FRITZ!Box 7490 / FRITZ!OS 6.51

Alle Themen zum Angebot "Surf&Fon-Flat / Surf-Flat" .

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

Güni29
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 11
Registriert: 28.12.2015, 20:25

FRITZ!Box 7490 / FRITZ!OS 6.51

Beitragvon Güni29 » 12.03.2016, 11:02

Hallo wo ist denn mein Beitrag, welchen ich im Januar geschrieben habe.

Es ist schon ein Unding, dass man Beiträge die lästig sind einfach löscht.

Warum macht es sich Mnet so einfach anstelle jetzt mal nach einer doch sehr langen – ich spreche hier von min. 3 Monate wo das Update von AVM 6.50 zur Verfügung gestellt wurde.

Auch das Update Version 6.51 ist mittlerweile schon seit min. 4 Wochen zu erhalten.

Kann Mnet nur Berichte löschen ?? was sind das für Methoden !!!

Laut AVM sind die neuen Features: - mit 6.51: Verbesserte Stabilität, Korrektur der festen IP-Adresszuweisung
mit 6.50 NEU:
- Neues Design der Benutzeroberfläche: optimal für Tablet, Smartphone und Notebook
- Das ganze Heimnetz auf einen Blick - FRITZ!-Produkte zentral aktualisieren
- Analyse der WLAN-Umgebung sowie privater WLAN-Hotspot erweitert
- Kindersicherung mit Tickets zur Verlängerung der Onlinezeit
- FRITZ!Fon mit neuen Startbildschirmen und mit neuen smarten Funktionen
- FRITZ!Box steuert zuhause die Temperatur

Das Update von AVM beinhaltet so viele Verbesserungen – WARUM werden diese uns vorenthalten.

Glaubt Mnet, dass wir uns zum Vergnügen auf die mit Mehrpreis teurere Wahl der Box eingelassen zu haben.

Es grenzt jetzt schon an eine Frechheit, uns dieses Update vorzuenthalten.

Empfehlen kann man Mnet diesbezüglich nicht !!

Benutzeravatar
Flap
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 237
Registriert: 08.01.2013, 17:03
Wohnort: München

Re: FRITZ!Box 7490 / FRITZ!OS 6.51

Beitragvon Flap » 12.03.2016, 12:52

Version 6.51 für die FritzBox 7490 wird mittlerweile auf Wunsch aufgespielt: viewtopic.php?f=2&t=9593
Dein letzter Beitrag zu dem Thema ist hier zu finden, er wurde offenbar in den passenden Sammelthread verschoben. viewtopic.php?f=9&t=10169&p=89724#p89724
Aber Hauptsache erstmal gemeckert und mit nem neuen Thread ein Fass aufgemacht.

Güni29
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 11
Registriert: 28.12.2015, 20:25

Re: FRITZ!Box 7490 / FRITZ!OS 6.51

Beitragvon Güni29 » 13.03.2016, 11:53

Nein es geht hier nicht darum ein Fass aufzumachen .

Vielmehr ist es die Art und Weise, sowie das Bitteln und Bettel um ein Update zu erhalten.

Giesinger Trambahner
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 334
Registriert: 07.09.2008, 20:36

Re: FRITZ!Box 7490 / FRITZ!OS 6.51

Beitragvon Giesinger Trambahner » 13.03.2016, 17:49

Art und Weise? Da solltest Du dann auch mal am Tonfall arbeiten.

Btw, sei doch froh wenn der Provider eine neue Firmware vorher testet. Bei neuer Firmware weis man nie, ob nicht auch neue Bugs drin sind. Ob diese evtl. problematisch im Zusammenspiel mit anderen Komponenten (Soft- und Hardware) sind.
Spielt vielleicht die IT eines größeren Unternehmens Softwareupdates einfach ein, ohne diese zu prüfen und testen? Nein. Einen IT'er, der das in einem größeren Netzwerk tut, würde ich dem Arbeitsmarkt wieder zur Verfügung stellen.
Wie oft sind z.B. Patches von MS an Windows-Systemen schon schiefgegangen?....... Ebent. Also erstmal testen. Immer sofort das Neueste ist nicht immer das beste und stabilste.

Also, erstmal ruhig durchatmen und die Leute testen lassen. Wenn dann die Firmware keine Probleme macht, wird sie mnet schon freigeben.

Benutzeravatar
Tician
Admin
Admin
Beiträge: 4103
Registriert: 28.03.2013, 10:21

Re: FRITZ!Box 7490 / FRITZ!OS 6.51

Beitragvon Tician » 14.03.2016, 08:50

@Güni29: Wir löschen keine Beiträge, Thread etc. außer diese verstoßen gegen unsere Netiquette.
Die Firmware kannst unter folgenden Link erhalten viewtopic.php?f=20&t=9593&start=390
Tician Stölzel
M-net Support

PBExtra
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 115
Registriert: 06.09.2006, 18:17
Wohnort: München

Re: FRITZ!Box 7490 / FRITZ!OS 6.51

Beitragvon PBExtra » 14.03.2016, 13:10

Ich bin auch schon über "gelöschte" Beiträge gestolpert, ich habe dann die Suche bemüht und den Beitrag in "diverses/cafe" gefunden.
Es ging in dem Beitrag darum, das es doch zielführend wäre, wenn sich jemand mit Testwissen 10 Min. Zeit nimmt und einmal Transparenz schafft, warum das Testen so lange dauert.

Ziemlich unpassend finde ich die ... cafe,
... aber wenn man es einmal gesehen hat, so ist es dann dort gut zu finden

Benutzeravatar
Yusuf
Admin
Admin
Beiträge: 7591
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: FRITZ!Box 7490 / FRITZ!OS 6.51

Beitragvon Yusuf » 14.03.2016, 13:28

Das Forum bietet eine Suchfunktion. Des Weiteren gibt es die Möglichkeit eigene Beiträge schnell zu finden. Im eigenen Profil gibt es hierzu einen Punkt, in welchem diese angezeigt werden.
Das Thema wurde von mir nicht absichtlich weiter nach unten verschoben, sondern um alle Beiträge die kreuz und quer in diversen Unterforen neu gepostet wurden in einem Zusammenfassenden Thread bereitzustellen.
Da es in Unterforen lediglich vereinzelte Beiträge waren und im Thread im Cafè bereits 4-5 Seiten, habe ich die einzelnen Beiträge zu dem im Cafè hinzugefügt/verschoben.
Ich habe dies auch in dem Thread im Cafè kundgetan und meine Entscheidung begründet.

Wie bereits Tician geschrieben hat, werden in unserem Forum keine Beiträge gelöscht. Eine Löschung findet statt, wenn gegen die Nutzungsbestimmnungen/Netiquette (s. Signatur) verstossen wird. Normalwerweise wird auch hier nicht der gesamte Beitrag gelöscht, sondern editiert und der User darauf hingewiesen weshalb der Inhalt entfernt wurde.

Gruß,
Yusuf


Zurück zu „Surf&Fon-Flat / Surf-Flat“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste