verstanden, dass ich im Zuge des Wechsels wählen kann zwischen keiner Mindestlaufzeit und den üblichen 24 Monaten? ....

Richtig :)

Gruß,
Yusuf

Zurück zu „Surf&Fon-Flat / Surf-Flat“