Seltsames Telefonproblem

Alle Themen zum Angebot "Surf&Fon-Flat / Surf-Flat" .

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

jopegu
Junior - Member
Junior - Member

Re: Seltsames Telefonproblem

Beitragvon jopegu » 29.12.2016, 12:35

Hallo Mnet Team,

ich muss diesen Beitrag wieder nach oben holen, da das Problem leider wieder da ist: beim Telefonieren ist nach wie vor ein Krachen, Rauschen, Echo zu hören, teilweise bricht das Gespräch auch komplett ab.

Da das Problem anscheinend nicht in den Griff zu bekommen ist, hatte ich nun folgende Idee: da Telefonate über Skype oder Sipgate völlig problemlos funktionieren, könnte man nicht meinen Telefonanschluss auf VoIP umstellen (das kommt ja sowieso irgendwann). Der Internetanschluss sollte natürlich nicht geändert werden (wenn das nicht geht, würde ich die derzeit kostenlose Option aus folgendem Beitrag in Anspruch nehmen: viewtopic.php?f=20&t=8886 - Beitrag No 1 - Edit von Yusuf)

Also grundsätzliche Frage: wäre dies möglich? Kämen Kosten auf mich zu (wovon ich nicht ausgehe, da ja meine Telefonleitung derzeit nur unzureichend funktioniert)

Danke
Jörg

Yusuf
Admin
Admin

Re: Seltsames Telefonproblem

Beitragvon Yusuf » 29.12.2016, 12:58

jopegu hat geschrieben:Hallo Mnet Team,

ich muss diesen Beitrag wieder nach oben holen, da das Problem leider wieder da ist: beim Telefonieren ist nach wie vor ein Krachen, Rauschen, Echo zu hören, teilweise bricht das Gespräch auch komplett ab.

Da das Problem anscheinend nicht in den Griff zu bekommen ist, hatte ich nun folgende Idee: da Telefonate über Skype oder Sipgate völlig problemlos funktionieren, könnte man nicht meinen Telefonanschluss auf VoIP umstellen (das kommt ja sowieso irgendwann). Der Internetanschluss sollte natürlich nicht geändert werden (wenn das nicht geht, würde ich die derzeit kostenlose Option aus folgendem Beitrag in Anspruch nehmen: viewtopic.php?f=20&t=8886 - Beitrag No 1 - Edit von Yusuf)

Also grundsätzliche Frage: wäre dies möglich? Kämen Kosten auf mich zu (wovon ich nicht ausgehe, da ja meine Telefonleitung derzeit nur unzureichend funktioniert)

Danke
Jörg

Hallo Jörg,

wir können weiterhin keine Störung feststellen. Wenn die verkabelung wie angegeben i.O. ist, kann ich gerne einen Technikereinsatz vor Ort anbieten. Sollte der Fehler an der M-net Technik liegen ist der Einsatz kostenfrei.
Ob das Problem mit VoIP behoben wird, können wir nicht gewährleisten (s. oben). Eine Rückabwicklung von VoIP auf analog nach der Umstellung, ist nicht möglich.
Einen Tarifwechsel kannst Du jederzeit beauftragen. Bei diesem wird der Anschluss automatisch auf VoIP umgestellt. Wenn bei der Beauftragung innerhalb des AKtionszeitraumes IPv4 bestellot wird, ist diese Option ebenfalls mit enthalten.
Der Tarifwechsel kann über das Kundenportal oder über die kostenfreie Hotline beauftragt werden.

Gruß,
Yusuf

Zurück zu „Surf&Fon-Flat / Surf-Flat“